Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony Ericsson Xperia Play Test: Gamer-Traum mit Spiele-Mangel

Sony Ericsson schickt das Xperia Play ins Rennen – endlich. Mit der Mischung aus vollwertigem Smartphone und Spielekonsole will der Hersteller den Markt revolutionieren, aber lässt sich beides überhaupt erfolgreich kombinieren? In unserem Test verraten wir, ob der Spagat geglückt ist. Zum Sony Ericsson Xperia Play Testbericht.



Sony Ericsson Xperia Play

Das Playstation-Handy soll am 13. Februar um 18 Uhr in Barcelona vorgestellt werden. Sony Ericsson hat hat  noch keine Angaben zu dem Gerät gemacht hat, allerdings sind schon seit Wochen Informationen im Umlauf. So soll das Playstation-Handy, das statt einer ausziehbaren Volltastatur Tasten wie ein Gamecontroler hat, mit einem 4 Zoll großes Display und einer Auflösung von 854x480 Pixel auf den Markt kommen. Außerdem verfügt es gerüchteweise über einen Snapdragon-Prozessor mit 1 Gigahertz und wird mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert. Fotos und Videos nimmt das Smartphone wahrscheinlich mit einer 5-Megapixel-Kamera auf.

Sony Ericsson Xperia Play Bilder

Kritiker haben beim Xperia Play bereits zwei Schwachstellen ausgemacht: Das Fehlen echter Analogsticks und die Verwendung eines Singelcore-Prozessors. Dadurch sei das Handy für echte Zocker ungeeignet und technisch schon beim Verkaufsstart überholt. Ab April soll das Xperia Play bei Vodafone UK verkauft werden, kurz danach dürfte es auch in Deutschland erhältlich sein.

Alle Bilder zum Sony Ericsson Xperia Play

Sony Ericsson Xperia Play Originalaufnahme | (c) areamobile Sony Ericsson Xperia Play Test | (c) areamobile Sony Ericsson Xperia Play Test | (c) areamobile Sony Ericsson Xperia Play Test | (c) areamobile
  • Abmessung (HxBxT) 119 x 62 x 16 mm
  • Gewicht 175 Gramm
  • Display-Diagonale 4 Zoll (10,16 cm)
  • Display-Auflösung 854 x 480 Pixel (245 PPI)
  • Hauptkamera 5 Megapixel
  • LTE-Unterstützung Nein
  • Akku-Kapazität 1500 mAh
Mehr Daten zum Sony Ericsson Xperia Play
Das Interessanteste zum Sony Ericsson Xperia Play

Was der Gameboy für die Handheld-Konsole war, das waren sie für das Spiele-Handy: Nokias N-Gage und das Sony Ericsson Xperia Play. Wir blicken zurück auf zwei spannende Nischengeräte, die das mobile Gaming von heute vielleicht so sehr geprägt haben, wie kein anderes Handy.

Das letzte Smartphone unter dem Markennamen Sony Ericsson lief 2011 vom Fließband, seit nunmehr vier Jahren führt Sony die Xperia-Serie unter alleiniger Führung. Umso erstaunlicher ist es da, dass eine nicht unerhebliche Reihe an Smartphones aus dem alten Kader per inoffiziellem CyanogenMod 13 auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow angehoben wird.

Auch Xperia-Smartphones von Sony werden künftig nicht nur GPS, sondern für schnellere und genauere Standortangaben auch GLONASS unterstützen. Auf das russische Satelliten-Navigationssystem soll immer nur dann zugegriffen werden, wenn der Nutzer sich in problematischen Gegenden aufhält.

Aktuelles zum Sony Ericsson Xperia Play
Ich habe dieses Handy / konnte dieses Handy testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle 19 Meinungen zusammengefasst
Bewertung Sony Ericsson Xperia Play
Weiterempfohlen von
74% 
Detail
Design & Verarbeitung
74% 
Bedienung & Handlichkeit
72% 
Ausstattung & Features
81% 
Gesamteindruck
74% 
75%
ganz ok

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus 19 Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum Sony Ericsson Xperia Play
Anzeige
Weitere Geräte von Sony Ericsson
Anzeige