Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 
obk
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 21.09.2015

WP Kalender

Hallo

Ich stelle die Frage noch einmal extra, da sie mir sonst untergehen zu scheint und mir die SuFu keine Lösung ausspuckt und das Thema für mich wichtig ist. Grund: (Best.) Termine plane ich bis zu zwei Jahre im Voraus.

Termine werden mit WP8.1 ja nur bis zu 6 Monaten im Voraus angezeigt. Der Sync funzt auch darüber hinaus und mit OneCalendar geht es auch länger als 6 Monate. Letzterer ist aber in meinen Augen nicht ganz so pralle in den Einstellungen. Habt ihr noch eine Idee, mit welcher Kalender-App (darf auch kosten) das Ganze noch funzen könnte? Und Online immer bei Google kontrollieren, ist natürlich auch Käse.

Insg. bin ich vom SP mit 8.1 eigentlich begeistert, da aber Termine bei mir eine hohe Priorität haben, ist das Ganze natürlich ein herber Hakenfuß und ein echter Grund zurück zu...??? Android würde es dann in keinem Fall mehr und Apple ist einfach überteuert... gerade bei den SP. Mal schauen, ob ich mich mit dem Haken und OneKalender sonst anfreunden kann.

An sonst... hoffen auf WP10???

MfG
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.594
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
kannst es ja mal mit blackberry und OS10 versuchen :-)
die dortigen kalenerfunktionen sind eigentlich super

kannst ja bei WP mal den "simple calendar" testen?
der zeigt auch mehere termine in der live-kachel an...
hate ich damals auch lieber genutzt, als die originale kachel

https://www.microsoft.com/en-us/stor...r/9wzdncrfhvr6
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
obk
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 21.09.2015
Hallo

Es geht nicht um die Anzeige von Terminen in der Kachel... die habe ich auf dem LockScreen und nutze noch Chronos+. Letzterer ist als Kalender nicht mal schlecht und stellt die Termine auch in der Kachel gut dar.

Es geht um die Termine IM Kalender... da ist halt blöd, dass alles über 6 Monate hinaus nicht zur Verfügung steht. Mit den sehr begrenzten Terminen in der Vergangenheit (2 Wochen) kann ich mehr oder weniger leben...aber die Begrenzung für zukünftige Termine ist für mich bescheuert. Simple calendar hatte ich drauf... synct halt auch über WP max. 6 Monate.

Insg. kann ich so schon arbeiten... aber elegant geht im Zweifel anders. Innerhalb der 6 Monate ist alles im grünen Bereich... aber hie und da plane ich eben längerfristig... gezwungenermaßen.

Und Blackberry??? Könnte mich schon mal reizen... habe aber gerade keinen Bock auf einen erneuten Wechsel... und vermutliche "frickel" ich dort wieder an anderer Stelle mit irgend welchen apk's herum. Derzeit eher nicht!

MfG
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender, Agenda, Termine MacLennan Android 7 08.01.2011 11:46
kalender kaputt --> auslesen?! stevenblack Symbian 5 01.11.2008 11:00
Kein Zugriff auf Kalender möglich - Nokia 6233 gnrmarcel Nokia 0 16.01.2008 10:54
Outlook Kalender Bug in PC-Suite 6.5 ? DirtyHarry Nokia 1 23.04.2005 21:22
XDA2 mit Pocket PC 2003 - Kalender sehr laaaaangsam. Stephen Handy (andere Typen) 1 07.05.2004 22:06