Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Die Top-Geräte 2015:

Samsung Galaxy S6     HTC One M9     Samsung Galaxy S6 Edge

Neue Highend-Handys

  • Das HTC One M9, der Nachfolger des HTC One M8, wurde auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona vorgestellt. Äußerlich hat sich das One M9 im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht ...

  • 5.7 Zoll (14,48 cm), Android OS, 4 x 2700 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.6 Zoll (14,22 cm), Android OS, 4 x 2700 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.7 Zoll (14,48 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 13 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Das Samsung Galaxy A5 ist das größere der zwei Social-Networking-Smartphones aus der Produktlinie Galaxy A. ...

  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 1800 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 2300 Megahertz, 13 Megapixel
  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1200 Megahertz, 8 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • areamobile.de LG G Flex 2 Testlogo

    Das LG G Flex 2 ist das zweite Modell des koreanischen Herstellers, das als gebogenes und sogar leicht biegsames Smartphone daher kommt. Der Erstling hatte zwar für viel Aufsehen gesorgt, aber auch noch einige Probleme im Gepäck. Im Test des G Flex 2 erfahrt ihr, ob LG daraus gelernt und an den richtigen Schrauben gedreht hat.

  • areamobile.de Samsung Galaxy S6 Testlogo

    Das Samsung Galaxy S6 soll den Hersteller wieder auf Erfolgskurs bringen, nachdem in den letzten Monaten der einst unangefochtene Marktanteil-Thron bröckelt. Dazu haben sich die Südkoreaner zu einer 180-Grad-Kurve entschieden und ihr Topmodell komplett umgekrempelt. Ob das reicht, um wieder die Nummer Eins zu werden, klären wir im Test.

  • areamobile.de Motorola Moto E (2. Gen) Testlogo

    Die zweite Generation des Einsteiger-Smartphones von Motorola hat das Zeug zum echten Verkaufsschlager. Das neue Moto E wurde im Vergleich zum Vorgängermodell an so ziemlich allen Stellen verbessert, behält aber die niedrige Preisempfehlung von 129 Euro. Was man zum Straßenpreis von rund 100 Euro erwarten darf, zeigen wir euch im Test des Moto E 2. Generation.

  • areamobile.de HTC One M9 Testlogo

    Das neue HTC One M9 sieht auf den ersten Blick wie der Vorgänger One M8 aus, bringt moderate technische Änderungen und kostet mal eben 70 Euro mehr. Reicht das für ein Flaggschiff-Smartphone 2015? Wir haben das HTC One M9 mit der finalen Firmware ausführlich getestet und im Test ein überraschendes Verhalten des Snapdragon 810 erlebt.

Bildergalerie der Woche

Samsung Galaxy S6 vs HTC One M9: Viel Metall, viel Glas

Im Jahr 2015 hat nun endlich auch Samsung dem Kunststoff bei seinem Premium-Smartphone abgeschworen und setzt auf einen Metallrahmen und eine Glasrückseite. Mit hochwertigen Werkstoffen kennt sich HTC bereits aus, schon das erste One kam mit viel Metall daher. Wir haben das neue One M9 neben das Galaxy S6 gelegt.

Samsung Galaxy S6 im Vergleich mit HTC One M9

Original Bild: © Areamobile

1 von 24