2

Gerücht Nokia P1 betritt als Highend-Smartphone die MWC-Bühne

11:16 - Mit dem Nokia P1 stellt HMD Global auf dem MWC 2017 angeblich ein absolutes Highend-Smartphone vor. Carl-Zeiss-Kamera, IGZO-Display und Ultraschall-Fingerabdrucksensor sind nur einige Besonderheiten des Smartphones. mehr...

0

Sony Xperia XA (2017) wird ein bisschen mehr XZ

10:00 - Nach ersten Details zum verwendeten Chipsatz zeigt sich Sonys kommendes Mittelklasse-Smartphone Xperia XA (2017) nun auch auf ersten Bildern. Wenig verwunderlich: Das Gerät zeigt Design-Anleihen an das aktuelle Topmodell Xperia XZ – einen Fingerabdrucksensor gibt es aber wohl wieder nicht. mehr...

 
0

One A9 HTC verteilt Update auf Android 7.0 Nougat in Europa

08:58 - HTC beginnt mit dem Roll-out des Updates auf Android 7.0 Nougat für das HTC One A9 in Europa. Damit ist das Gerät noch vor dem Flaggschiff-Smartphone HTC 10 an der Reihe. Eine Fülle an neuen Features ist aber nicht zu erwarten. mehr...

12

Samsung Galaxy S8 Preis und neuer Release-Termin machen die Runde

17.01.17 - Das neue Samsung-Flaggschiff könnte teurer werden als die Vorgänger, angeblich beginnt der Preis für das Galaxy S8 bei stolzen 849 Euro. Nach neuen Informationen stellt der Hersteller das Smartphone, das wohl doch mit einem Klinkenanschluss daherkommt, Ende März vor. mehr...

 
Nachrichten (Handys & Smartphones)
17.01.Hawkeye: ZTE stutzt dem innovativen Smartphone die Flügel
1
17.01.Antutu-Ranking: Die 10 leistungsstärksten Smartphones 2016
Das iPhone 7 (Plus) hat unter den 2016er-Smartphones die beste Kombination aus Prozessor, Grafik und Speicher. Das besagt ein Performance-Ranking der Betreiber des beliebten Benchmark-Tools Antutu. Das Samsung Galaxy S7 (Edge) taucht nicht in den Top 10 auf.
5
17.01.Android 7.0: Sony startet Update für Xperia Z5
0
17.01.Sony: Xperia XA (2017) offenbar mit Mediatek-Chipsatz
0
16.01.Renderbild zeigt Galaxy S8 Plus mit Riesen-Display
Unter dem Namen Galaxy S8 Plus soll Samsung in diesem Jahr ein Flaggschiff-Smartphone mit 6,2 Zoll großem Display herausbringen. Erste Renderbilder zeigen, wie platzsparend der Hersteller das Display im Gerät unterbringt.
2
16.01.Kein CE-Kennzeichen: Bundesnetzagentur stoppt fast 1 Million Produkte im Online-Handel
1
16.01.Huawei Y6 II Compact: Neues Aldi-Smartphone ist kein Schnäppchen
0
16.01.Kurzes Gastspiel: HTC 10 Evo schon wieder verschwunden
HTC startet mit der U-Serie in das Jahr 2017, direkte Nachfolger für das HTC 10 sind die beiden neuen Smartphones aber nicht. Leidtragender der Neulinge scheint jedoch das HTC 10 Evo zu sein, das offenbar nur wenige Wochen nach dem Start wieder aus dem Sortiment geflogen ist.
1
16.01.HTC 10: Nougat-Update soll erst im Februar erscheinen
21
16.01.Akku: LG G6 soll besonders sicheres Smartphone werden
LG nimmt Samsungs Probleme mit dem Galaxy Note 7 zum Anlass, auf die besondere Sicherheit beim eigenen kommenden Spitzen-Smartphone hinzuweisen. Dem Akku des LG G6 sollen auch höhere Temperaturen nichts ausmachen, zudem soll er stabiler werden.
3
16.01.AM-Themen der Woche: HTC U, Galaxy S8, LG G6, Honor 6X und Android 7
0
16.01.Google Pixel: Problem mit Lautsprechern ist ein Hardwarefehler
Ein störendes Schnarren und Knacken des Lautsprechers plagt derzeit einige Besitzer der Pixel-Smartphones. Jetzt bestätigt Google, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Zur Erstattung des Kaufpreises berechtigt das Lautsprecherproblem allerdings nicht.
9
15.01.Galaxy S8: Samsung leakt sich selbst - ein bisschen
In gleich zwei Werbevideos von Samsung scheint das koreanische Unternehmen zum ersten Mal das Galaxy S8 zu zeigen. Demzufolge hätten sich die Koreaner an zentraler Stelle für ein ziemlich radikales Design entschieden.
5
15.01.Umfrage: Sind HTC U Ultra und HTC U Play top oder Flop?
11
15.01.Samsung und LG vor dem MWC 2017: Galaxy S8 und LG G6 tragen große Bürde
Samsung und LG sind zwei der größten Elektronikhersteller der Welt, doch im Smartphone-Bereich haben beide ein schwieriges Jahr hinter sich. Mit dem Galaxy S8 und dem G6 wollen Samsung und LG zurück nach oben. Dabei unterscheiden sich sowohl Kommunikation, Strategie als auch Zeitplan teilweise deutlich voneinander.
3
15.01.Online-DNA bleibt: Honor-Chef Eberlein über Honor 6X und Ziele für 2017
0
weitere Handy-Nachrichten