Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Tolle Ideen für WP7

Neues Thema erstellen  Antwort
Birk
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.365
Registriert seit: 22.07.2010

Tolle Ideen für WP7

Der Designer Adrian Manteuffel hat einge nette Idee für WP7:

Taskleiste und Themes, Ideen für Windows Phone 7 | Smartphones mit Windows Phone 7





cores
Handy Profi
Benutzerbild von cores
Beiträge: 664
Registriert seit: 13.02.2011
Sieht wirklich sehr nett aus! Besonders die Multitasking-Idee in der sonst nicht genutzten Leiste gefällt (mir).
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.463
Registriert seit: 11.10.2010
Das ist die Scroll-Leiste. So werden beim scrollen keine Tiles mit dem Finger verdeckt oder was ausversehen gestartet (ich lasse deswegen beim iPhone unten immer ein wenig Platz). Also man hat sich was dabei gedacht.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 10.774
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
machts optisch sympatischer :-)
Signatur
"some say..." http://www.youtube.com/watch?v=Xe5ldu2jB2E
130 mph Honda Meanmower

Birk
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.365
Registriert seit: 22.07.2010
Optisch gefällt mir das Design vom ersten Bild ganz rechts recht gut:
Semitransparente dunkle Kacheln mit heller Schrift und schlichtes Holzwallpaper im Hintergrund.

MS hat sich allerdings bei seinen Einschränkungen der Individualisierungsoptionen wohl was gedacht. Alles derzeit auswählbaren Farben sind sowohl auf hellem, als auch auf dunklem Hintergrund gut zu erkennen. Dürfte man die Farben und Hintergründe selber frei einstellen, dann kann es halt auch im Homescreen gut aussehen, in manchem Untermenüs aber vollkommen daneben. MS beschützt quasi die Nutzer vor sich selber - man kann wenig falsch machen. (Mehr in Richtung der Apple-Philosophie). Ich denke, MS wird bei der Implementierung von mehr Individualisierungsoptionen recht vorsichtig vorgehen.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 10.774
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
naja, grad bei optik und individualisierungskram brauchts doch eigentlich keinen, der auf einen aufpasst, oder? soviel "intelligenz" sollte man einem smartphonebesitzer schon zutrauen ;-)
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.463
Registriert seit: 11.10.2010
Wirklich Nohtz? Was ich so an "Styles" sehe, die Nutzer Ihren Phones antun (Android, WM6.x oder iOs mit JB), kann vermeintliche Freiheit auch der beste Weg sein "Augenkrebs" zu bekommen .
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.353
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Gorki

Sehe ich genauso- wie oft wird "wild rumverstellt" weil es auf dem Homescreen nett aussieht. Noch schlimmer ist es wenn man es danach nicht mehr so hinbekommt wie es war weil die Einstellmöglichkeiten zu viele sind.

"soviel "intelligenz" sollte man einem smartphonebesitzer schon zutrauen ;-) " Hat weniger etwas mit Intelligenz als mit Spieltrieb zu tun.
Signatur
Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.

Theodor Fontane
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 10.774
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
bekommt doch nur der augenkrebs, der sich das selber so einstellt ;-)
oder sind da wieder DAUs am werk, die man beschützen muss...vor sich selbst?
(gibts die also doch, obwohl einer immer wieder sagt, dasses die nicht gibt? )
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.353
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Natürlich gibts ide Daus...bzw. die "für Nerds" Dau`s....sie bilden sogar die rießige Mehrheit und ohne diese gäbe es auch keinen wachsenden smartphonemarkt-smartphones wären immer noch teure Nische.

Die Dau´s sind oftmals noch nicht mal wirklich dumm, sondern haben einfach keinen Bock darauf sich lange mit Ihrem Handy beschäftigen zu müssen um es bedienen zu können- dafür sind die genutzten Funktionen zu überschaubar(und können nicht komfortabel genug sein).
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 10.774
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
"sondern haben einfach keinen Bock darauf sich lange mit Ihrem Handy beschäftigen zu müssen um es bedienen zu können- dafür sind die genutzten Funktionen zu überschaubar(und können nicht komfortabel genug sein). "

>hier gings grad nur um optik-individualisierungen, oder? :-)
und ob man das einem user verantworten kann, oder nicht...
das hat ja garnix mit funktionsumfang ja oder nein zu tun, oder kaum

und einer, der ein anderes theme haben will, wird sich schon kundig machen, wie das geht. dass das nicht jeder will ist auch klar, aber man sollte doch die möglichkeit bereitstellen, das theme zu ändern, ohne dass grosse oder tiefe kenntnisse des OS von nöten sind.
dann wieder haste recht mit: "können nicht komfortabel genug sein" ;-)

Geändert von nohtz (18.04.2011 um 09:41 Uhr)
heading
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 05.08.2011
Themes brauch ich jetzt nicht wirklich für mein Telefon. Ich fänds nett wenn man in der Wahl der Kacheln und Highlight Color mehr Einstellmöglichkeiten hätte.

Aber die multitasking Leiste ist schon cool. Leider hat Microsoft das ja nicht übernommen. Ne Sache die mich aber noch nervt (hoffentlich wird's besser) ist, dass meine Postfächer mir immer nur "ungesehene" aber nicht ungelesene Mails anzeigt. Ich kann nicht jede Mail gleich bearbeiten, heißt aber auch nicht, dass ich durch einmal drauf schauen nicht mehr daran erinnert werden möchte, dass ich noch ungelesene habe.
DesmondHume
Advanced Member
no user
Beiträge: 319
Registriert seit: 17.11.2010
Sind unter den neuen WP7-Handys eigentlich noch welche mit physischen Tasten dabei? Habe mich deswegen damals fürs Optimus 7 entschieden, und beim Mozart meiner Frau schon gemerkt, dass die virtuellen Tasten nicht unbedingt hilfreich beim Zocken sind :-)
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv