Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 

HTC Titan

HTC hat bereits in der Vergangenheit mit älteren Windows Phone 7 Smartphones bewiesen, dass das Betriebssystem gepaart mit den Fähigkeiten von HTC genügeng Potenzial hat, um viele Käufer für sich zu gewinnen. Beim HTC Titan handelt es sich um eines der ersten Smartphones, die mit Windows Phone 7.5 Mango ausgeliefert wird. Aber nicht nur das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, sondern auch was das Design und die Technik anbelangt, überlässt HTC nichts dem Zufall. So fällt einem sofort das riesige 4,7 Zoll große Display ins Auge, das in dem eleganten Alumium-Gehäuse eingearbeitet wurde.

HTC Titan: Display und Technik

HTC Titan Bilder

HTC setzt auf sein typisches und zeitloses Design, das die Käufer ansprechen und inspirieren soll. Was neben dem Design des Smartphones sofort auffällt, ist das große und kontrastreiche 4,7 Zoll Display. HTC spendiert dem kapazitiven Display eine Auflösung von 480x800 Pixel, was sich mit 199 pixel pro Zoll niederschlägt. Genügend Platz für gelegentliche Filme oder Webseiten sollte somit vorhanden sein.

Auch beim Prozessor verspricht HTC genügend Leistung im Titan verstaut zu haben. Ein Qualcomm Snapdragon S2 1,5-Gigahertz-Prozessor, der von einem 512 Megabyte großen Arbeitsspeicher unterstützt wird, soll diesen Leistungsschub erreichen. Darüber hinaus verfügt das HTC Titan WLAN b/g/n, UMTS und ein 1600 mAh starker Akku.

HTC Titan: Betriebssystem und Kamera

Beim Titan setzt HTC auf das Microsoft Windows Phone 7,5 Mango Betriebssystem. Somit ist das HTC Titan eines der ersten Smartphones, die mit dieser neuen Windows Phone Version ausgestattet sind. Durch die aufgeräumte Metro-Oberfläche behält der Nutzer alle wichtigen Informationen über seine Freunde oder das Smartphone in seinem Blick. HTC lockert mit zusätzlichen Programmen die Metro-Oberfläche auf.

HTC verbaut im Titan eine hochauflösende 8-Megapixel-Kamera, die neben hochauflösenden Fotos auch gestochen scharfe Videos in 720p, sprich in 1280x720 Pixel, aufnehmen kann. Die Daten werden im HTC Titan auf dem 16 Gigabyte großen internen Speicher abgelegt.

HTC wird das Titan im Oktober an die deutschen Händler ausliefern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro.

HTC Titan Test: Der Windows-Riese ist erwacht

Das neue Mango-Update auf Windows Phone 7.5 bringt nicht nur neue Optionen wie Multitasking und eine stärkere Einbindung von sozialen Netzwerken, sondern erlaubt auch neue Hardware. HTC verwendet beim HTC Titan gleich einen 1,5-Gigahertz-Prozessor und ein riesiges 4,7-Zoll-Display. Wir verraten im Test, ob das neue Modell wirklich so viel besser ist als die Windows Phones der ersten Generation. Zum HTC Titan Testbericht.

Senden

Alle Bilder zum HTC Titan

Originalaufnahme HTC Titan | (c) Areamobile Originalaufnahme HTC Titan | (c) Areamobile Originalaufnahme HTC Titan | (c) Areamobile HTC Titan | (c) Areamobile
  • Abmessung (HxBxT) 131.5 x 70.7 x 9.9 mm
  • Gewicht 160 Gramm
  • Betriebssystem Windows Phone
  • max. Bereitschaft 460 Stunden
  • max. Sprechzeit 710 Minuten
  • Displaydiagonale 4.7 Zoll (11,94 cm)
  • Displayauflösung 480 x 800 Pixel
  • Kameraauflösung 8 Megapixel
  • max. Videoauflösung 1280 x 720 Pixel
  • Prozessor-Taktrate 1500 Megahertz
  • Arbeitsspeicher 512 Megabyte
  • GPRS ja
  • EDGE ja
  • HSDPA 14.4 Megabit pro Sekunde
  • HSUPA ja
  • Bluetooth 2.1EDR
Mehr Daten zum HTC Titan
Aktuelles zum HTC Titan
  • Galerie

    Smartphones im Test: Die Geräte im Test der Stiftung Warentest

    Die Stiftung Warentest hat 21 Smartphone-Modelle miteinander verglichen. Auf den beiden vorderen Plätzen landen das Samsung Galaxy Note und das Motorola RAZR.

    (0)
    Smartphones im Test: Die Geräte im Test der Stiftung Warentest
  • News

    Windows Marketplace: App-Kauf nur noch mit Windows Phone 7.5 Mango möglich

    25.04.12 - Microsoft nimmt Änderungen an seiner Download-Plattform Windows Marketplace vor: Künftig können nur noch Nutzer von Smartphones mit der aktuellen Betriebssystemversion Windows Phone 7.5 Mango Apps oder Spiele aus dem Windows Marketplace kaufen.

    (26)
    Windows Marketplace: App-Kauf nur noch mit Windows Phone 7.5 Mango möglich
  • News

    Windows Phone 8: Experte zieht Upgrade-Zusage für Windows Phones zurück

    19.04.12 - Microsoft-Experte Nuno Silva hat seine kürzlich in einem Interview gemachte Aussage zur Upgrade-Kompatibilität widerrufen. Er habe aufgrund einer Verwechslung den Fehler gemacht, von Update-Fähigkeit statt App-Kompatibilität zu sprechen und damit Verwirrung unter den Nutzern von Windows Phones gestiftet, schreibt er in einem Blogbeitrag.

    (7)
    Windows Phone 8: Experte zieht Upgrade-Zusage  für Windows Phones zurück
  • Special

    Windows Phone 7.5 Refresh: Die neuen Windows Phones kommen

    04.04.12 - Knapp anderthalb Jahre nach dem Start hat sich viel getan beim Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7: Mittlerweile gibt es fast 20 Smartphone-Modelle, auf denen das Microsoft-OS läuft, im Windows Marketplace stehen mehr als 70.000 Apps zur Auswahl, und der immer noch amtierende Handy-Marktführer Nokia hat sich ganz der Plattform verschrieben. Zudem ist mit Windows Phone 7.5 Mango das erste größere System-Update erfolgt und mit Windows Phone 7.5 Refresh (Tango) stehen weitere Neuerungen an. Areamobile zeigt, was Windows Phone 7 alles zu bieten hat - von den Systemfunktionen bis hin zu den demnächst herauskommenden Handys.

    (7)
    Windows Phone 7.5 Refresh: Die neuen Windows Phones kommen
  • News

    In Deutschland nur testweise: HTC Location mit Gratis-Offline-Navigation

    30.03.12 - HTC bietet Berichten zufolge seine Navi-App Location jetzt für Windows Phone komplett kostenlos an. Das Unternehmen reagiert damit angeblich auf das Gratis-Navigationsangebot von Nokia. Wir konnten die Berichte aus den USA jedoch nicht nachvollziehen.

    (2)
    In Deutschland nur testweise: HTC Location mit Gratis-Offline-Navigation
  • Galerie

    Windows Phone 7: Die Smartphones im Überblick

    Areamobile stellt die bisherigen Smartphones mit Windows Phone 7 im kurzen Überblick vor - vom Samsung Omnia 7 über das Nokia Lumia 800 bis hin zum ZTE Orbit.

    (0)
    Windows Phone 7: Die Smartphones im Überblick
  • News

    HTC Radiant LTE: Erstes Foto vom Windows-Phone mit LTE-Unterstützung

    05.01.12 - Die Gerüchte über LTE-Smartphones mit Windows Phone 7 scheinen der Wahrheit zu entsprechen. Offenbar arbeitet nicht nur Nokia an einem solchen Modell, sondern auch HTC. Wie das Technik-Blog Pocketnow.com berichtet, wird der Hersteller aus Taiwan auf der Elektronikmesse CES das HTC Radiant LTE vorstellen.

    (3)
    HTC Radiant LTE: Erstes Foto vom Windows-Phone mit LTE-Unterstützung
  • News

    50.000 Apps: Windows Phone Marketplace wächst weiter

    28.12.11 - Die App-Anzahl im Windows Phone Marketplace ist weiter auf dem Vormarsch. Inzwischen gibt es über 50.000 Programme – zumindest, wenn man der Internet-Seite All about Windows Phone glaubt. Microsoft selbst sprach gegenüber Areamobile noch von "über 40.000 Apps", denn die Entwickler des Betriebssystems rechnen Lite-Versionen, also abgespeckte Testversionen für Apps nicht mit.

    (47)
    50.000 Apps: Windows Phone Marketplace wächst weiter
  • Special

    Windows Phone Apps: Die spannendsten Apps im Überblick

    13.12.11 - Windows Phone soll die dritte große Smartphone-Plattform neben Apples iOS und Googles Android werden - nicht weniger hat sich Microsoft vorgenommen. Noch hat Windows Phone zahlenmäßig weder bei der verkauften Gerätezahl noch bei den verfügbaren Apps mit den beiden großen Konkurrenten gleichgezogen - doch das Microsoft-Betriebssystem ist kräftig im Kommen. Wir bieten einen Überblick über die interessantesten Zusatzanwendungen für Windows Phones.

    (18)
    Windows Phone Apps: Die spannendsten Apps im Überblick
  • News

    Sicherheitslücke bei Windows Phone: SMS stoppt Telefon und killt SMS-App

    13.12.11 - Die mobilen Betriebssysteme iOS und Android sind immer wieder in den Schlagzeilen, weil sie Sicherheitslücken haben, die Hacker ausnutzen könnten, um an private Daten der Nutzer zu gelangen. Jetzt ist ein ähnlicher Fehler bei Windows Phone 7.5 entdeckt worden.

    (15)
    Sicherheitslücke bei Windows Phone: SMS stoppt Telefon und killt SMS-App
  • News

    Xbox Live: Xbox-App für Windows Phone und iOS veröffentlicht

    08.12.11 - Microsoft hat eine Xbox-360-App für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Die Version Xbox Begleiter für Windows Phone ist eine Art Fernbedienung für die Spielekonsole. Das Programm My Xbox Live für iPhone, iPad und andere Geräte mit dem Betriebssystem iOS ermöglicht das Entdecken neuer Titel, die Kommunikation im Live-Netzwerk und mehr.

    (0)
    Xbox Live: Xbox-App für Windows Phone und iOS veröffentlicht
  • News

    Display-Größen: Touchscreen-Riesen und -Winzlinge im Vergleich

    17.11.11 - Vor nicht all zu langer Zeit hatten Handys noch Displays mit einer Zwei vor dem Komma der Größenangabe. Inzwischen sind wir weit jenseits der 4 Zoll und das Samsung Galaxy Note hat sich sogar gerade in Sphären jenseits der 5 Zoll vorgearbeitet. In einer Bildergalerie veranschaulichen wir die Größenunterschiede.

    (31)
    Display-Größen: Touchscreen-Riesen und -Winzlinge im Vergleich
  • Galerie

    Display-Vergleich: Von Galaxy Note - Xperia Mini

    (0)
    Display-Vergleich: Von Galaxy Note - Xperia Mini
  • Galerie

    Nokia Lumia 800 gegen HTC Titan: Der Vergleich

    (0)
    Nokia Lumia 800 gegen HTC Titan: Der Vergleich
  • Galerie

    HTC Titan: Der Windows-Phone Riese

    (0)
    HTC Titan: Der Windows-Phone Riese
  • Video

    HTC Titan at IFA

    HTC hat auf der IFA in Berlin zwei Windows Phones mit dem Mango-Update auf Version 7.5 vorgestellt: Das Radar und das Titan.

    (0)
    HTC Titan at IFA
Ich habe dieses Handy / konnte dieses Handy testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle 3 Meinungen zusammengefasst
Bewertung HTC Titan
Weiterempfohlen von
100% 
Detail
Design & Verarbeitung
100% 
Bedienung & Handlichkeit
93% 
Ausstattung & Features
83% 
Gesamteindruck
97% 
93%
sehr gut

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus 3 Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum HTC Titan
Weitere Geräte von HTC