Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
0

Galaxy Note 9 Samsungs letztes Smartphone mit Iris-Scanner

18:00 - Der Iris-Scanner in Samsung-Smartphones ist kein vollwertiger Ersatz für andere Sicherungsmethoden. Zu unkomfortabel und zu langsam ist die Bedienung selbst in aktuellen Modellen wie dem Galaxy S9. Beim Galaxy Note 9 könnte der Hersteller die Technik nun zum letzten Mal einsetzen. mehr...

0

Motorola Moto Z Play und Moto Z2 Play erhalten Oreo-Update

16:30 - Das Moto Z Play kam 2016 als eines der ersten Modul-Smartphones von Motorola auf den Markt, damals noch mit Android 6.0 Marshmallow. Jetzt erhält das Mittelklasse-Modell das Update auf Android 8 Oreo in Deutschland. Auch das neuere Moto Z2 Play wird nun beliefert. mehr...

 
0

Hintergrund Was macht ein Fingerabdrucksensor im Smartphone

13:08 - Fingerabdrucksensoren sind inzwischen in fast jedem Smartphone anzutreffen - aber warum eigentlich? Wir erklären, wie die Sensoren funktionieren und welchen Zweck sie haben. mehr...

4

Samsung Galaxy S9 Smartphone-Verkauf läuft schleppend

11:30 - Samsung könnte das selbst gesteckte von 350 Millionen verkauften Smartphones in diesem Jahr verfehlen. Grund dafür soll vor allem der schleppende Absatz des Galaxy S9 sein. Zu dessen Marktstart hatte der Hersteller noch deutlich höhere Erwartungen. mehr...

 
Nachrichten (Handys & Smartphones)
22.06.Samsung: Android-Go-Smartphone könnte auch in Deutschland erscheinen
0
22.06.Sony Xperia XZ3 Premium: Neues 4K-Smartphone bahnt sich an
25
22.06.Lineage OS: Android 8.1 Oreo fürs OnePlus One
0
22.06.Smartphone tötet Geschäftsmann im Schlaf
5
22.06.Kirin 1020: 5G-Chip mit doppelter Prozessorleistung
Chiphersteller planen ihre Modelle schon Jahre im Voraus. Für Überraschung dürfte der von Huawei geplante Smartphone-SoC dabei aber trotzdem sorgen: Der Kirin 1020 soll unter angeblich die doppelte Leistung im Vergleich zum aktuellen Kirin 970 haben.
0
21.06.iPhone: Apple zieht den Stecker
9
21.06.Samsung Galaxy S10: Display könnte radikales Neudesign erzwingen
"Beyond" geht weiter als "Infinity": Ein angeblicher Prototyp des Samsung Galaxy S10 zeigt ein zu allen vier Seiten rahmenloses Display. Das würde den Hersteller beim neuen Top-Smartphone für 2019 zu radikalen Design-Änderungen im Vergleich zum aktuellen Galaxy S9 (Plus) zwingen.
7
21.06.Samsung patentiert Smartphone mit Display auf der Rückseite
0
21.06.Sony: Display-Fehler auf Xperia-Smartphones?
Mehrere Nutzer eines aktuellen Sony-Smartphones beschweren sich über Anzeigefehler auf den Displays. Sowohl beim Xperia XZ1 als auch beim Xperia XZ2 sind seltsame Streifen zu sehen. Sony hat sich nun geäußert und redet das Problem klein – zu recht?
6
21.06.Google veröffentlicht Podcast-App für Android
0
21.06.Nokia 5.1 Plus: Verräterischer Hinweis auf Display-Notch
2
20.06.Samsung Galaxy A8 (2018): Deutschland-Start mit Gratis-Zubehör
4
20.06.Huawei Mate 20: Eine gute und eine schlechte Nachricht
Neben Samsung bereitet auch Huawei den Release eines neuen Top-Smartphones für die zweite Jahreshälfte vor. Eine Skizze und ein Hands-on-Foto sollen das mutmaßliche Mate 20 nun erstmals vorab zeigen. Mit dabei ist offenbar die Triple-Kamera des P20 Pro – nicht aber die Display-Notch.
11
20.06.Nokia: Android-Updates sollen schneller rollen
7
20.06.OnePlus 6: Neue Kamera-App mit Google Lens
0
20.06.Huawei P20 Pro: Update macht die beste Smartphone-Kamera noch besser
Die Triple-Kamera des Huawei P20 Pro gehört aktuell zu den besten am Markt. Dennoch scheint der chinesische Konzern Bedarf für Verbesserungen zu sehen: Ein aktuell verteiltes Update enthält Optimierungen für die Kamera-App und den Superzeitlupenmodus.
1
weitere Handy-Nachrichten