Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Huawei Acend Y200 Test: Das neue 100-Euro-Smartphone von Lidl

Nach dem Huawei Ideos X3 schickt der chinesische Hersteller mit dem Ascend Y200 nun sein nächstes Billig-Smartphones in die Supermarktregale von Lidl – zum Preis von knapp 100 Euro kann man wohl auch dieses Mal wieder kaum etwas falsch machen. Wir verraten im Test, ob das neue Modell aber auch Überraschungen parat hält. Zum Huawei Ascend Y200 Testbericht.



Huawei Ascend Y200

Huawei präsentiert mit dem Ascend Y200 ein weiteres günstiges Einsteiger-Smartphone, das am 30. April 2012 bei Lidl sein Debüt feiert.

Huawei Ascend Y200 - Technische Daten

Huawei Ascend Y200 Bilder

Der Elektronikhersteller Huawei möchte mit dem Ascend Y200 in die Fußstapfen des sehr erfolgreichen Ideos X3 treten, dass bereits am Verkaufsstarttag restlos vergriffen war. Auch dieses mal wird Huawei sein Smartphone als erstes dem Lebensmittel-Discounter Lidl zur Verfügung stellen. Dicht gefolgt von Fonic, dass das Huawei Ascend Y200 ab dem 7. Mai anbieten wird. Zur Technik kann man sagen, dass das Display zum Vorgänger von 3,2 auf 3,5 Zoll gewachsen ist. Die Auflösung von 480x320 Pixel bleibt aber die gleiche. Leistungstechnisch ist das Huawei Ascend Y200 dem Vorgänger überlegen: mit einem 800-Megahertz-Prozessor, ist das Ascend Y200 um ganze 200 Megahertz höher getaktet, was dem Benutzer beim Surfen im Internet oder beim Spielen zu Gute kommt. Käufer des Huawei Ascend Y200 dürfen sich über einen 1 Gigabyte großen internen Speicher Freuen, der Dank eines microSD-Slots noch zusätzlich vergrößert werden kann. Ins Internet gelangt man über das eingebaute WLAN b/g/n-Modul. Unterwegs steht dem Nutzer HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ein 1.400 mAh starker Akku versorgt das Huawei Ascend Y200 mit der nötigen Lebensenergie.

Huawei Ascend Y200 - Kamera und Betriebssystem

Im Huawei Ascend Y200 befindet sich auf der Rückseite eine 3,2-Megapixel-Kamera, die neben gelegentlichen Schnappschüssen auch kurze Videos aufnehmen kann. Die Bilder wie auch die Videos werden in dem 1 Gigabyte großen internen Speicher abgelegt.

Als Betriebssystem kommt im Huawei Ascend Y200 Android zum Einsatz. Dem Benutzer steht es dabei offen, wie er sein Betriebssystem gestaltet oder nutzt. Alleine Durch den Google Play Store hat der Benutzer Zugriff auf mehrere hunderttausende Applikationen und Spiele, die größtenteils von den Entwicklern sogar komplett  kostenlos angeboten werden.

Das Huawei Ascend Y200 ist ab dem 30. April 2012 bei Lidl erhältlich. Fonic startet den Verkauf des Smartphones ab dem 7. Mai 2012. Beide Konzerne bieten das Huawei Ascend Y200 für günstige 99,99 Euro an.

Alle Bilder zum Huawei Ascend Y200

Huawei Ascend Y200 | (c) Areamobile Huawei Ascend Y200 | (c) Areamobile Huawei Ascend Y200 | (c) Areamobile Huawei Ascend Y200 | (c) Areamobile
  • Abmessung (HxBxT) 110 x 57 x 11 mm
  • Gewicht 125 Gramm
  • Display-Diagonale 3.5 Zoll (8,89 cm)
  • Display-Auflösung 480 x 320 Pixel (165 PPI)
  • Hauptkamera 3,2 Megapixel
  • LTE-Unterstützung Nein
  • Akku-Kapazität 1400 mAh
Mehr Daten zum Huawei Ascend Y200
Das Interessanteste zum Huawei Ascend Y200

Die kommenden Top-Geräte des chinesischen Herstellers Huawei für den deutschen Markt machen zurzeit Schlagzeilen: Der Marktstart des Quad-Core-Smartphones Ascend D Quad verzögert sich bis ins dritte Quartal 2012, das Ascend P1 kommt voraussichtlich im Juli heraus. Auffallend still ist es jedoch um das Huawei Ascend P1s, das bislang flachste Smartphone der Welt, geworden - Areamobile kennt den Grund dafür.

Die beiden chinesischen Hersteller ZTE und Huawei wollen in den Bereich der Highend-Smartphones mit seinen größeren Gewinnmargen vorstoßen. Auf dem Mobile World Congress hatten beide Unternehmen bereits Smartphone-Modelle gezeigt, die es von den Spezifikationen her mit den Top-Geräten von Apple, Samsung, HTC & Co. aufnehmen können. Doch das soll nur der Anfang gewesen sein.

Aktuelles zum Huawei Ascend Y200
  • Galerie

    Galaxy S3, Lumia 900 u.a.: Die Smartphone-Highlights im Juni

    Galaxy S3, Lumia 900 u.a.: Die Smartphone-Highlights im Juni
    24
    01.06.2012 |
  • Galerie

    Überblick: Die Smartphone-Highlights im Mai

    Überblick: Die Smartphone-Highlights im Mai
    0
    08.05.2012 |
  • Galerie

    Huawei Ascend Y200 Unboxing: Das Supermarkt-Smartphone ausgepackt

    Huawei Ascend Y200 Unboxing: Das Supermarkt-Smartphone ausgepackt
    0
    25.04.2012 |
Ich habe dieses Handy / konnte dieses Handy testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle 3 Meinungen zusammengefasst
Bewertung Huawei Ascend Y200
Weiterempfohlen von
67% 
Detail
Design & Verarbeitung
100% 
Bedienung & Handlichkeit
87% 
Ausstattung & Features
57% 
Gesamteindruck
70% 
79%
ganz ok

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus 3 Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum Huawei Ascend Y200
Anzeige
Weitere Geräte von Huawei
Anzeige