Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Die Top-Geräte 2015:

Samsung Galaxy S6     HTC One M9     Samsung Galaxy S6 Edge

Neue Highend-Handys

  •             Samsung hat auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona den Nachfolger des Samsung Galaxy S5, das Galaxy S6, vorgestellt. Anders als im ...

  • 5.1 Zoll (12,95 cm), Android OS, 4 x 2100 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.2 Zoll (13,21 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 20.7 Megapixel
  • 5.5 Zoll (13,97 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 16 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Das Samsung Galaxy A5 ist das größere der zwei Social-Networking-Smartphones aus der Produktlinie Galaxy A. ...

  • 4.8 Zoll (12,19 cm), Android OS, 4 x 1400 Megahertz, 8 Megapixel
  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1200 Megahertz, 8 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 1800 Megahertz, 13 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • areamobile.de ZTE Blade S6 Testlogo

    Name und Design wirken wie eine Mischung aus Samsung Galaxy S6 und iPhone 6S, preislich orientiert sich das ZTE Blade S6 aber in eine ganz andere Richtung, nämlich am unteren Mittelfeld. Irgendwo muss der chinesische Hersteller da ja gespart haben, vielleicht sogar zu sehr? Wir haben uns das Gerät im Test genau angeschaut.

  • areamobile.de Sony Xperia Z3+ Testlogo

    Das Sony Xperia Z3+ ist eine "Premium-Ergänzung" des Xperia Z3, sagt der Hersteller. Wir fragten uns im Test des neuen Sony-Smartphones: Ist das Xperia Z3+ vielleicht nicht eher der Beweis dafür, dass dem Hersteller zurzeit neue Ideen fehlen? Wie die Antwort zu dieser Frage ausfällt, beschreibt der Testbericht.

  • areamobile.de Wiko Highway Pure Testlogo

    Die Namensgebung hätte auch anders ausfallen können: Nach dem Test der Wiko-Smartphones Highway Star und Highway Pure ist für uns das nur 5,2 Millimeter dicke Pure der eigentliche Star der Smartphone-Reihe des französischen Herstellers. Vor allem das Design des Android-Flachlings spricht uns an, der Akku hält lange durch, und die Mittelklasse-Hardware ist bei gängigen Smartphpone-Anwendungen ebenso flott.

  • areamobile.de BlackBerry Leap Testlogo

    Knapp anderthalb Jahre nach dem Z30 bringt der kanadische Smartphone-Hersteller Blackberry mit dem Leap ein neues Touch-only-Smartphone heraus. Wer jedoch auf ein deftiges Hardware-Upgrade gehofft hat, wird enttäuscht - das Blackberry Leap weist fast die gleichen technischen Spezifikationen wie das Blackberry Z30 auf. Nur beim Design, den Gehäusematerialien, Prozessorleistung und dem Preis hat sich einiges getan. Welches Gerät derzeit die bessere Wahl ist, klären wir im Test des Blackberry Leap.

Bildergalerie der Woche

Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL: Medium gegen Extra-Groß

Microsoft bietet sein aktuellstes Smartphone gleich in zwei verschiedenen Größen an, einmal in Form des Lumia 640 mit 5-Zoll-Dispay sowie als Lumia 640 XL im Phablet-Format mit 5,7 Zoll großem Bildschirm. Wir haben uns die Geräte einmal aus der Nähe angeschaut und liefern euch einen bebilderten Vergleich.

Microsoft Lumia 640 im Vergleich mit Microsoft Lumia 640 XL

Original Bild: © Areamobile

1 von 18