Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
17.05.HTC U12 Plus: Alle technischen Daten und Farben
Gerade erst wurden für das HTC U12 Plus Presse-Events hinter verschlossener Tür abgehalten und die Eingeweihten zu Stillschweigen verpflichtet, schon veröffentlicht Leaker Evan Blass nicht nur Render-Bilder des Modells in drei Farben, sondern auch eine detaillierte Liste der technischen Daten. Ein kleineres U12 wird es offenbar nicht geben.
5
16.05.HTC Exodus: Blockchain-Smartphone mit erweitertem Android
Besonders sicher durch dezentrale Berechnung: HTC will ein Smartphone für Blockchain-Anwendungen auf den Markt bringen. Das "Exodus" genannte Gerät soll das Bezahlen mit Kryptowährung und das Ausführen von dApps ermöglichen.
0
03.05.HTC U12 (Plus) wird in drei Wochen präsentiert
Neben Samsung und Sony, die ihre Flaggschiff-Smartphones für 2018 recht früh auf dem MWC 2018 präsentiert haben und LG, die gestern in New York ihr LG G7 offiziell vorstellten, fehlt uns noch HTC mit dem HTC 12 oder HTC 12 Plus. Nun meldet sich der taiwanische Hersteller zu Wort und verkündet den Termin.
0
30.04.HTC U12 Plus: Neues Flaggschiff-Smartphone hat vier Kameras
10
26.04.HTC U12: Technische Daten bei Netzbetreiber
2
17.04.Oreo-Update: HTC U Ultra bekommt Android 8
1
17.04.Android 8 Oreo: Diese Smartphones unterstützen Project Treble
10
13.04.OnePlus 6, LG G7 und mehr: Diese Top-Smartphones stehen in den Startlöchern
2
10.04.Android 8.0 Oreo ein Flop?: Zeit für ein neues Smartphone-Betriebssystem!
11
04.04.HTC U12 Plus: Detail-Bilder vom neuen HTC-Smartphone
2
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige