Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle BlackBerry Testberichte
weitere Testberichte zu BlackBerry-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu BlackBerry
29.08.Blackberry Venice: Hands-on-Fotos zeigen Slider-Smartphone ins Detail
Nach den ersten Renderbildern sind nun auch Hands-on-Fotos zum kommenden Slider-Smartphone von Blackberry durchgesickert. Sie zeigen das Venice mit Android-Betriebssystem von allen Seiten und bis ins kleinste Detail.
(6)
24.08.Gerücht: Blackberry OS künftig als Android-Launcher?
Dass Blackberry derzeit mit dem Android-Betriebssystem von Google herumexperimentiert ist nicht neu, vermeintliche Beweise dafür tauchen in regelmäßigen Abständen auf. Neue Leaks könnten nun einen Einblick in das Vorhaben von Blackberry geben: Scheinbar wird Android künftig als Unterbau für das eigene System dienen, Blackberry OS als Launcher dienen.
(4)
19.08.Venice: Neues Bild von Blackberrys Android-Slider
Kaum eines der bisher durchgesickerten vermeintlichen Fotos und Renderbilder zeigten das kommende Slider-Smartphone von Blackberry so detailliert wie ein aktueller Leak. Das "Venice" ist auf dem neuen Bild mit Android-Betriebssystem zu sehen.
(30)
18.08.Sommer-Aktion: Blackberry senkt Preise für Smartphones(5)
10.08.Blackberry-Smartphones Passport und Venice mit Android zeigen sich(16)
04.08.Blackberry Dallas: Passport Silver Edition offiziell vorgestellt(6)
10.07.BES 12.2: Blackberry baut Android-Unterstützung aus(4)
09.07.Blackberry: Neue Hinweise auf Android-Smartphone(16)
03.07.Angebliches Leak: Ein Blackberry Passport mit Android wird es nicht geben(0)
28.06.Android kein Heilsbringer für Blackberry(41)
weitere Nachrichten zu BlackBerry-Handys
 
BlackBerry Logo

Das kanadische Unternehmen Blackberry (ehemals Research in Motion oder kurz RIM) ist ein kanadischer Hersteller von mobilen Kommunikationslösungen. Mit seinen Blackberry-Modellen und dem gleichnamigen E-Mail-Dienst ermöglichte RIM als erster Anbieter, elektronische Nachrichten (E-Mails) im Push-Mail-Verfahren sofort über das Mobilfunknetz auf ein Handy weiterzuleiten. Lange Zeit waren Blackberrys vor allem bei Geschäftskunden und Politikern sehr begehrt, im Privatkundensegment gelang erst mit dem Blackberry Pearl 8100 der Durchbruch. Es ist zugleich das meistverkaufte Handy der Firmengeschichte. Vor allem das biedere Design und die auf Office-Funktionen ausgerichtete Ausstattung hatte private Endkunden bis dahin von den Geräten abgehalten. Im Jahr 2007 erzielte Blackberry einen Umsatz in Höhe von 2,04 Milliarden US-Dollar, der Marktanteil im Bereich der Smartphones lag in den USA zu diesem Zeitpunkt bei 44,5 Prozent. Durch den großen Erfolg des Apple iPhone ging der Marktanteil zwar spürbar zurück, doch mit neuen Highend-Produkten wie dem Bold 9000 und dem Blackberry Storm plant Blackberry, an die Wachstumszahlen früherer Tage anzuknüpfen und die verlorenen Marktanteile von Apple zurück zu erobern.

BlackBerry Kontakt
Anschrift: Research In Motion Deutschland GmbH Frankfurter Straße 63-6965760 Eschborn
Hotline: 0619699830
Telefax: 061969983222
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder