Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Erste WP7 Custom ROM

Neues Thema erstellen  Antwort
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 782
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg

Erste WP7 Custom ROM

Der XDA-Developer ansar.ath.gr hat die erste Custom-ROM für Windows Phone 7 auf dem HD7 herausgebracht. Die Installation schein sehr einfach zu sein. Dafür muss lediglich eine EXE ausgeführt werden, während das Gerät, welches sich im Boot-Loader-Modus befindet, angeschlossen ist.

Der Entwickler hat zwei ROMs extrahiert und kann diese auf willkürliche Geräte (vorerst nur HD7 aka Schubert) wieder aufspielen. So z.B. kann man ein asiatisches Geräte mit dem europäischen Funk-Treiber ausstatten, dass man damit auch in unserer Gegend telefonieren kann. Außerdem eröffnet das anderen Entwicklern gigantische Möglichkeiten, man denke nur mal an den Versuch WP7 auf das HD2 zu portieren. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis es möglich ist ein Custom-ROM via. MAGLDR auf dem HD2 zu installieren

Quelle: www.xda-developers.com
Birk
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.365
Registriert seit: 22.07.2010
Sehr nett. Der Anfang ist ja gemacht.

Ich bin gespannt, was da noch so kommt und vor allem wie MS damit umgeht.

Da MS derzeit ja einen etwas liberalen Kurs (siehe "Hacken" von Kinect) fährt, bin ich zuversichtlich, dass MS so etwas toleriert. Aber man weiß ja nie.
Freak2011
Advanced Member
no user
Beiträge: 440
Registriert seit: 21.11.2010
na dann mal vil spaß WP7 User klingt ja echt nichts chlecht was XDA da geschaffen hat =) weiter so!
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.121
Registriert seit: 11.10.2010
Ohne ein Originales und Flashbares Rom vom Betreiber (bei mit O2) würde ich Niemanden empfehlen einen Gedanken daran zu verschwenden. Ohne ein zurück dahin flasht man sich die Garantie weg. Und wenn ich das richtig lese sind das zwei Stock-Roms, der Autor hofft selbst das es bald Custom-Rom erscheinen .
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.837
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
WP7 wird komplett überbewertet. Man sollte von so etwas die Finger lassen. Außerdem scheint es ja Probleme mit den Rückflashen zugeben, aufgrund des Dateisystems.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.121
Registriert seit: 11.10.2010
Und von Dir komplett Unterbewertet. Deine Empfehlung lässt Vorurteile erkennen. Was hat das Dateisystem mit dem Flashen einer Firmware zu tun?
Oc_Bull
Member
no user
Beiträge: 129
Registriert seit: 13.12.2010
Also wirklich hat einer von euch schon mal de Anfänge von IOS und Android gesehen ???
Dagegen steht WP7 schon extrem gut da und ist selbst am jetzigen Stand der Konkurrenten gemessen eine Überlegung wert.
Aber in einem hat Mike recht, das zurückflashen soll angeblich sehr problematisch sein
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.121
Registriert seit: 11.10.2010
Eben dieser Umstand wird gern vergessen, das WP7 auch noch sehr Jung ist ebenso. Das der Store das nicht so unbeliebte Wave mit Bada sehr schnell überholt hat übrigens auch .
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv