Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Gigaset ME Pro Test: Schwerer Junge mit leisen Tönen

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.745
Registriert seit: 19.09.2002

Gigaset ME Pro Test: Schwerer Junge mit leisen Tönen

Gigaset war mit seinen Smartphones der ME-Reihe einer der unerwarteten Stars der IFA 2015. Mit dem Verkaufsstart des Gigaset ME Pro hat sich der Hersteller, den viele noch nur als Hersteller von DECT-Telefonen kennen, allerdings lange Zeit gelassen. Doch bedeutet "spät" auch "zu spät"? Diese Frage klären wir im Test.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gigaset ME Pro Test: Schwerer Junge mit leisen Tönen auf AreaMobile.
SiddiusBlack
Handy Profi
Benutzerbild von SiddiusBlack
Beiträge: 551
Registriert seit: 07.04.2012
"Schlechte Sprachqualität"

Ähm warum wird so was nicht abgestraft? Es handelt sich schließlich um ein TELEFON und kein Tablet wo telefonieren eventuell sekundär wäre -.-

Ich finde ihr sollte euch mal angewöhnen bei so was 5% abzuziehen!
TONG
Gesperrt
no user
Beiträge: 867
Registriert seit: 22.11.2015
- zu spät
- zu teuer
- zu schlecht
= Flopp
Nebux
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 18.05.2011

Sprachqualität

Es ist für mich nicht ganz verständlich, warum ein Handyhersteller die Sprachqualität so "vernachlässigt". Es ist sehr schade, da das Smartphone im Grunde ein schönes und gutes Teil ist.
Hat das Team rund um areamobile bei Gigaset mal nachgefragt bzw. eine Stellungnahme direkt mal erhalten?
Immerhin wurde das ME ebenso schon mit dieser mangelnden Sprachqualität bewertet.

Ich persönlich finde allerdings nicht, dass das abgestraft gehört, wie es SiddiusBlack beschrieben hat. Wäre es ein Telefon, wie du geschrieben hast, dann wäre es für mich "nur" zum telefonieren gedacht. Bei den heutigen Smartphones - und dem dazu gehörigen Verhalten der Nutzer - habe ich eher das Gefühl, dass nur noch geschrieben wird. -> wäre mal interessant zu wissen, wie das Nutzungsverhalten im Durchschnitt ist.

Im Grunde befürchte ich, dass das Gigaset ME Pro kein großer Erfolg sein wird. Egal wie gut der Akku, die Verarbeitung etc. ist. Gegen Apple und Samsung aktuell anzukommen muss eine Revolution her, keine ordentliche Evolution.
niko2010
Member
no user
Beiträge: 283
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: NRW
Abwarten, vielleicht kann Gigaset mit einem Update nachbessern.
Vom Gesamteindruck her finde ich das Gerät sehr gut.
SiddiusBlack
Handy Profi
Benutzerbild von SiddiusBlack
Beiträge: 551
Registriert seit: 07.04.2012
@Nebux
Ja woher kommt wohl diese verhalten, eben teilweise durch die schlechte Verständlichkeit.

Es macht doch einfach keinen Spaß zu telefonieren wenn man aufgrund schlechter Sprachqualität andauernd nachfragen muss was der andere gesagt hat.

Gute Sprachqualität gehört für mich und alle die ich kenne weiterhin zum Non Plus Ultra beim Smartphone, auch wenn das eigentliche telefonieren zu anderen Dingen nur noch bei 25% der benutzten Zeit liegt.