Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
28.04.Spiele-Test: Samsung Galaxy S7, LG G5, HTC 10 und Huawei P9 im Performance-Vergleich
Das Samsung Galaxy S7, das LG G5, das HTC 10 und das Huawei P9 bilden derzeit die Speerspitze unter den Android-Smartphones, die Luxus-Handys bringen außergewöhnlich starke Technik mit. Die Performance der Top-Androiden muss sich in unserem Spieletest unter Beweis stellen, der bei jedem Gerät auch Schwachpunkte offenbart.
(0)
28.04.Bericht: Nächste Nexus-Geräte für Google baut HTC
Kommen die nächsten zwei Nexus-Geräte von HTC? Neuesten Gerüchten zufolge soll sich der taiwanische Hersteller für den Bau der nächsten Geräte aus dem Nexus-Programm mit den Codenamen Marlin und Sailfish verantwortlich zeigen. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um Smartphones mit Android N.
(0)
26.04.HTC One S9: Das nächste One-Smartphone kommt im Mai
Gerade erst hat HTC mit dem HTC 10 sein neues Flaggschiff vorgestellt, da schiebt der Hersteller direkt das nächste Modell nach. Das HTC One S9 kommt ebenfalls mit starker Ausstattung und im Design des One M9 daher und startet fast zeitgleich mit dem HTC 10 in Deutschland, ist aber deutlich günstiger.
(23)
25.04.Qualcomm: Quick Charge funktioniert mit USB Typ C(0)
25.04.HTC Desire 830: Mittelklasse-Smartphone mit Design-Elementen des HTC 10(0)
18.04.Schnäppchen-Check: HTC Desire 620G bei Aldi Nord ab 28. April(0)
13.04.HTC 10: Apple AirPlay ist erst der Anfang(8)
12.04.HTC 10 startet für 699 Euro in den Vorverkauf(62)
12.04.HTC 10: Die Specs des neuen HTC-Flaggschiffs(0)
12.04.Mutmaßlicher Vorab-Test: HTC 10 soll halten, was es verspricht(2)
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige