Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
16.02.HTC will keine Einsteiger-Smartphones mehr bauen
Mit Ausnahme des Flaggschiffs HTC 10 brachte der taiwanische Hersteller HTC im vergangenen Jahr hauptsächlich Smartphones aus der Einsteiger- und Mittelklasse auf den Markt. Damit soll nun Schluss sein, der Hersteller möchte sich künftig auf die ertragreicheren Spitzenmodelle konzentrieren.
19
15.02.Virtual Reality: HTC plant mobile VR-Brille für das HTC U Ultra
Mit der VR-Brille Vive hat HTC eine technisch hochklassige Virtual-Reality-Brille für den PC im Sortiment. Künftig will sich HTC aber auch dem mobilen VR-Erlebnis widmen, wie CFO Chia-lin Chang im Interview verrät.
0
15.02.HTC U Play und U Style gehen ohne Sense Companion an den Start
HTCs neue Smartphones U Play und U Ultra gehen Anfang kommender Woche in den Verkauf. Allerdings werden beide Geräte zunächst ohne den KI-Assistenten Sense Companion ausgeliefert, er wird erst im zweiten Quartal verfügbar sein.
3
07.02.Android 7.0 Nougat: OTA-Update für HTC 10 ist unterwegs
0
07.02.HTC: Keine Top-Smartphones mit Snapdragon 835 auf dem MWC
0
06.02.HTC 11?: Highend-Smartphone mit Snapdragon 835 gesichtet
0
04.02.Nougat-Update für HTC 10 steht zum manuellen Download bereit
6
02.02.Nougat-Update für HTC One M9 gestartet
4
27.01.Android 7 Nougat: Smartphone-Hersteller ziehen die Update-Notbremse
38
18.01.One A9: HTC verteilt Update auf Android 7.0 Nougat in Europa
1
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige