Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Nokia 8 Test: So gut ist das beste Nokia-Smartphone

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.641
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia 8 Test: So gut ist das beste Nokia-Smartphone

Das Nokia 8 ist das neue Topmodell von HMD Global und das erste mit einer Dual-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und dem Snapdragon 835 als Antrieb. Design und Datenblatt-Specs sprechen auf den ersten Blick an - hält der gute Eindruck auch nach dem Test an? Erfahrt es hier.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 8 Test: So gut ist das beste Nokia-Smartphone auf AreaMobile.
AlfredENeumann
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.098
Registriert seit: 20.09.2005
Sorry, aber wo sind die LowLight Fotos?
Alle Reviews bisher sagen das die LowLight Fotos nicht so der Bringer sind.
Gandalf
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 3.221
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Weshalb hat das kupferfarbene keinen Zeiss-Schriftzug?
HeroX666
Youngster
no user
Beiträge: 48
Registriert seit: 09.08.2017
@ AlfredENeumann

Schau dir dieses http://www.gsmarena.com/nokia_8-review-1644p7.php Review an - dort sind mehrere LowLight Fotos enthalten.

Beim ranzoomen ist Bildrauschen (natürlich) feststellbar, allerdings finde ich die Fotoqualität für eine Handykamera mehr als ausreichend!
Marcitos
Handy Profi
no user
Beiträge: 986
Registriert seit: 04.05.2009
Verstehe nicht, warum überall das 6000er Aluminium hervorgehoben wird.
Das ist doch nichts besonderes.
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.370
Registriert seit: 23.05.2016
Da wurde meine Vermutung bestätigt. Rückseite anfällig für Kratzer. Also wird das Gerät wohl in den meisten Fällen in einer Hülle verschwinden.

Daher ist es egal, ob das Gerät ganz toll aussieht oder Aluminium eigentlich sehr kalt und nicht angenehm zum anfassen und sehr glatt ist.

Und für so eine "Marke" und solch stolzem Preis eine "maue" Gesprächsqualität geht gar nicht.

Oder war es ein "Montagsgerät"?

Wichtig ist, dass ich meine Gesprächspartner gut und deutlich verstehe, und die mich auch!
foetor
Gast
no user
@Antiappler

Sehe ich auch so, das wäre wie wenn ein Auto nicht richtig fährt (das aber die eigentliche Grundfunktion sein sollte) aber es dafür ein gutes Infotainment System hat und eine tolle Farbe. So wird hier halt leider bewertet. Das ein Smartphone in erster Linie eine gute Sprachqualität bieten sollte ist leider außer Mode gekommen. (Egal welcher Hersteller, aber dafür sollte man 5%-10% abziehen)
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 09.11.2013
besitzt jemand das Nokia 8 ? welche GPS-Systeme werden unterstützt, ist auch das Galileo dabei?
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 21.12.2017
Ich verstehe nicht, was an der Gesprächsqualität auszusetzen ist. Ich habe das Nokia 8 und verstehe die Leute ausgezeichnet.
froestel
Newcomer
no user
Beiträge: 46
Registriert seit: 21.03.2012

Schade damit wird Nokia also auch keine Alternative!

Ich hatte meine Hoffnung schon etwas auf Nokia gesetzt aber offensichtlich kann Nokia nicht an seine alte Qualität anschließen.

sondern lediglich nur ein weiterer Billig-Anbieter...

Gute Ideen nur halbherzig umgesetzt.

Über einige Dinge kann ich hinweg sehen aber...

Warum bekommt es keine Hersteller auf die Reihe ein richtiges Dual-SIM Smartphone mit SD-Karte zu bauen, statt dessen bauen alle nur solche Krücken!

Was soll der Schwachsinn das man sich zwischen Dual-SIM oder SD-Karte entscheiden muß??