Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Asus Zenfone 3 Test: Edel-Smartphone ohne Fehl und Tadel

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.576
Registriert seit: 19.09.2002

Asus Zenfone 3 Test: Edel-Smartphone ohne Fehl und Tadel

Asus gehört in Deutschland immer noch nicht zu den Großen im Smartphone-Geschäft, dabei liegt das häufig gar nicht an den Produkten, sondern am fehlenden Bekanntheitsgrad. Das Zenfone 3 im Test etwa macht auf den ersten Blick eine richtig gute Figur. Wir haben im Test überprüft, ob diese Einschätzung auch genauerer Betrachtung standhält.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Asus Zenfone 3 Test: Edel-Smartphone ohne Fehl und Tadel auf AreaMobile.
CaptainBmerica
Newcomer
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 24.01.2015
Ich finde das fehlende NFC kann man schon zu den Flops hinzufügen.
no user
Beiträge: 10
Registriert seit: 06.09.2016

Glas?

...und wie üblich wieder ein Test in dem nicht erwähnt wird ob es sich beim Display-Glas um Grorilla-, Dragontrail, Fenster- oder sonst irgendein -glas handelt.

Werde ich nie begreifen, dass man in einem Test, in dem viele, auch eher unwichtige, Details zu einem Gerät erwähnt werden, auf so einen WIRKLICH WICHTIGEN Punkt einfach vergessen wird. Was helfen irgendwelche noch so tollen Features, wenn das Display nichts aushält?
St3ps
Member
no user
Beiträge: 137
Registriert seit: 30.08.2016
@Ossi271
Es muss doch nix halten, nur das was es halten soll. 8)

Aber pappt da nicht eh Jeder eine Folie drauf?

NFC habe ich noch nicht wirklich genutzt. Würde vermutlich mir dann auch nicht fehlen. Hätte man dann aber durchaus als -Punkt aufführen dürfen, da es eig. wie BT Standard sein sollte (wobei BT auch nicht Standard ist). x(
no user
Beiträge: 10
Registriert seit: 06.09.2016
@St3ps

die Cases, Schutzhüllen und vor allem die Folien finde ich abscheulich.

Natürlich sollte vorhandenes bzw nicht vorhandenes NFC auch erwähnt werden.

Andernorts konnte ich bereits feststellen, dass Gorilla-Glas verbaut wird. Ich verstehe nicht, dass man die Beschreibung des Displays mit Grafiken und Tabellen verschönt, auf die Glas-Art jedoch völlig vergisst.

Leider ist das bei sehr vielen Tests - vor allem areamobile - der Fall.
sehnix
Member
no user
Beiträge: 162
Registriert seit: 28.08.2012
@CaptainBmerica

finde ich auch.


...fehlendes NFC und die "kleine" 5"-Version wieder künstlich kastriert (kleinerer Speicher)...

Fürchten die Hersteller, das sie bei gleicher Ausstattung die kleineren Displays eher verkauft bekommen als die Grossen, oder warum immer wieder das gleiche Problem?
TONG
Gesperrt
no user
Beiträge: 867
Registriert seit: 22.11.2015
@ossi271

Bezüglich einer genaueren Beschreibung zum verbauten Glas hast Du vollkommen Recht!
Da ich selber sehr großen Wert darauf lege, erwähne ich das selber in meinen Tests.

Aber es gibt auch mehrere Hersteller, die z.B. Sony, die überhaupt keine Daten zum verbauten Glas geben.
Generell kann man, besonders bei den Japanern, davon ausgehen, dass die minderwertigeres Glas verbauen aber bevor man eine falsche Aussage macht, sagt man lieber garnichts. Oder man erwähnt, dass der Hersteller diesbezüglich Antworten schuldig geblieben ist.

Auf meine Anfrage zum verbauten Glas beim Xperia Z5 habe ich letztes Jahr die Antwort "robustes Mattglas" bekommen. ;-)
CaptainBmerica
Newcomer
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 24.01.2015
@ sehnix

deshalb finde ich auch unter den Snapdragon 625 Smartphones die bald kommenden Nubia Z11 Mini S und Xiaomi Redmi 4 Pro die weitaus bessere Wahl.
sehnix
Member
no user
Beiträge: 162
Registriert seit: 28.08.2012
@CaptainBmerica

Yep, sind eindeutig die schlaueren Geräte...

Auch vom Preis her könnte man gleich direkt auf ein Oneplus 3T gehen...

Eigentlich schade, die ersten Zen-Tabs (oder wie die Tablet/Handy-Mischlinge damals hiessen) waren echt genial:
das Handy in einen Einschub hinter nem grossen Display rein, fertig. Nur die Auflösung und Leistung war damals das Aus für Asus...

Aber anstatt die Fehler zu korrigieren hat man sich auf Phablets eingelassen und macht nun sowas hier... (und dann gross wundern wenn die Leute nicht kaufen) :-/
CaptainBmerica
Newcomer
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 24.01.2015
Seltsamerweise habe ich gerade das Zenfone 3 Modell ZE520KL-1A010WW, das ein 5.2 Zoll Display und 64 GB hat, entdeckt.