Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Honor View 10 Test: Kannibale am eigenen Fleische?

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.389
Registriert seit: 19.09.2002

Honor View 10 Test: Kannibale am eigenen Fleische?

Mit dem Honor View 10 treibt es Honor mit der Konkurrenz im eigenen Hause auf die Spitze: Top-CPU mit KI-Modul, Dual-Kamera, 6 GB RAM und 128 GB erweiterbarer Speicher für satte 300 Euro weniger als das Mate 10 Pro des Mutterkonzerns. Aber ist das Modell auch tatsächlich so gut wie seine technischen Daten?[...]

Lesen Sie den Beitrag: Honor View 10 Test: Kannibale am eigenen Fleische? auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: Hannover

Peinlich?

„Letztendlich muss jeder Interessent überlegen, ob ihm die Preisdifferenz den Verzicht auf Wasserdichtigkeit und Lademöglichkeit per Induktion wert ist.“

Seit wann hat das Mate 10 Pro Ladung per Induktion. Das Fazit ist auch sonst, na sagen wir mal, unausgewogen.
blueskyx
Advanced Member
no user
Beiträge: 305
Registriert seit: 26.01.2011
Zumal die fehlende QI-Funktion im Test des Mate 10 Pro ja sogar noch als Minuspunkt aufgeführt wird.

:)
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: Hannover
Jo, ich sach ma nix mehr. :-p
Christopher Gabbert
areamobile.de
Benutzerbild von Christopher Gabbert
Beiträge: 155
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Berlin
Da habt ihr natürlich vollkommen recht. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Danke für den Hinweis. Wir haben besagte Punkte im Testbericht entsprechend angepasst.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.960
Registriert seit: 18.05.2011
Ist es mittlerweile Standard bei Android, dass man die Android-Navigations-Buttons (Zurück, Home und Multitasking) ausblenden kann und über Gesten auf dem Kapazitiven Fingerprint-Homebutton ersetzen kann?

Wenn nein: Dann hat das View 10 doch was besonderes :)
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
michel_men
Newcomer
no user
Beiträge: 10
Registriert seit: 22.01.2018
Servus Community,

hab seit 10. Januar das View10 und bin schwer begeistert was ich für das Geld bekommen habe. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die Kamera ohne den OIS, der EIS funzt soweit ganz gut beim Filmen und Knipsen(bei 1/6 sec), besser wie bei meiner mini Sony 1".

Man sollte bei der kleinen Sensorfläche keine Wunder erwarten. Ab Dämmerung rauscht es gewaltig im Karton und die Bilder werden zusätzlich noch viel zuviel gebügelt dazu werden viele kleinen Details verschluckt.
Das sieht man auf den Bildern die man im Netz oder auf Whapps komprimiert, verkleinert und nachgeschärft zeigt nicht. Erst Recht nicht bei normaler Betrachtung auf dem SP.
Das fällt mir daheim ab 50% Größe auf dem Monitor auf. Da darf ich die Sony Bilder auch nicht bei 100% anschauen. Da kommt die V10 sehr schnell an ihre Grenzen.

Sorry für die Ausschmückung bei der Kamera, sonst hab ich bisher keinen Grund negatives über das View 10 zu schreiben.

Erst Recht nicht seit am 17.01 FaceID durch ein Update aktiviert wurde. Das klappt hervorragend. Sollte es auf Anhieb nicht klappen, lernt die Hardware im Kirin970 dazu, sodass es beim nächsten Mal besser klappt. Vorbildlich finde ich.

Huawei/Honor strengen sich momentan gewaltig an, mMn.

Geändert von michel_men (22.01.2018 um 10:21 Uhr)