Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Kyocera Torque Test: Endlich ein echtes Outdoor-Smartphone

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.598
Registriert seit: 19.09.2002

Kyocera Torque Test: Endlich ein echtes Outdoor-Smartphone

Der japanische Hersteller Kyocera bringt das Outdoor-Smartphone Torque nach Europa. Das Gerät im Test ist besonders hart im Nehmen und bietet LTE und NFC sowie Zusatzfunktionen wie Push-to-Talk, ein auch mit Handschuhen bedienbares Display, einen starken Akku und eine besondere Technik für das Telefonieren in lauter Umgebung.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Kyocera Torque Test: Endlich ein echtes Outdoor-Smartphone auf AreaMobile.
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.963
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Mal blöd gefragt: Hält das Gerät den unvermittelt versuchten freitod aus wie zb wenn es mit voller Wucht gegen die Wand springen würde?
natelnutzer
Advanced Member
no user
Beiträge: 604
Registriert seit: 08.05.2012
Nein, das kann nur ein Nokia 3310.
Dabei geht dann allerdings die Wand kaputt.
Heisenberg
Gast
no user
> Dabei geht dann allerdings die Wand kaputt.
Fast ;) http://youtu.be/YQoAQ62ZYsQ?t=2m50s
Stefan Schomberg
Leitender Testredakteur
Benutzerbild von Stefan Schomberg
Beiträge: 1.041
Registriert seit: 07.11.2007
@sabu
"mit voller Wucht gegen die Wand"...?
Also geworfen? Mit Sicherheit nicht. Wir sprechen hier von einem technischen Gerät, das nicht mit enormem Aufwand wie eine Blackbox in einem Flugzeug unzerstörbar gemacht wurde. Es kostet aber auch nicht einige (Zehn/Hundert) Tausende .. ;)

Aber es hält eben mehr aus, als ein gewöhnliches Smartphone. Vorsichtig sollte man natürlich trotzdem sein ;)

mfg
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Stefan Schomberg:
Ich glaube du nimmst die Frage zu ernst. Das war sicher nicht ernst gemeint. ;-)

Das hast du wohl mit deinem Kollegen Björn gemein.
Stefan Schomberg
Leitender Testredakteur
Benutzerbild von Stefan Schomberg
Beiträge: 1.041
Registriert seit: 07.11.2007
Hey - hinterher heißt es wieder, dass wir nicht auf die Comunity eingehen. Oder ein durchgeknallter Ami, der den Test durch den Google-Übersetzer gejagt hat, verklagt uns, weil man mit dem Torque doch keine Wände einwerfenkann... ;)

mfg
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.848
Registriert seit: 14.02.2005

Hatte mal das R310s

bis ich es aufm Festival verloren hab.
War echt ein super Handy.
Bei der Kombination aus Touchscreen und Outdoor bin ich allerdings skeptisch. Außerdem - leider wiedermal nur Android :-(
Rufus
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 01.10.2015
Ich habe gestern mein Torque bei voller Fahrt aus der Fahrrad Halterung verloren, es schoss über die Asphalt strasse gegen eine Mauer mit Wurf Geschwindigkeit. Das Gerät hat ein paar Kratzer, sonst nichts. Ich denke das benötigt keinen weiteren Test...