Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 

Handys und Smartphones im Überblick

Im Handy-Überblick findest du alles Wissenswerte über Handys und Smartphones. Wir haben die besten Handys und Smartphones nach Preisklassen sortiert, so findest du schnell und einfach das Mobiltelefon, das zu dir passt. Im Handy Finder kannst du in wenigen Schritten dein Traumhandy auswählen, dafür kannst du die Suche nach Herstellern und Betriebssystemen eingrenzen. Wenn du bereits weißt, welches Handy oder Smartphone du suchst, kannst du auch die Bezeichnung eingeben und du bekommst sofort das gewünschte Handy angezeigt. Außerdem findest du die neuesten Handy-Testberichte und Bildergalerien im Handy-Überblick.

Die Top-Geräte 2015:

Samsung Galaxy S6     HTC One M9     Samsung Galaxy S6 Edge

Neue Highend-Handys

  • Das HTC One M9, der Nachfolger des HTC One M8, wurde auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona vorgestellt. Äußerlich hat sich das One M9 im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht ...

  • 5.7 Zoll (14,48 cm), Android OS, 4 x 2700 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.6 Zoll (14,22 cm), Android OS, 4 x 2700 Megahertz, 16 Megapixel
  • 5.7 Zoll (14,48 cm), Android OS, 4 x 2500 Megahertz, 13 Megapixel

Neue Mittelklasse-Handys

  • Das Samsung Galaxy A5 ist das größere der zwei Social-Networking-Smartphones aus der Produktlinie Galaxy A. ...

  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 1800 Megahertz, 13 Megapixel
  • 5 Zoll (12,70 cm), Android OS, 4 x 2300 Megahertz, 13 Megapixel
  • 4.5 Zoll (11,43 cm), Android OS, 4 x 1200 Megahertz, 8 Megapixel

Neue Einsteiger-Handys

Handy Finder

Hersteller
 
Betriebssystem
 
Bezeichnung
 
loading

Handy-Testbericht des Monats

  • areamobile.de Motorola Moto E (2. Gen) Testlogo

    Die zweite Generation des Einsteiger-Smartphones von Motorola hat das Zeug zum echten Verkaufsschlager. Das neue Moto E wurde im Vergleich zum Vorgängermodell an so ziemlich allen Stellen verbessert, behält aber die niedrige Preisempfehlung von 129 Euro. Was man zum Straßenpreis von rund 100 Euro erwarten darf, zeigen wir euch im Test des Moto E 2. Generation.

  • areamobile.de HTC One M9 Testlogo

    Das neue HTC One M9 sieht auf den ersten Blick wie der Vorgänger One M8 aus, bringt moderate technische Änderungen und kostet mal eben 70 Euro mehr. Reicht das für ein Flaggschiff-Smartphone 2015? Wir haben das HTC One M9 mit der finalen Firmware ausführlich getestet und im Test ein überraschendes Verhalten des Snapdragon 810 erlebt.

  • areamobile.de Huawei Ascend G7 Testlogo

    Aluminium-Gehäuse, 5,5 Zoll großes Display, 64-Bit-Prozessor und LTE-Cat-4-Unterstützung - das sind Eigenschaften des Apple iPhone 6 Plus, beschreiben aber in diesem Fall das Android-Smartphone Huawei Ascend G7. Das Huawei-Smartphone kostet inzwischen mit Preisen ab 239 Euro ohne Vertrag nicht mal ein Drittel der günstigsten Speichervariante des iPhone 6 Plus. Ob das Ascend G7 dennoch ebenso edel und leistungsfähig wie das Apple-Phablet ist, haben wir im Test untersucht.

  • areamobile.de Samsung Galaxy A3 Testlogo

    Mit Galaxy A3 und Galaxy A5 geht Samsung in der Mittelklasse auf Kundenfang. Die Technik der Geräte ist für gängige Anwendungen ausreichend, das Design rückt in den Vordergrund. Nach dem Galaxy A5 haben wir jetzt die kleinere und günstigere Schwestervariante Galaxy A3 im Test untersucht.

Bildergalerie der Woche

Trekstor WinPhone 4.7 HD Unboxing: Windows Phone mit vertauschten Tasten

Das Trekstor WinPhone 4.7 HD ist eine Alternative zu den preiswerten Lumia-Smartphones von Microsoft. Das Windows Phone hat jedoch eine andere Tastenbelegung, wie die Unboxing-Bilder zeigen. Und den Sprachassistenzdienst Cortana sucht man auch noch vergebens auf dem Trekstor-Smartphone.

Trekstor WinPhone 4.7 HD Unboxing

Original Bild: © Areamobile

1 von 43