Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Die Top-Geräte 2015:

Samsung Galaxy S6     HTC One M9     Samsung Galaxy S6 Edge

Neue Highend-Handys

  • Samsung hat auf dem Mobile World Congress 2015 neben dem Samsung Galaxy S6 auch das Samsung Galaxy S6 Edge präsentiert. Das Galaxy S6 Edge ist im Grunde genommen ein Galaxy S6, bei dem ...

  • 5.1 Zoll (12,95 cm), Android OS, 4 x 2100 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.7 Zoll (14,48 cm), Android OS, 4 x 2100 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 20.7 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Samsung präsentiert mit dem Galaxy A7 eine weiteres Smartphone aus der Galaxy A-Reihe. Wie bereits das Samsung Galaxy A5 und das Galaxy A3 besteht auch das Samsung Galaxy A7 aus einem ...

  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 1200 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 1500 Megahertz, 13 Megapixel
  • 4.8 Zoll (12,19 cm), Android OS, 4 x 1400 Megahertz, 8 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • Auf der IFA 2014 war das Mate 7 der heimliche Star, nun tritt im Jahr 2015 das Huawei Mate S in die Fußstapfen. Das Phablet aus China ist allerdings nicht der direkte Nachfolger des Mate 7, sondern ein eigenständiges Gerät. Im Test zeigt es seine Qualitäten.

  • Mini-Smartphones sind fast immer handlichere und technisch abgespeckte Varianten von Top-Smartphones. Sony geht mit dem Xperia Z5 Compact einen anderen Weg und beweist erneut, dass ein kleiner Formfaktor mit Spitzentechnik absolut seine Berechtigung hat. Wir haben das Xperia Z5 Compact im Hands-on ausprobiert.

  • Mit dem Xperia Z5 Premium bringt Sony einen echten Meilenstein auf den Markt, denn 4K-Displays gab es bislang in Smartphones noch nicht. Das wird aber Skeptiker auf den Plan rufen: Braucht man nicht, frisst nur Strom und ist teuer! Wir haben das im ersten Test überprüft.

  • areamobile.de Samsung Galaxy S6 Edge Plus Testlogo

    Es wirkt wie ein Paukenschlag, dabei bereinigt Samsung nach eigener Aussage nur sein Portfolio: Das Galaxy Note 5 kommt nicht nach Europa, stattdessen kann man hierzulande das Galaxy S6 Edge Plus zu kaufen. Ist das ohnehin die bessere Wahl oder nur ein schwacher Trost? Wir haben uns das Samsung Galaxy Edge Plus im Test ganz genau angesehen.

Bildergalerie der Woche

IFA 2015: Gigaset ME und ME Pro in Bildern

Zum Auftakt der IFA 2015 präsentiert ausgerechnet der alteingesessene Telefon-Hersteller Gigaset gleich drei Smartphones, und die haben es durchaus in sich. Wir zeigen euch hier das Gigaset ME und das große Gigaset ME Pro in ersten Bildern.

Gigaset ME Hands-on

Original Bild: © Areamobile

1 von 46