Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Weitere Samsung Omnia Geräte

Samsung Omnia II: Das Windows phone mit Software-Schwächen

Vor mehr als einem Jahr kam das i900 Omnia von Samsung auf den Markt und wurde schnell zu einem Verkaufsschlager. Jetzt ist der Nachfolger da und er kann alles noch einmal deutlich besser. Ein flotterer Prozessor sorgt für schnelleren Alltagsbetrieb, das neue Windows Mobile 6.5 eröffnet außerdem ganz neue Möglichkeiten wie etwa den Software-Download über den Market Place. Ob das reicht, um wieder zum Megaseller zu werden, klärt areamobile in einem ausführlichen Test. Zum Samsung Omnia II (i8000) Testbericht.



Alle Bilder zum Samsung Omnia II (i8000)

none
  • Abmessung (HxBxT) 118 x 60 x 12.3 mm
  • Gewicht 128 Gramm
  • Display-Diagonale 3.7 Zoll (9,40 cm)
  • Display-Auflösung 800 x 480 Pixel (252 PPI)
  • Hauptkamera 5 Megapixel
  • Akku-Kapazität 1440 mAh
Mehr Daten zum Samsung Omnia II (i8000)
Das Interessanteste zum Samsung Omnia II (i8000)

Samsung hat seine Plattform für Handysoftware, Samsung Apps, nun auch in Deutschland eröffnet. Das Angebot umfasst eine große Auswahl an kostenpflichtigen und kostenlosen Programmen. Das Unternehmen hat gleichzeitig einen Client für die Smartphones Omnia II und Omnia LITE zum Download bereitgestellt.

Microsoft hat sein neues Software-Paket Office Mobile 2010 vorgestellt. Die mobile Version der Büro-Programme ist in der Beta-Version und kostenlos. Microsoft hat vor allem das Handling auf Touchscreen-Handys verbessert, Office Mobile 2010 ist auch mit den Fingern bedienbar. Das Paket ist noch nicht in jedem Land im Marketplace erhältlich, erste Screenshots geben aber bereits einen Vorgeschmack auf die neue Office-Suite.

Windows Mobile 6.5 ist noch brandneu, aber Samsung und HTC haben ihre Topmodelle schon damit bestückt. Während das Omnia II im Test von areamobile nicht restlos überzeugen konnte, begeistert das Vorserienmodell des HD2 auch in unserem HandsOn vom Fleck weg. Ob das auch in einem ausführlichen Test so bleibt, wird sich zeigen, sobald die finale Firmware für das HTC-Gerät zur Verfügung steht. Bis dahin präsentiert areamobile die beiden Mega-Smartphones in einem Fotovergleich, der die Vor- und Nachteile beider Geräte zeigt.

Aktuelles zum Samsung Omnia II (i8000)
Ich habe dieses Handy / konnte dieses Handy testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle 63 Meinungen zusammengefasst
Bewertung Samsung Omnia II (i8000)
Weiterempfohlen von
69% 
Detail
Design & Verarbeitung
79% 
Bedienung & Handlichkeit
74% 
Ausstattung & Features
80% 
Gesamteindruck
77% 
78%
ganz ok

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus 63 Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum Samsung Omnia II (i8000)
Anzeige
Weitere Geräte von Samsung
Anzeige