Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Galaxy Note 8 im ersten Test: Mehr als ein Galaxy S8 Plus mit Stift?

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.611
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy Note 8 im ersten Test: Mehr als ein Galaxy S8 Plus mit Stift?

Beim Samsung Galaxy Note 8 schauen alle ganz genau hin: Nicht nur, weil die Geräte der Note-Serie beliebt sind, sondern weil das Galaxy Note 7 wegen Akku-Problemen floppte. Lässt Samsung mit dem Note 8 das Akku-Desaster mit dem Vorgängermodell vergessen? Wir haben das neue Samsung-Phablet mit S-Pen schon in der Hand gehabt und schildern euch nach dem ersten Hands-on-Test unsere Eindrücke.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy Note 8 im ersten Test: Mehr als ein Galaxy S8 Plus mit Stift? auf AreaMobile.
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 316
Registriert seit: 09.04.2011

Înteressanter Bericht

a) Die Dualkamera mit echten 2 Brennweiten ist laut FAZ ziemlich genial.

b) Kann man die Bixby-Taste auch anders belegen? Sollte das nicht gehen, wäre das Note 8 für mich bereits gestorben. Denn ein Handy mit einer Taste, die nichts kann und nur im Weg ist, kann ich für 1000 Euro überhaupt nicht akzeptieren.
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 23.08.2017
Ich war einer der ersten (und einer der wenigen) der in Deutschland das Note 7 noch erhalten hat. Das beste Smartphone dass ich jemals besessen habe. Es war in Silber ausgeführt und in allen Belangen perfekt. (Bis auf die Sache mit dem Akku…) Nachdem ich es zurücksenden musste habe ich mir aus Asien ein Note 5 in Silber bestellen müssen. Jetzt warte ich seit einem Jahr auf das Note 8 und wedle glücklich mit meinem zwei 500€-Scheinen. Und dann das??? Schnarch-Schwarz und Pannen-Gold als einzige Farben???? Wann gibt es das Note 8 in Silber zu kaufen????? Ich gebe ihnen gerne mein Geld, aber diese Farbauswahl ist nicht ihr Ernst.
MasterHoop
Youngster
no user
Beiträge: 107
Registriert seit: 04.10.2011
@Radiator ja, das dachte ich bei den Farben auch. Das graue Note scheint mir für mich auch das schönste.

@Areamobile: Checkt in eurem Test doch mal die Sinnhaftigkeit des Formfaktors. Ich befürchte, dass es für Notizen viel zu schmal ist.

Stefan hat im Video ein "Hallo" in eine Zeile bekommen und als er "Areamobile" schrieb, musste er das schon diagonal!?

Wo ist da der Sinn? Breiter wäre da meines Erachtens besser. Wie ist das im Alltag?

BG
mH
Frankfurter Knackarsch
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Frankfurter Knackarsch
Beiträge: 2.859
Registriert seit: 15.11.2009
@masterhoop
man kann Phablets gerade noch so mit einer Hand bedienen und du willst sie noch breiter machen? Absurd
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 316
Registriert seit: 09.04.2011

Nochmal was zu Bixby

Ich höre und lese immer wieder, dass User aus Versehen auf diese VÖLLIG NUTZLOSE Bixby-Taste geraten. Auch versuchen einige intuitiv darüber die Lautstärke zu regeln - natürlich auch ohne Erfolg. Und dann höre ich, dass Samsung es aktiv verhindert die Taste SINNVOLL anders zu belegen!

WAS SOLL SOWAS?

Ich gebe doch nicht 1000 Euro für ein Smartphone aus, wo ich eine völlig nutzlose Taste habe, auf die ich auch noch aus Versehen geraten kann!

Also, bis auf den Akku finde das Note 8 toll, gerade auch wegen der echten Dualkamera mit 2 Brennweiten und optischer Bildstabilisierung.

Aber ohne umprogrammierbare Bixby-Taste sind Samsung Smartphones für mich gestorben!

Jetzt sind nur noch Mate 10 und iPhone 8 im Rennen...
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
@Frankfurter: Selbst das Note5 war bedeutend breiter insgesamt. Man hätte also den Bildschirm noch etwas vergrößern können im selben Formfaktor. Die meisten werden das Note8 auch mit zwei Händen bedienen müssen, insofern wäre etwas größer sicherlich gar nicht so dumm gewesen auch zur Unterscheidung und vllt auch mehr Platz für einen größeren Akku.

@MasterHoop: Die Bildschirmbreite hat sich von Note5 bzw Note7 zum Note8 nicht bedeutend verändert (~0.4mm weniger)
Signatur
... oder kurz ibnam
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.597
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Das S8 finde ich ja nicht schlecht aber das Note Haut mich nicht gerade um. Nicht das es schlecht ist aber man kann es wirklich S8 Plus mit Stift nennen. Ein bisschen Fett ist es auch geworden. Die Cam und der Stift brauchen natürlich mehr Platz aber es ist trotz kleineren Akku Größer,Dicker und schwerer.
Benutzerbild von maianhhua
Beiträge: 1
Registriert seit: 24.08.2017

Ich mache es

Eines Tages werde ich es in meiner Hand halten
Premiumbernd
Newcomer
no user
Beiträge: 56
Registriert seit: 09.10.2015
Ort: Duisburg

@Radiator

Du hast dir ein Note 5 aus Asien importiert? Ich erwäge gerade das S8 plus zu importieren, da ich die Variante mit 128gb haben möchte. Aber gibt es dann noch updates?
Eine Antwort wäre nett.
Jackthehype
Advanced Member
Benutzerbild von Jackthehype
Beiträge: 297
Registriert seit: 22.12.2010
Naja mit dem Akku und den zu geringen Unterschieden lohnt sich das S8+ weiterhin mehr. Der Stylus ist bei dem Format auch nicht so ausschlaggebend, man muss das Display dauerhaft querhalten, um ordentlich zu schreiben, wenn man nicht extra klein kritzelt.

Wenn schon Tablet Größe gesucht wird, würde ich eher ein LG V30 in Betracht ziehen. Das ist die Optik von vorne bis hinten deutlich gelungener!

Der Fingerabdrucksensor ist weiterhin total schlecht platziert...
SiddiusBlack
Handy Profi
Benutzerbild von SiddiusBlack
Beiträge: 529
Registriert seit: 07.04.2012
Ich bleib beim S8+, dass Note 8 hat für mich keinen Punkt der mich zum wechseln bewegen würde.

Wenn ich dieses Jahr noch wechsel dann vermutlich nur zum Mate 10 (pro) oder zum iPhone Pro...kommt natürlich auf die Features und vor allem die Randlosigkeit des Displays an.
MasterHoop
Youngster
no user
Beiträge: 107
Registriert seit: 04.10.2011
@Frankfurter So absurde ist das doch gar nicht. Blackberry hat mit dem Passport doch gezeigt, dass breitere Formen sehr gut bedienbar sein können. Ersetzen wir die Tastatur mit Bildschirm, und ich hätte einen tollen Screen für Notizen.

Ganz allgemein finde ich, dass breitere Phones auch wesentlich besser zu halten sind. Der Lesekomfort ist auch wesentlich besser, iSv. ich kann schneller lesen. Für Videos wird es allerdings ggf. schlechter. Aber ich suche ja auch ein "Note"pad.

mH
bormo
Youngster
no user
Beiträge: 48
Registriert seit: 18.07.2012

Wie viele Artikel noch

4 ( VIER) Artikel über das gleiche Smartphone UNTEREINANDER... Das stinkt nach Werbung gegen Bares...

http://www.areamobile.de/testberichte/45487-samsung-galaxy-note-8-im-ersten-test-mehr-als-ein-galaxy-s8-plus-mit-stift
http://www.areamobile.de/news/45509-samsung-galaxy-note-8-offiziell-vorgestellt-technische-daten-preis-und-release-termin
http://www.areamobile.de/b/4939-samsung-galaxy-note-8-so-sieht-das-neue-samsung-phablet-aus
http://www.areamobile.de/video/samsung-galaxy-note-8-hands-on
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 8.903
Registriert seit: 11.12.2012
@bormo: Ich befürchte, dass AM dafür kein Geld bekommt, sondern dass das nur ein typischer Reflex ist um Klicks zu generieren. Dass das Ganze schon absurde Züge angenommen hat, steht da auch gar nicht zur Debatte, aber solange das Klicks generiert wird das gemacht. Ob das wirklich so sinnvoll ist auch in Bezug auf Klicks halte ich (auf Dauer) für gar nicht so selbstverständlich, aber was soll's.
jennss
Advanced Member
no user
Beiträge: 256
Registriert seit: 25.09.2015
Klar wird die Dualkamera ein Gewinn sein. Die normale Brennweite wird dadurch ja nicht schlechter. Das Weitwinkel ist eine Ergänzung mit neuen Möglichkeiten. In meinen Augen ein großer Vorteil ggü. dem S8 Plus. Den Speicher hätte man auch gerne schon auf den P10 Plus-Level heben können (128 GB).
Handyverwurster
Advanced Member
no user
Beiträge: 316
Registriert seit: 09.04.2011

Unterschied zum Note 8 Duos ?

Könnte jemand mal den Unterschied zwischen dem Note 8 und dem Note 8 Duos erklären?

Warum gibt es ein Note 8, wenn das Note 8 Duos (zum gleichen Preis!) scheinbar mehr Möglichkeiten bietet? Was ist der Nachteil des Duos?
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1