Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Auf diese Handys dürft Ihr Euch dieses Jahr freuen: 

Die Top-Geräte 2014:

Samsung Galaxy S5      LG G3      HTC One+      Sony Xperia Z2

Neue Highend-Handys

  • Samsung präsentierte auf dem MWC 2014 in Barcelona den lang ersehnten Nachfolger vom Galaxy S4. Das Galaxy S5 wurde von Samsung nicht komplett neu erfunden, es wurden nur Feinheiten ...

  • 5.5 Zoll (13,97 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5.5 Zoll (13,97 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 2300 Megahertz, 4 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Huawei Ascend P7 – technische Daten Das Huawei Ascend P7 hat einen 5 Zoll großen Touchscreen mit 1.920 x 1.080 Pixel, einen auf 1,8 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor der Marke HiSilicon ...

  • 4.3 Zoll (10,92 cm), Android OS, 2 x 1400 Megahertz, 4 Megapixel
  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1400 Megahertz, 13 Megapixel
  • 4.8 Zoll (12,19 cm), Android OS, 4 x 1700 Megahertz, 20.7 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

  • Nokia Lumia 630 – technische Daten Das Nokia Lumia 630 bietet ein 4,5 Zoll großes Multi-Touch-Display mit IPS-Panel und einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Der Quad-Core-Prozessor ...

  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1200 Megahertz, 5 Megapixel
  • 4 Zoll (10,16 cm), Android OS, 2 x 1000 Megahertz, 5 Megapixel
  • 4.7 Zoll (11,94 cm), Android OS, 4 x 1700 Megahertz, 8 Megapixel

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • areamobile.de Archos 50c Oxygen Testlogo

    Der französische Hersteller Archos ist eher aus dem Tablet-Segment bekannt, aber er baut auch Smartphones – richtig schicke sogar wie das Archos 50c Oxygen. Die technischen Daten klingen mit Octa-Core-Prozessor, 5-Zoll-Display und 8-Megapixel-Kamera darüber hinaus auch noch sehr vielversprechend, der Preis ist mit 199 Euro angenehm niedrig. Ist das Archos 50c Oxygen ein neuer Anwärter auf unseren Preis-Leistungs-Award? Wir haben das im Test überprüft.

  • areamobile.de Huawei Ascend G6 Testlogo

    Verwechslungsgefahr! Es sieht aus wie das Ascend P6, ist aber das Huawei Ascend G6 und kostet nur ab etwa 170 Euro. Natürlich hat das Ascend G6 auch seine Eigenheiten. Wir zeigen im Test des Huawei-Handys, wo die Hauptunterschiede zum Ascend P6 liegen.

  • areamobile.de Samsung Galaxy K Zoom Testlogo

    Niemand kann Samsung fehlende Standhaftigkeit vorwerfen: Obwohl das Galaxy S4 Zoom als Kamera nicht überzeugte, haben die Südkoreaner mit dem Galaxy K Zoom ein Nachfolgemodell herausgebracht. Viele Megapixel und 10-Fach-Zoom: Ob diese Rezeptur jetzt besser funktioniert? Wir haben es im Test des Samsung Galaxy K Zoom herausgefunden.

  • areamobile.de OnePlus One Testlogo

    Eines hat das chinesische Start-up schon mal geschafft: Es hat unter Smartphone-Fans einen regelrechten Hype um das bislang kaum erhältliche Android-Handy mit dem Namen One erzeugt. Doch wer zu sehr auf die Pauke haut, muss damit rechnen, dass er die geweckten Erwartungen am Ende nicht erfüllen kann und die Nutzer enttäuscht. Wir klären im Test des OnePlus One, ob das China-Handy seinem Versprechen als preisgünstiger "Flaggschiff-Killer" gerecht wird.

Bildergalerie der Woche

HTC One M8 und One X im Generationen-Vergleich

Mit dem One M8 hat HTC das edle Design und die sehr gute Verarbeitung seines direkten Vorgängers nochmals übertrumpfen können. Doch war das One aus dem Jahr 2013 nicht das erste Smartphone des Herstellers, das diesen Namen trug. Wir haben das HTC One X aus der Versenkung geholt und dem aktuellen Flaggschiff One M8 gegenübergestellt.

HTC One M8 im Vergleich mit HTC One X

Original Bild: © Areamobile

1 von 23
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Top-Foren