Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Saturn: LG G6 kostet nur 449 Euro

Tobias Czullay 16.07.2017 - 09:10|1
Saturn: LG G6 kostet nur 449 Euro

Dieser Preis ist heiß! Gerade einmal 449 Euro kostet das LG G6 heute im Rahmen des Saturn Super Sunday. Das Flaggschiff-Smartphone der Koreaner mit Wasserschutz, Dual-Kamera und tollem FullVision-Display ist damit 300 Euro preiswerter als zum Marktstart.

Das LG G6 erlebt derzeit einen beispiellosen Preisverfall. Nur drei Monate nach der Markteinführung ist das Top-Smartphone schon bei den meisten Händlern nicht mehr zur UVP von 749 Euro zu haben, vor einigen Wochen fiel der Preis erstmals unter die 500-Euro-Marke. Bei Saturn ist das LG G6 nun noch einmal günstiger, es kostet in jeder der drei erhältlichen Farben - Schwarz, Weiß und Platinum - gerade einmal 449 Euro. Das Angebot gilt heute und bis Montag früh um 9 Uhr im Onlineshop von Saturn. Allerdings haben zwischenzeitlich auch andere Händler mitgezogen, auch Amazon weist diesen niedrigen Preis für das Smartphone aus.

Anzeige

Das G6 ist das aktuelle Vorzeige-Smartphone von LG und kam nahezu zeitgleich zum Galaxy S8 auf den deutschen Markt. Wie das Samsung-Flaggschiff hat auch das G6 einen länglichen und nahezu randlosen HDR-fähigen QHD-Bildschirm, der das Gerät trotz 5,7-Zoll-Diagonale recht handlich wirken lässt. Der Snapdragon 821 mit vier Prozessorkernen ist nicht mehr ganz taufrisch, bietet aber für alle Alltagsaufgaben auch in Zukunft genug Leistung. Der 32 GB große Speicher des G6 kann per microSD-Karte erweitert werden. Das Smartphone hat eine Dual-Kamera mit einem Normal- und einem Weitwinkelobjektiv und ist gegen das Eindringen von Wasser geschützt.

Das LG G6 ist zu diesem Preis eine klare Empfehlung. Andere Highend-Smartphones wie das Galaxy S8 oder HTC U11 und sogar die unter 600 Euro in den Verkauf gestarteten Huawei P10 und OnePlus 5 sind teurer. Im Test sahnte das LG G6 eine Wertung von 91 Prozent ab.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, 2k (QHD), Snapdragon 821

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 17.07.17 11:41 Arguss (Newcomer)

    Einfach langweiliges Design.
    Wenn man es in der Hand hat kommen einen die Ränder gar nicht so small vor.
    Bei der verbauten Hardware sind wir nun bei einen fairen Preis angekommen!

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige