Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Nokia 7 Plus Test: Nexus-Alternative mit Zeiss-Kamera

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.524
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia 7 Plus Test: Nexus-Alternative mit Zeiss-Kamera

Mittelklasse mit Premium-Anstrich – an diesem Anspruch sind schon einige Hersteller gescheitert. Auch HMD Global wagt mit dem 399 Euro teuren Nokia 7 Plus den Versuch. Im Test mausert sich das Smartphone mit Dual-Kamera von Carl Zeiss und Android One zu einer waschechten Nexus- oder Pixel-Alternative.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia 7 Plus Test: Nexus-Alternative mit Zeiss-Kamera auf AreaMobile.
CaptainBmerica
Newcomer
no user
Beiträge: 36
Registriert seit: 24.01.2015
Erlich gesagt habe ich mehr von einer Software mit vielen Features (z.B. OxygenOS oder MIUI) als von Stock-Android mit vielen Updates. Außerdem liefert Xiaomi auch ohne Android One für lange Zeit Updates, zwar nicht unbedingt die aktuellste Android-Version aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an.
AlfredENeumann
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.087
Registriert seit: 20.09.2005
Viele Funktionen kann man Apps nachrüsten. Oder einem anderem Launcher.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.219
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Optisch gefällt es mir sehr. Tolle Farbkombination.
Benutzerbild von ReneS.
Beiträge: 21
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: DACH
Als minus werten das es Aktuelles Android ohne Hersteller Anpassungen hat verstehe ich absolut nicht mehr. Langsam glaube ich das ich nicht bei Areamobile sondern huaweimobile bin.
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 09.12.2012

Fingerabdrucksensor Eingabegesten

@areamobile
Also das stimmt so nicht ganz. Die Möglichkeiten bei dem Fingerabdrucksensor Eingagebgeste einzustellen sind doch vorhanden. Die sind nur nicht so einfach zu finden. Am schnellsten erreicht man die Einstellmöglichkeiten, wenn man in den Einstellungen oben auf "Einstellungen durchsuchen" geht und nach "Finger" sucht. Dort findet man unter anderem die Möglichkeit das drop-down Menü mit einem Wischen nach unten zu öffnen ("Benachr. mit Fingerabdruck") und, dass man die On-Screen Menütasten durch(längeres) Antippen bzw. nach rechts wischen "ersetzen" kann.(Navigation key of fingerprint") Seltsamerweise ist der letzte Menüpunkt inkl. Erklärungen komplett auf Englisch, obwohl die Systemsprache deutsch ist.
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 09.12.2012

Kamera

Laut einem Testvideo bei Youtube soll durch das Benutzen der Google Pixel Kamera-App Fotos ingesamt schärfer und besser sein, als mit der hauseigenen Nokia Kamera-App. Videos sind damit ähnlich gut, in dem Fall hat man aber angeblich eine schlechtere Tonqualität, weil die Pixel App anscheinend nicht auf die drei verbauten Mikros zugreifen kann.
Man kann also hoffen, dass Nokia noch etwas an der Kamera App schraubt und die Bilder damit auch noch besser werden können...
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 08.11.2016
Wie schon geschrieben, ein sehr verwunderlicher Test. Ich habe mein 7 plus seit dem 18. April und konnte von den genannten Softwaremacken (nicht reagierender Bildschirm) nichts entdecken. Das ein aktuelles und ballastfreies Android ein Nachteil sein soll, kann man wohl auch nur aus den Fingern purzeln lassen, wenn die Unterarme auf Geldscheinen von Huawei oder Samsung ruhen. Insgesamt wird der hier gewonnenene Eindruck auch im "Test" von Nokia 7 plus und Huawei P20 und P20 Pro bestätigt. Das Nokia wird schnell abgefrühstückt und hat im 23 Minuten langen Video gerade Mal ca. 3 Minuten Zeit. Einfach nur peinlich.