Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG Q6: Neuer Tiefstpreis für den Flaggschiff-Ableger

Matthias Zellmer 12.02.2018 - 11:02|0
LG Q6: Neuer Tiefstpreis für den Flaggschiff-Ableger

Das LG Q6 war im Vorjahr das erste Mittelklasse-Smartphone mit 18:9-Display. Mit einer UVP von 350 Euro war es deutlich günstiger als das Flaggschiff LG G6, sah aber nahezu identisch aus. Jetzt ist das Smartphone weniger als halb so teuer als zum Marktstart - doch ist es auch eine Kaufempfehlung?

Das LG Q6 war schon bei seiner Erscheinung im August 2017 ein Smartphone, das zumindest optisch als Flaggschiff durchgehen konnte. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 350 Euro stand einem Erfolg im Grunde nichts im Wege. Dennoch folgte es der Spur des großen Bruders und lag wie Blei in den Regalen. Als Folge ist nun auch der Preis für das Q6 stark in den Keller gefallen. Seit dem vergangenen Wochenende kostet das Mittelklasse-Smartphone nur noch 159 Euro. Eigentlich viel zu günstig.

Anzeige

Denn für den Preis bietet LG ein 5,5 Zoll großes 18:9-Display mit einer Auflösung von 2.160 x 1.060 Pixel. Unter der Kunststoffhaube befinden sich ein Snapdragon 435, 3 GB RAM und 32 GB interner Programmspeicher, der sich mithilfe einer microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitern lässt. Für die Erfüllung des Militär-Standards-810G hat das LG Q6 einen "H-Beam" Aluminium-Rahmen verbaut.

LG Q6 im Ausverkauf

Bei der 13-Megapixel-Hauptkamera hat dann der Hersteller gegenüber dem LG V30 und LG G6 dann jedoch gespart, es gibt nur ein einzelnes Objektiv. Auch auf einen Fingerabdrucksensor und einen USB-Type-C-Anschluss muss das LG Q6 verzichten. Dafür kommen Freunde der analogen 3,5 Millimeter Audiobuchse voll auf ihre Kosten. Als Energiequelle dient ein 3.000 mAh starker Akku. Auch ein Update auf Android 8.0 Oreo ist nicht ausgeschlossen, wenngleich sich LG dazu noch nicht geäußert hat.

Amazon führt das LG Q6 in allen drei Farben - Astro Black, Ice Platinum und Terra Gold - zum Preis von 159 Euro.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige