Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Weitere Motorola Moto G Geräte
Motorola Moto G LTE Bilder

Motorola Moto G LTE

Das Moto G ist das bis dato meißtverkaufte Smartphone in Motorolas Firmengeschichte. Mit dem Moto G LTE erweitert der Hersteller seinen Kassenschlager um den Mobilfunkstandard Long Term Evolution. Darüber hinaus ist die Speichererweiterung via microSD-Karte jetzt möglich.

Motorola Moto G LTE – technische Daten

Hersteller Motorola
Herstellerseite http://www.motorola.de/
Kategorie Smartphone
Preisklasse Einsteiger
Abmessungen (HxBxT) 129.9 x 65.9 x 11.6 Millimeter
Gewicht 143 Gramm
Gerätefarben Schwarz
Markt
Erscheinungstermin 7/2014
Einführungspreis 199 Euro | 8 GB
System
Betriebssystem Android OS
Systemversion 4.4 Kitkat
Display
Displaydiagonale 4,5 Zoll
Displayauflösung 1280 x 720 Pixel
Akku
Akkuleistung 2070 mAh
max. Sprechzeit 600 Minuten
Mehr technische Details zum Motorola Moto G LTE im Datenblatt

Das Moto G verfügt über ein 4,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten bzw. 329 PPI. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 400 auf Cortex-A7-Basis mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz von Qualcomm zum Einsatz. Dieser verfügt über die GPU Adreno 305 mit 450 MHz Taktrate und ist an 1 GB Arbeitsspeicher angebunden.

Die Hauptkamera des Moto G bietet einen LED-Blitz und löst mit 5 Megapixel auf. Video-Aufnahmen sind in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde möglich. Auf der Vorderseite des Moto G LTE befindet sich eine weitere Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel. Der Hauptspeicher des Moto G LTE beträgt 8 Gigabyte. Eine bis zu 32 GB große microSD-Speicherkarte kann zusätzlich genutzt werden.

Das Moto G LTE wurde um den Mobilfunkstandard Long Term Evolution erweitert und verbindet sich im UMTS-Netzt dank HSPA+ mit 5,76 Mbit/s Upstream und 21,1 Mbit/s Downstream. WLAN 802.11 b/g/n ist ebenfalls an Bord. Weitere Schnittstellen sind GPS und GLONASS für ortsbezogene Dienste und Bluetooth 4.0. Auch der Akku der LTE-Version hat eine Kapazität von 2.070 mAh.

Motorola Moto G LTE – Software

Das Moto G LTE ist mit Googles mobilem Betriebssystem Android in der Version 4.4 Kitkat ausgestattet. Dieses bietet dank der Anbindung an das Android-Ökosystem Play Store eine Auswahl aus über einer Million Apps und ein umfangreiches Multimedia-Angebot.

Alle Bilder zum Motorola Moto G LTE

Motorola Moto G LTE Unboxing | (c) Areamobile Motorola Moto G LTE Unboxing | (c) Areamobile Motorola Moto G LTE Unboxing | (c) Areamobile Motorola Moto G LTE Unboxing | (c) Areamobile
  • Abmessung (HxBxT) 129.9 x 65.9 x 11.6 mm
  • Gewicht 143 Gramm
  • Betriebssystem Android 4.4 KitKat
  • Display-Diagonale 4.5 Zoll (11,43 cm)
  • Display-Auflösung 1280 x 720 Pixel (326 PPI)
  • Hauptkamera 5 Megapixel
  • Frontkamera 1,3 Megapixel
  • LTE-Unterstützung Ja
  • Akku-Kapazität 2070 mAh
  • Akku wechselbar nein
Mehr Daten zum Motorola Moto G LTE
Das Interessanteste zum Motorola Moto G LTE

Von Moto E bis zu den erst kürzlich vorgestellten neuen Smartphones der Moto-X-Reihe: Der amerikanische Hersteller Motorola teilt mit, welche Android-Smartphones mit einem Sicherheits-Patch gegen die Stagefright-Sicherheitslücke in dem Google-Betriebssystem versorgt werden.

Unser Test des Moto G aus dem Jahr 2015 ist noch nicht abgeschlossen, doch eine Frage wollen wir schon einmal vorab beantworten: Ist das Moto G auch im Jahr 2015 noch richtig gut und richtig günstig?

Mit den Android-Updates ist es ja immer so eine Sache: Ankündigen kann man viel, und dann am besten schön nebulös und ohne Termin, damit die Anwender den Hersteller nicht festnageln können. Einen anderen Weg gehen will in dieser Hinsicht nun Motorola.

Aktuelles zum Motorola Moto G LTE
Ich habe dieses Handy / konnte dieses Handy testen, und bin der Meinung:
(Beschreiben Sie das Gerät in ein bis zwei Sätzen)
Alle Meinungen zusammengefasst
Bewertung Motorola Moto G LTE
Weiterempfohlen von
0% 
Detail
- %
keine Note

Gesamtdurchschnitt
berechnet aus Bewertungen von Areamobile Lesern.

Lesermeinungen zum Motorola Moto G LTE
Anzeige
Ähnliche Handys
Anzeige