Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Die Top-Geräte 2015:

Samsung Galaxy S7 Edge     Apple iPhone 6S     LG G5

Neue Highend-Handys

  • HTC stellt mit dem "10" sein neues Highend-Flaggschif der Öffentlichkeit vor, das vor allem mit einer grandiosen Verarbeitung wie auch dem HTC typischen Design punkten möchte. HTC 10 - ...

  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 12 Megapixel
  • 5.1 Zoll (12,95 cm), Android OS, 4 x 2300 Megahertz, 12 Megapixel
  • 5.5 Zoll (13,97 cm), Android OS, 4 x 2300 Megahertz, 12 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Xiaomi hat auf dem MWC 2016 sein neues Flagschif-Smartphone Mi5 vorgestellt. Angepriesen wird es mit einem Unibody-Gehäuse aus Glas und Metall einem Fingerabdrucksensor und schnellem Cat 12 LTE. ...

  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 4 x 2000 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 8 x 2000 Megahertz, 21.5 Megapixel
  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 8 x 1600 Megahertz, 13 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • areamobile.de Motorola Moto G4 Plus Testlogo

    Das Moto G war im Jahr 2013 der Grundstein für die Rückkehr Motorolas auf den internationalen Smartphone-Markt, inzwischen ist das Unternehmen - nun unter dem Dach von Lenovo - wieder eine gewisse Größe. Die G-Serie gibt man aber auch mit dem chinesischen Besitzer nicht auf und hat gerade erst das neue Moto G4 vorgestellt. Wir haben die weitgehend identische, aber noch etwas besser ausgestattete Plus-Variante getestet.

  • areamobile.de Huawei P9 Lite Testlogo

    Im Schatten der teuren Flaggschiffe entwickelt sich die Mittelklasse rund um die 300-Euro-Marke immer mehr zum VW Golf der Smartphones: Nicht immer aufregend, aber bezahlbar und mindestens gut genug für die überwältigende Mehrzahl der Kundschaft. Das Huawei P9 Lite schickt sich im Test an, die Spitze der Mittelklasse zu erobern.

  • areamobile.de LG Wine Smart Testlogo

    LG wagt mit dem Wine Smart die Zeitreise ins Jahr 2005 und hat ein Handy im Angebot, das zumindest äußerlich wie ein altes Klappgerät aussieht. Im Inneren stecken aber Android, Touchscreen und mehr oder weniger moderne Technik. Lohnt der Ritt auf der Nostalgiewelle?

  • areamobile.de LG X Screen Testlogo

    Module, Doppel-Kameras und Digitalradioempfänger: LG gehört zu den experimentierfreudigen Smartphone-Herstellern. Nicht immer kommt dabei ein sinnvolles Ergebnis heraus. Mit dem Ticker-Display des LG X Screen im Test treffen die Koreaner aber voll ins Schwarze, und auch sonst hat das X Screen einiges zu bieten.

Bildergalerie der Woche

Samsung Galaxy J3 2016 Unboxing: Günstiges Dual-SIM-Smartphone mit AMOLED-Display

Das Galaxy J3 (2016) Duos bietet für den Anschaffungspreis von 189 Euro solide Technik. Dazu gehört neben einem AMOLED auch Dual-SIM – wir haben das Gerät für euch ausgepackt und zeigen es euch von allen Seiten in einer Unboxing-Galerie.

Samsung Galaxy J3 2016 Unboxing

Original Bild: © Areamobile

1 von 50