Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
01.09.One M8 for Windows: HTC äußert sich zu Deutschland-Start
Mit der Vorstellung der Windows-Phone-Variante des HTC One M8 hatte der Hersteller aus Taiwan für Aufsehen gesorgt. Bislang hat sich das Unternehmen allerdings nicht zu einem möglichen Verkaufsstart des HTC One M8 for Windows in Deutschland geäußert. Areamobile hat nachgefragt.
(9)
27.08.Android 4.4.3: Update für HTC One M7 läuft
Das Update auf Android 4.4.3 Kitkat rollt jetzt auch in Deutschland für das HTC One M7 aus. Neben Branding-freien Geräten bekommen zurzeit auch über Vodafone und O2 erworbene HTC One M7 die neue Firmware angeboten.
(0)
27.08.HTC Desire 510: Android-Smartphone mit 64-Bit-SoC und LTE für 200 Euro
HTC hat mit dem Desire 510 den Nachfolger des im Sommer vergangenen Jahres gelaunchten Mittelklasse-Smartphones Desire 500 angekündigt. Das neue Android-Smartphone kommt mit einem 64-Bit-Chip und LTE-Unterstützung für schnelles mobiles LTE, kostet aber deutlich weniger als das Vorgängermodell bei seinem Marktstart.
(31)
24.08.AM-Themen der Woche: HTC One M8 for Windows, Wiko Getaway, Sony Xperia Z3 und Lumia 630 bei Aldi(0)
24.08.Smartphone-Markt: Sony verdrängt Nokia von Platz 3(21)
21.08.Android 4.4.3: HTC setzt Update für One M8 fort(47)
19.08.Offiziell: HTC stellt One M8 mit Windows Phone 8 vor(29)
19.08.HTC Butterfly 2: Wasserdichtes HTC One M8 ohne Ultrapixel-Kamera(6)
13.08.HTC öffnet Video-App Zoe für andere Android-Smartphones(2)
11.08.HTC One M8 erlaubt Wahl zwischen Windows Phone und Android(11)
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder