Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Hilfe: Übertrag Live Account zu neuer Outlook.com Adresse

Neues Thema erstellen  Antwort
MasterHoop
Youngster
no user
Beiträge: 32
Registriert seit: 04.10.2011

Hilfe: Übertrag Live Account zu neuer Outlook.com Adresse

Ich habe einen (alten) Live Account und möchte nun diesen mit meiner neuen Outlook.com Adresse (separat eröffnet) nutzen - wie kann ich die Accounts verschmelzen?
Ich hatte seinerzeit eine WindowsLive ID aka eine ...Live.de Adresse. Nun möchte ich aber meine neue ....outlook.com Adresse verwenden. Natürlich möchte ich meine alten Daten insbesondere Skydrive behalten. Da ich dort noch 20 GB Speicher habe, sollten auch diese mit der Outlook.com Adresse nutzbar sein.
Ich dachte ich müsste ein Alias bei dem alten Live.de-Konto anlegen, aber das lässt MS nicht zu (mit der Domäne outlook.com).
Gibt es nicht eine Funktion, bei der ich die 2 separaten Konten verschmelzen kann und die neue Outlook Adresse meine neue Wildows ID wird?
Für Hilfe in dieser Fragestellung wäre ich sehr dankbar. Ich würde nämlich gerne mein neues WP8 Phone gleich mit der richtigen ID einrichten ;-)
BG
_mH
Depeche
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 25.06.2013
Hi MasterHoop,

da wird so nicht funktionieren...

Da Du die gewünschte Mailadresse als ...@outlook.com aktiv hast kannst du die gleiche Adrese logscherweise nicht gleichzeitig als Alias in Deinem "alten" ...@live.de Konto angeben.

Du kannst zwar Microsoft-Konten miteinander verknüpfen, aber das löst Dein Problem nicht und geht laut MS nur noch bis August.

Ich denke Du hast drei Möglichkeiten:
1. Du legst einen neuen Alias an in Deinem @live.de Konto (z.B. @outlook.de) und machst den zu Deinem neuen Hauptnamen, oder
2. Du löscht Dein @outlook.com Konto und legst den Alias in Deinem @live.de Konto neu an sobald die Sperrfrist abgelaufen ist (min. 30 Tage)
Nachteil: In der Zeit kannst Du die Adresse @outlook.com nicht verwenden
3. Du schreibst an den Microsoft Support, ob die die beiden Konten zusammenlegen können (weiß aber nicht ob das geht )

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Depeche
MasterHoop
Youngster
no user
Beiträge: 32
Registriert seit: 04.10.2011
Hi Depeche,
danke für das Feedback und ich "befürchte" du hast recht. Habe in der Zwischenzeit auch noch mal den Support befragt. Naja, aber vielleicht habe ich auch Zeit deinen zweiten Vorschlag in die Tat umzusetzen, da ich mal direkt 2 Freezes mit anschließendem Soft Reset hatte :-( Kein guter Start...
Danke dir trotzdem!
Gruß
mH
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone MobileTV - FAQ und Test DenSch Netzbetreiber & Provider 19 13.11.2008 19:53