Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Großer Lesertest des Highend-Smartphones Dell Streak

DELL Streak Profil

Im großen Dell Streak Testbericht kommen unsere Leser zu Wort. Gemeinsam mit dem Technikhersteller Dell haben wir im September 2010 insgesamt sechs Dell Streak verlost. Unsere Leser konnten sich für den Dell Streak Test bewerben und uns erklären, weshalb sie die idealen Tester für das Mega-Smartphone mit dem riesigen Display sind. Erstmals konnten unsere Leser aus erster Hand beurteilen, welche Vor- und Nachteile das Testgerät hat. Das Highlight am großen Dell Streak Test: Wer als Handytester ausgewählt wurde und das Gerät von uns zugeschickt bekam, konnte es im Anschluss des Dell Streak Tests behalten.

Die ersten fünf Tester wurden nach bestimmten Kriterien von der Redaktion ausgewählt, bei der Vergabe des sechsten Dell Streak gab es eine Besonderheit: Nachdem redaktionell eine Vorauswahl getroffen wurde, hatten unsere Benutzer die Möglichkeit, den sechsten Lesertester im Rahmen einer Umfrage in der Community von Areamobile selbst auszuwählen. Der Testbericht aus der Redaktion von Areamobile bildet den Auftakt der großen Testreihe zum Dell Streak. Bis Ende Oktober veröffentlichen wir jede Woche einen neuen Dell Streak Testbericht und geben unseren Lesern die Möglichkeit zu schreiben, was sie ganz persönlich vom neuen Highend-Smartphone von Dell halten und was Dell in Zukunft noch besser machen kann.

DELL Streak

Testbericht der Areamobile Redaktion vom 23.09.2010

Dell Streak im Test: Größer geht nicht

Nicht nur sechs Leser von Areamobile nehmen das Dell Streak unter die Lupe, die Redaktion hat sich den Handy-Riesen ebenfalls genau angeschaut. Vor den ersten Lesertests veröffentlichen wir unsere Sicht auf ein Smartphone, das mit allen Handy-Traditionen bricht. Zum ausführlichen DELL Streak Test von Areamobile.

Testüberblick Dell Streak

Gesamtwertung
Gesamteindruck 94%
Eindrücke
  • Tops
  • elegantes, hervorragend verarbeitetes Gehäuse
  • riesiges 5-Zoll-Display
  • intuitive Bedienoberfläche von Dell
  • perfekter Navi-Ersatz
  • starke Akkulaufzeit und sehr gute Sprachqualität

Lesertest von Anja O. vom 06.10.2010

DELL Streak Lesertest von Anja O.

Avatar Anja O. Der erste Lesertest des Dell Streak kommt von Anja O. aus Marburg. Mit dem Google-System Android kennt sie sich gut aus, schließlich hat sie schon Custom-ROMs auf ihrem Samsung Galaxy installiert. Aber das Streak ist ein paar Nummern größer. Wie Anja mit dem neuen Smartphone-Riesen zurecht kommt, schildert sie hier. Zum DELL Streak Lesertestest von Anja O.

Gesamtwertung
Gesamteindruck 92%
Eindrücke
  • Tops
  • riesen Display zum Arbeiten und Spielen
  • Top Akku
  • Sehr gute Tastatur mit Numpad
  • Flüssiges System ohne Ruckler
  • In-Ear-Kopfhörer

Lesertest von Benjamin L. vom 12.10.2010

DELL Streak Lesertest von Benjamin L.

Der zweite Lesertest über das Dell Streak kommt diese Woche von Benjamin L. Das Streak ist sein erstes Android-Smartphone, deshalb waren die Erwartungen vor dem Test sehr hoch. Ob das Dell Streak sie erfüllen konnte und wie Benjamin das Smartphone im Detail bewertet, schreibt er in seinem Dell Streak Testbericht. Zum DELL Streak Lesertestest von Benjamin L.

Gesamtwertung
Gesamteindruck 83%
Eindrücke
  • Tops
  • Ohne Simkarte betreibbar
  • Riesiges 5 Zoll Display
  • Multimedia- und Internet-Talent
  • präzise Touchscreen-Bedienung
  • Updates für Android

Lesertest von Lars S. vom 15.10.2010

DELL Streak Lesertest von Lars S.

Heute wurde der dritte Lesertest zum Dell Streak veröffentlicht. Diesmal kommt ein Student aus Lohmar zu Wort. Lars S. verwendet das Dell Streak als Ersatz für sein Netbook in der Uni. Dort muss das Streak beweisen, dass es auch im Dauereinsatz nutzbar ist. Das Augenmerk liegt deshalb auf dem Akku, aber auch die Internet-Fähigkeit und der Einsatz als mobiles Büro werden genau beurteilt. Kann das Dell Streak die hohen Anforderungen erfüllen? Zum DELL Streak Lesertestest von Lars S.

Gesamtwertung
Gesamteindruck 83%
Eindrücke
  • Tops
  • Display
  • Bedienung
  • Leistung
  • Multimedia-Fähigkeit
  • Internet

Lesertest von Eric M. vom 19.10.2010

DELL Streak Lesertest von Eric M.

Der vierte Testbericht kommt von Eric M., er ist nach eigenen Angaben selbst Handytester und zeichnet sich durch großes Engagement und Begeisterung für den Mobilfunkmarkt aus. Privat verwendet Eric ein iPhone und lobt vor allem die einfache Bedienung des Smartphones. Ob das Dell Streak da mithalten kann? Zum DELL Streak Lesertestest von Eric M.

Gesamtwertung
Gesamteindruck 75%
Eindrücke
  • Tops
  • großes, scharfes Display
  • Systemgeschwindigkeit
  • Internetfähigkeiten
  • Kamera

Lesertest von Patrick B. vom 25.10.2010

DELL Streak Lesertest von Patrick B.

Der Tester Patrick B. ist 24 Jahre alt und arbeitet als Elektrotechniker. Sein Fachwissen über Hard- und Software sowie seine Erfahrungen mit dem HTC Desire haben ihm dabei geholfen, einen umfangreichen und hochwertigen Testbericht über das Dell Streak zu schreiben. Ob das Smartphone von Dell den Anspüchen von Patrick genügt und welche Vor- oder Nachteile das Dell Streak in seiner Meinung nach hat, steht im aktuellen Dell Streak Testbericht. Zum DELL Streak Lesertestest von Patrick B.

Gesamtwertung
Gesamteindruck 85%
Eindrücke
  • Tops
  • Riesiges 5“ Display
  • GPS-Empfänger für Navigation
  • Ausdauernder Akku
  • Sehr solide Verarbeitung
  • Zweite Kamera für Videotelefonie

Lesertest von Andy B. vom 27.10.2010

DELL Streak Lesertest von Andy B.

Andreas B. ist Student aus Freiburg und hatte bisher noch keine Erfahrung mit einem Smartphone oder anderen mobilen Geräten mit Touchscreen gesammelt. Besonders wichtig ist deshalb die Frage, wie er mit der Bedienung des Dell Streak zurecht kam. Wer wissen möchte, was Andreas B. als absoluter Einsteiger von dem Smartphone hält und welche Stärken und Schwächen er im Alltagstest finden konnte, kann das jetzt im Dell Streak Lesertest nachlesen. Zum DELL Streak Lesertestest von Andy B.

Gesamtwertung
Gesamteindruck 85%
Eindrücke
  • Tops
  • Tolles Display zum Filmschauen geeignet
  • Touchscreen ohne Verzögerung
  • Ohne Simkarte als reines Tablet einsetzbar
  • Verarbeitung
  • Internetpräsentation
 
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 135 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 03.01.11 15:40 kinggjan (Newcomer)
    Vom Desire zum Streak!?

    Hallo, also ich benutze seit Juli 2010 ein HTC Desire und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher ein Iphone 3G, aber das war mir dann mit dem Update auf OS 4.0 zu langsam geworden und ausserdem brauchte ich mal was neues. Immer dieser Hype um dieses Iphone...Da mußte es doch noch was anderes geben, was nicht jeder hat. Android, dachte ich. Und wurde belohnt. Finde es super cool und denke es wird noch besser. Nun habe, dank meiner Vertragsverlängerung, ein Streak recht preiswert bekommen und benutze dieses seit ca. 5 Wochen. Bin eigentlich mega zufrieden und habe an der Größe Gefallen gefunden. Bin allerdings noch nicht zu 100% davon überzeugt, so dass ich mein Desire dafür hergeben will. Und eines der beiden Smartphones möchte ich schon verkaufen um nicht soviel Kohle zu verlieren. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Entscheidungshilfe bieten? Wenn nicht, ist nicht so schlimm.

    Danke

  2. 17.12.10 20:24 Ronk (Advanced Member)

    Um mal ein paar Flops zu nennen:

    - Es ist ziemlich schwer. Auch wenn man die größe Berücksichtigt.
    - Es ist bei Auslieferung nur im Landscape-Modus bedienbar. Hat sich aber glaube ich mit einem Update letztens geändert

    Ich finde es schon krass, dass Dell als Quereinsteiger im Smartphone-Markt mal eben so eine Bombe hochgehen lässt. Sicher hatten die im IT-Bereich schon ein paar Erfahrungen ;-) ... aber eben noch nicht bei Smartphones. Und dafür ist die Hardware und die Software ziemlich top. Und auch die Abstimmung von Hard und Software ist bei dem Gerät Top!

    Bin gespannt was da noch von Dell zu erwarten ist!

  3. 11.11.10 16:56 EingeschränkteFreiheit (Member)

    Ich will auch Flops sehen!

  4. 11.10.10 18:14 Philipp Albin (Member)
    Wo sind die flops

    Gibt es keine Flops ^^

  5. 30.09.10 19:22 Das-Korn (Advanced Handy Profi)
    @Andreas Seeger

    Danke :) Ich finde es sehr gut, dass ihr Redakteure euch jetzt öfters hier im Kommentarbereich zeigt, da merkt man wenigstens, dass seine Meinungen auch gelesen werden.

    Und den ersten Kommentar den ich hier geschrieben habe nehme ich zurück....war was voreilig und sehr unglücklich formuliert.

    Weiter so!

  6. 29.09.10 18:51 pixelflicker (GURU)

    > Obwohl es bei den guten Netzen hier in DE den Antennenbug quasi gar nicht gibt.

    Also das kann ich beileibe nicht bestätigen, ich kann dir sicher 10 Orte aufzählen an denen ich keinen oder nur sehr schlechten Empfang habe, ohne lang darüber nachdenken zu müssen.

    Witzig fand ich, dass der Handyempfang auf Jamaica wesentlich besser ist als bei uns in unserem ach so fortschrittlichen Deutschland. Ist mir dieses Jahr aufgefallen.

antworten
Zur Bestenliste der beliebtesten Handys
 
Video: Dell Streak Features
Anzeige
Aktuelle Handy Testberichte
weitere Handy Testberichte
 
Video: Dell Streak Development Team
Anzeige