Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

HTC MOZART WP7 Modem/Update

Neues Thema erstellen  Antwort
Lordbene
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 08.09.2011

HTC MOZART WP7 Modem/Update

Hallo Leute,

Vl. kann mir von euch wer weiter helfen:

Seit 1997 (erst MDA dann HTC) habe ich immer Geräte mit Windows Mobile benutzt.Als Firmengerät und auch privat war ich immer sehr zufrieden mit dem Gebotenen und vor allem mit der Individualität.Optimal war auch die Modemfunktion der Geräte.Einfach an den Pc via Datenkabel anhängen und Lossurfen hieß die Devise!Jetzt wechsle ich meinen Anbieter und hab die Möglichkeit ein neues Gerät zu erwerben.sehr ansprechend finde ich den HTC Mozart da:Ich meine Geräte nicht jedes Jahr erneuere und deshalb Wert auf Langlebigkeit/Robustheit lege,alle Funktionen die mir wichtig sind auch in diesem Gerät vorhanden sind und mein Anbieter jetzt das 8GB-Gerät um 1€ raushaut.Bei meinen Nachforschungen bin ich jedoch auf folgende Frage gestossen:
Ist es wahr dass,das Betriebssysthem WP7 nicht die Möglichkeit bietet den Mozart ,wie oben beschrieben als Modem zu benutzen da das Synchronisationsprogramm "Zune" über eine Art "Cloud" funktioniert und somit einen extra Internetanschluss für den Rechner verlangt?
Stimmt es dass diese Lücke mit MANGO behoben wurde?
Kann ich jedes WP7 auf ein WP7.5 updaten?
Im Vorhinein vielen Dank für eure Hilfe :
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Beiträge: 14
Registriert seit: 28.02.2011
Hallo Lordbene,

mit dem MANGO-Update hat Microsoft die „Internetfreigabe“ (Tethering) hinzugefügt. Damit ist es möglich, den PC per WLAN mit dem Handy zu verbinden und darüber ins Internet zu gelangen. Allerdings gerade beim HTC Mozart wurde diese Funktion mit dem letzten Firmware-Update nicht nachgerüstet. HTC hat zwar angekündigt, ein spezifisches Update für das Mozart nachzuliefern, aber einen Termin haben wir noch nicht.

Vielleicht wäre unter dem Gesichtspunkt gegenüber dem HTC Mozart, also einem Windows-Phone-7-Gerät der ersten Generation, ein neueres Modell die bessere Wahl.

Ihr Telekom Team
Signatur
Telekom-hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Lordbene
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 08.09.2011
....Ja vermutlich!war vor ein paar Tagen im Shop meines Anbieters und hab mir das Radar angeschaut!das gibts zwar leider nur in weiss und es ist wahrscheinlich nicht so stabil wie das Mozart und hat nur 5MpKamera!...heisst dass ich kann auch mit neuen WP Geräten nur via WLAN ins Netz?? mein Pc ist nicht mehr der Neueste und ich will weiterhin mein Telefon über USB als Modem nutzen ohne die SIM wechseln zu müssen!!...Danke aber für die Hilfe!Ich glaub ich werde mir irgendein altes WM6.5 Phone checken!!!
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Beiträge: 14
Registriert seit: 28.02.2011
Hallo Lordbene,

Zitat:
Zitat von Lordbene Beitrag anzeigen
heisst dass ich kann auch mit neuen WP Geräten nur via WLAN ins Netz??
Das ist tatsächlich so. Vielleicht ist es ja eine Alternative, einen Internet-USB-Stick zu verwenden. Mit einer Multi-SIM entfällt dann auch der ständige Wechsel der SIM-Karte.

Ihr Telekom Team
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.673
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Manche machen es sich halt gern etwas komplizierter.... :-)
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akkulaufzeiten HD7 vs. Mozart vs. Omnia 7 zyclop HTC 12 22.12.2010 16:59