Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Lumia 830 Laufzeit

 
Kenshin
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 24.09.2015

Lumia 830 Laufzeit

Hi da,

ich habe eventuell mal ein Problem. Vielleicht auch nicht. Es geht um mein Lumia 830. Habe es noch nicht so lange. Vielleicht 2 Monate. Von Anfang an hat mich der Akkuverbrauch gestört. Ich kann nicht abschätzen ob das so normal ist. Ich habe ca 3 % im Leerlauf und der Graph zittert sich Stunde um Stunde nach unten. Bei meiner Freundin zb mit ihrem ähnlichen Lumia 735 bleibt der Graph im Leerlauf ein gerade Linie.

Ich meine das Teil hält schon 2 Tage durch, aber dann hab ich auch wirklich nichts gemacht ausser 2 WhatsApp Nachrichten und 10 Minuten surfen. Dabei habe ich ausgeschaltet was geht Blick usw. Hab den Netzstandart von 4g auf 3g. Hab eingeschränkt was ging. Outlook fragt nur einmal am Tag ab und Berichte usw sind aus.

So nun ist das aber nicht die Regel, dass ich in 2 Tagen nicht aufs Handy schaue. Wenn ich das Teil in die Hand nehme fallen die Prozente. Hab das Gefühl WhatsApp ist da ganz dick dabei. aber ich kann kaum 3 Nachrichten schreiben und bin 2-3 % los. Wenn ich ein paar Minuten im Haus über Wlan im Netz surfe bin ich sofort bei ca 24 % Verbrauch pro Stunde.

Ich mein klar, wenn man was benutzt dann benötigt es auch Strom, aber so extrem?

Ich lade mal meinen Screen mit hoch, auch wenn das gerade vllte etwas blöd ist, da das Teil grad ein paar Stunden vom Netz ist. Ich habe aber seit den letzten 100 % nichts gemacht und man sieht ganz gut wie es sich runter stottert. Bei meiner Freundin ist das eine gerade Linie.

Für eine Einschätzung wäre ich euch Dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wp.jpg (83,4 KB, 0x aufgerufen)
WolfWP
Member
no user
Beiträge: 121
Registriert seit: 06.02.2015
Hallo Kenshin,

ich nutze auch ein Lumia 830. Für mich sieht die Kurve bei normaler Nutzung recht normal aus. Bei mir hält der Akku auch gut 2 Tage bei ständigem Surfen auf der Arbeit in Pausenzeiten, zuhause im Wlan und hinund wieder das ein oder andere Spiel.

In Relation zum 735 kann ich den Vergleich jedoch nicht nachvollziehen.
Ich bin mit der Akkulaufzeit voll zufrieden.
Kenshin
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 24.09.2015
Hi WolfWP,

danke für die Antwort. Die Kurve, also die letzten 5 Stunden von 100% an ist keine normal Nutzung. Ich hab das Teil nicht einmal angerührt, nur um nachher den Screenshot zu machen. Das 735 zeigt in der Zeit während nicht Nutzung übrigens 1,4% pro Stunde an. Das 830 hatte in der Zeit 3,2% pro Stunde. Gleiche Einstellungen und ohne es anzufassen. Ich meine unterschiedliche Handys zu vergleichen ist sicher eh Mist, auch wenn sie ähnliche Hardware haben.
WolfWP
Member
no user
Beiträge: 121
Registriert seit: 06.02.2015
Wie hast du denn den Stromsparmodus eingestellt? Die Hintergrund Nutzung habe ich alle Apps auf "nicht zugelassen" eingestellt (Bis auf Whattsapp und Wetter-App).

Ich selbst nutze keine externe Akku-App. Schon bei Android war diese App bei mir der größte Akkufresser. Ob 2% oder 3% Verbrauch bei Nichtnutzung, bei meinem Nutzungsverhalten sind 2 Tage Akkudauer voll ausreichend.
Und mit nem QI-Ladegerät eh kein Nachteil ...
Kenshin
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 24.09.2015
Stromsparmodus war bei 20% Apps dürfen ausser WhatsApp alle nix. 2 Tage würden mir auch reichen. Aber wie gesagt, dass erreicht das Teil nur im Standby.
Ca 10 Minuten Youtube, sind 15 % weg. Ich habe heute insgesamt ziemlich genau 13 Minuten telefoniert und 19 Nachrichten geschrieben. Dazu noch das 10 Minuten Youtube Video über den Interner Explorer. Von 7:48 bis 16:53 war ich von 100% auf 37%. Mit meinem alten Handy hätte ich da sicher nicht weniger als 80%. Man kommt schon einigermaßen über den Arbeitstag. Aber dafür, dass es so angepriesen wurde, grade für die Laufzeit find ich das bissi dünn.

Ich meine, ich weiss ja nicht was du für ein Nutzungsverhalten hast, aber auf 2 Tage komm ich sicher nicht so. Da kann ja dann was nicht richtig sein.
Kenshin
Newcomer
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 24.09.2015
So um das mal abzuschließen. Der Akku war anscheinend Schrott. Ich habe einen Ersatzakku bekommen und es ist kein Vergleich zu vorher. Ist jetzt gut eine Woche im Einsatz und ich kann das Teil endlich nutzen wie ich es gewohnt war.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lumia 1020 - Wo sind die 34/38MP Bilder? M.a.K Nokia 5 22.08.2015 20:00
Lumia 2520 Registrierung nicht möglich, zurücksetzen nicht möglich Frank6119 Nokia 7 26.02.2015 21:20
Umstieg vom iPhone auf Lumia 1020 Idefixx Nokia 2 22.02.2014 15:12
Nokia Lumia 920 Zubehör EcoWin Nokia 12 20.01.2013 19:19
Infos zu den Nokia Modellen Lumia 800+900 WP7-Omnia7 Nokia 0 28.12.2011 22:52