Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Saturn: Kompaktes Samsung Galaxy A3 (2017) für 199 Euro

Tobias Czullay 26.06.2017 - 09:02|0
Saturn: Kompaktes Samsung Galaxy A3 (2017) für 199 Euro

Weniger als ein halbes Jahr nach dem Release purzelt der Preis für das handliche 2017er-Modell des Samsung Galaxy A3. Aktuell haben mehrere deutsche Händler das Smartphone in allen Farben für nur 199 Euro im Angebot. Dafür bekommen Käufer ein hochwertig verarbeitet und sogar wasserdichtes Telefon mit AMOLED-Display.

Im Februar kam das Galaxy A3 (2017) auf den deutschen Markt, damals noch zur unverbindlichen Preisempfehlung von 329 Euro. Nicht gerade wenig für ein kleines Smartphone im Mittelklasse-Segment und teurer als vergleichbare Smartphones von Mitbewerbern wie Huawei. Heute bietet der Elektrofachmarkt Saturn das Galaxy A3 (2017) im Onlineshop und in den Ladengeschäften zum Preis von nur 199 Euro an, auch Media Markt und Amazon haben mitgezogen. Bei Saturn und Media Markt ist das Smartphone in den Farben Schwarz, Blau, Gold und Rosa zu diesem aktuell niedrigsten Preis im deutschen Handel zu haben, Amazon bietet nur die schwarzen und goldenen Farben für 199 Euro an. Andere seriöse Anbieter setzen den Preis für das Gerät mindestens 50 Euro höher an.

Anzeige

Das Galaxy A3 (2017) ist ein vergleichbar handliches Smartphone, der farbenfrohe AMOLED-Bildschirm misst nur 4,7 Zoll und stellt 1.280 x 720 Pixel dar. Das Gehäuse besteht aus einem Metallrahmen und einer Rückseite aus Glas und ist nach IP68-Zertifizierung gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Im haptischen Home-Button des Samsung-Smartphones befindet sich anders als noch im 2016er-Modell ein Fingerabdrucksensor. Zudem verfügt es über einen USB-C-Anschluss und einen Akku mit einer Nennleistung von 2.350 mAh. Die lange Akkulaufzeit ist eine Stärke der Samsung-Mittelklasse.

Unter der Haube steckt ein Exynos 7870 Octa-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher, der 16 GB große Festspeicher ist per microSD-Karte erweiterbar. Die Hauptkamera nimmt Fotos mit 13 Megapixel und Videos in Full-HD auf, die Frontknipse fertigt Selfies in 8-Megapixel-Auflösung an. Das Galaxy A3 (2017) wird noch mit Android 6.0 Marshmallow, aber dem aktuellen Samsung-Interface Grace UX ausgeliefert, ein Update auf Android 7.0 Nougat wurde vom Hersteller in Aussicht gestellt. In unserem Test bewerteten wird das Smartphone mit guten 86 Prozent.

Mehr zum Thema: Amoled, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Samsung Galaxy A3 (2017) Angebote
Samsung Galaxy A3 (2017)

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy A3 (2017)
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige