Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Saturn senkt Preis für Sony Xperia X Compact

Björn Brodersen 09.12.2016 - 10:22|12
Saturn senkt Preis für Sony Xperia X Compact

Ein Schnäppchen ist das Sony Xperia X Compact trotz des Aktionspreises bei Saturn zwar nicht. Aber das 4,6 Zoll große Sony-Smartphone ist ja auch derzeit eines der besten Android-Smartphones im kompakten Format und bekommt demnächst per Update die neue Android-Version 7.0 Nougat.

Drei Monate nach dem Launch des Xperia X Compact gibt es jetzt das handlichere Android-Smartphone von Sony für 100 Euro weniger als vom Gerätehersteller empfohlen. Saturn bietet zurzeit das Xperia X Compact (UVP: 449 Euro) in den Farbvarianten Schwarz, Blau und Weiß für nur 349 Euro an. Bei anderen Händlern kostet das Gerät ab etwa 390 Euro, häufig auch noch über 400 Euro ohne Vertrag.

Anzeige

Das Xperia X Compact bietet ein 4,6 Zoll großes HD-Display und einen in die Powertaste integrierten Fingerabdrucksensor. Hinzu kommen eine 23-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera, 32 GB interner Speicher und microSD-Support bis 200 GB. Der Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 650 mit 1,8 GHz und Anbindnung an 3 GB RAM liefert ausreichende Leistung für alle gängigen Anwendungen auf dem Smartphone, auch für anfordernde Spiele wie etwa "Need for Speed: No Limits". Außerdem unterstützt das Sony Xperia X Compact das volle Repertoire an Datenschnittstellen inklusive NFC und LTE Cat-6. Der Kabelanschluss basiert auf Typ C, Kopfhörer passen an eine herkömmliche Klinkenbuchse.

Im Test, den wir im September dieses Jahres durchgeführt hatten, bemängelten wir bereits das wenig attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis des Sony Xperia X Compact - neben der durchschnittlichen Akku-Laufzeit. Mit der nun von Saturn durchgeführten Preissenkungen dürfte das Sony-Smartphone jetzt mehr potenzielle Käufer ansprechen. Wie unser aktueller Überblick zeigt, ist das Xperia X Compact derzeit zwar eines der teuersten Smartphones im kompakten Format, aber auch eines der besten.

Als Betriebssystem ist auf dem Xperia X Compact Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, ein Update auf die neuere Nougat-Version hat der Hersteller aber schon angekündigt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphone, Xperia

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 12 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 09.12.16 16:11 TONG (Gesperrt)

    @IchBinNichtAreamobile

    Zum Glück bist Du während der Tests immer dabei und weißt genau, wie ich was, wann und wie teste. ;-)

    Geiler Typ!

  2. 09.12.16 15:53 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @TONG:"Ich teste die Geräte im Alltag, so wie jeder andere Nutzer auch und nicht im Schnelldurchlauf wie von anderen, die sich 'Redaktion' schimpfen."
    >>Komm mal wieder runter von deiner Rosinante! Es ist schon mal ein unterschied, ob man ein Gerät nutzt und seinem persönlichen Szenario testet oder ob man einen Testaufbau, Kriterien hat und unabhängig testet. Du springst so schnell auf einen Zug auf, dass ich dich beim besten Willen nicht als einen Tester werten würde, abgesehen davon, dass dir jegliche Methodik fehlt.

  3. 09.12.16 15:33 TONG (Gesperrt)

    @tayler

    Warum soll ich böse sein?
    Ich weiß ja von wems kommt und da steh ich drüber.

    Kein Händler muss für mich bezahlen.
    Mal wird das ein oder andere Smartphone gestellt und wenn nicht, dann heißt es "Kaufen & verkaufen".

    Ich teste die Geräte im Alltag, so wie jeder andere Nutzer auch und nicht im Schnelldurchlauf wie von anderen, die sich "Redaktion" schimpfen.

    Und was aus mit dem Preis, einem meiner Hauptkritikpunkte geworden ist, kann man seit mehreren Wochen und besonders seit vorgestern sehr gut sehen.
    Für das gebotene war es viel zu teuer und mit dem aktuellen Preis noch ein Stückle zu teuer...Größe hin oder her.
    Aber jetzt wollen wir es auch dabei belassen.
    Schönes Wochenende!

  4. 09.12.16 15:20 tayler (Advanced Member)

    Ups,
    dann hat es sogar eine bessere Kamera als ein iPhone 7, Kompliment.

    Aha, du bist also der wöchentliche Handytester des Jahres,jetzt verstehe ich.
    Die armen Händler, was es doch alles für Kunden gibt und welche eine sachliche Meinung dadurch entsteht, lustig lustig.

    Dann mal weiter im Testverfahren, wer sind denn deine nächsten Kandidaten, welcher Händler muss jetzt wieder für den Spezialkunden bezahlen.

    Bitte nicht böse sein Tong, dich kann ich nicht ernst nehmen.Auch wenn ich nicht so viele Smartphones für ein paar Tage angefasst habe wie du bin ich froh über einen längeren Zeitpunkt den realistischen Gebrauch und dessen Resümee mitteilen kann.

    Es gibt sehr vieles mehr was für die meisten Kunden belanglos ist, dafür bist du sicherlich der am wenigsten prädestinierte Kunde.

  5. 09.12.16 14:48 TONG (Gesperrt)

    @tayler

    Ich kann Deine Zweifel aus dem Weg räumen, denn ich hatte es bis vergangenen Montag.

    Bei der Kamera ist es dem Sony ohne große Einstellungen überlegen.
    Akku und Empfang tadellos, dazu läuft es flüssig und es bietet alle Verbindungsmöglichkeiten...auch NFC.

    Es ist nicht wasserdicht...und jetzt?
    Da bekomm ich keinen harten...brauchen eh die wenigsten und das XCompact ist es auch nicht, da Sony es nicht, wie beim Xperia XZ sagt.
    Und wegen dem micro-USB-Anschluss...und? Das Samsung Galaxy S7 hat auch noch micro-USB...ist kein Beinbruch.
    Die "Vorteile" an denen Du Dich aufhängst sind für die meisten Kunden eher belanglos.

  6. 09.12.16 14:32 tayler (Advanced Member)

    Bei der Kamera geht es nur um Einstellungen und Verhalten bei schwachem Licht.

    Das BQ ist ein sehr preiswertes Gerät besitzt aber weder USB-C noch die Qnovo Ladetechnik und ist nicht Wasserdicht(offiziell) :)

    Die Kamera ist ebenfalls nicht so gut und ob der Akku, Empfang, flüssige Bedienung,Audio und die anderen Verbindungen an das X Compact heranreichen wage ich zu bezweifeln.
    5 Zoll sind keine 4,6 Zoll.

    Bei 5 Zoll ist das BQ quasi konkurrenzlos.

antworten
 
Sony Xperia X Compact Angebote
Sony Xperia X Compact

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Sony Xperia X Compact
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige