Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Auf diese Handys dürft Ihr Euch dieses Jahr freuen: 

Die Top-Geräte 2014:

Samsung Galaxy S5                   LG G3                   HTC One+

Neue Highend-Handys

  • Samsung das Galaxy Note 4 wurde im Rahmen der IFA 2014 in Berlin präsentiert. Es wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert, vor allem bei der Display-Auflösung. Samsung ...

  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 20.7 Megapixel
  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 4 x 2300 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5.1 Zoll (12,95 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 16 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Huawei Ascend P7 – technische Daten Das Huawei Ascend P7 hat einen 5 Zoll großen Touchscreen mit 1.920 x 1.080 Pixel, einen auf 1,8 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor der Marke HiSilicon ...

  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1400 Megahertz, 8 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Windows Phone, 4 x 1200 Megahertz, 10 Megapixel
  • 4.3 Zoll (10,92 cm), Android OS, 2 x 1400 Megahertz, 4 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

  • Nokia Lumia 630 – technische Daten Das Nokia Lumia 630 bietet ein 4,5 Zoll großes Multi-Touch-Display mit IPS-Panel und einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Der Quad-Core-Prozessor ...

  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1200 Megahertz, 5 Megapixel
  • 4 Zoll (10,16 cm), Android OS, 2 x 1000 Megahertz, 5 Megapixel
  • 4.7 Zoll (11,94 cm), Android OS, 4 x 1700 Megahertz, 8 Megapixel

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • areamobile.de BlackBerry Passport Testlogo

    Das 600 Euro teure Blackberry Passport ist doppelt ungewöhnlich: Es ist eines der selten gewordenen Smartphones mit echter Volltastatur und bietet außerdem einen quadratisch geformten Touchscreen. Wie sich diese Kombination und die anderen Features des Blackberry Passport in der Praxis bewähren, haben wir im Test untersucht.

  • areamobile.de HTC Desire Eye Testlogo

    Das HTC One M8 ist ein großer Erfolg für den taiwanischen Hersteller, jetzt setzt er mit dem Desire Eye nach. Das kommt mit Kunststoff- statt Metallgehäuse und verfügt als Alleinstellungsmerkmal über eine riesige Frontkamera mit 13 Megapixel. Der Rest ist weitestgehend baugleich. Geht das Selfie-Konzept auf oder der Hersteller mit dem Desire Eye baden? Wir haben es im Test überprüft.

  • areamobile.de Huawei Honor 6 Testlogo

    Gerade erst hat der chinesische Hersteller Huawei nicht nur seine neue Modellreihe Honor angekündigt, sondern passend dazu auch gleich noch das erste Smartphone dieser Reihe. Das Honor 6 soll viel Technik zum kleinen Preis bringen und - auch wenn Huawei das nicht so direkt sagt – zum Flaggschiff-Killer werden. Wir haben uns im Test angeschaut, ob das Gesamtpaket dafür reicht.

  • areamobile.de Xiaomi Mi4 Testlogo

    China-Klon, Copycat oder schlicht Plagiat – das müssen sich Smartphones aus China häufig als Vorwurf gefallen lassen. Auch das Xiaomi Mi4 sieht auf den ersten Blick wie eine Mischung aus iPhone 5 und Galaxy S4 aus und auch bei der Software gibt es durchaus Parallelen zu bekannten Marken. Aber ist das Gerät wirklich nur eine billige Kopie? Mitnichten - das zeigt sich im Test des Xiaomo Mi4.

Bildergalerie der Woche

HTC Desire Eye und HTC One M8 im Vergleich

Unter der Haube des Selfie-Smartphones HTC Desire Eye schlummert nahezu dieselbe Hardware wie beim Flaggschiff HTC One M8. Grund genug für uns, die zwei doch recht unterschiedlichen Highend-Smartphones einander gegenüberzustellen.

HTC Desire Eye im Vergleich mit HTC One M8

Original Bild: © Areamobile

1 von 24
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Top-Foren