Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
18.02.iPhone X, HTC U11, LG V30 & Co.: 11 Top-Smartphones im Kamera-Vergleich
Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir alle Topmodelle der einzelnen Smartphone-Hersteller getestet und dabei natürlich auch die Kameraqualität eingehend untersucht. Um aber nun den direkten Vergleich bieten zu können, haben wir unsere neue Kamera-Testumgebung installiert und noch einmal alle Spitzenmodelle gegeneinander antreten lassen.
17
15.02.Der Chef geht: HTCs Smartphone-Abteilung ohne Führung
Das Ende der Smartphone-Abteilung wurde dem Android-Pionier HTC schon einige Male nachgesagt. Doch mit dem Teilverkauf an Google und der Bekanntgabe, dass Smartphone-Chef Chia-Lin Chang auf eigene Initiative hin das Unternehmen verlässt und kein Nachfolger in Sicht ist, ziehen dunkle Wolken am Himmel auf.
5
05.02.HTC U12: Video soll Flaggschiff-Smartphone inkognito zeigen
Nicht auf dem MWC, sondern deutlich später soll HTC das U12 vorstellen. Doch zuvor zeigte der Hersteller das Smartphone angeblich auf einer anderen Mobilfunkmesse inkognito, wie jetzt ein Video zeigt.
0
30.01.Google: Milliarden-Deal mit HTC in trockenen Tüchern
0
18.01.HTC 10: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt
2
15.01.HTC: Oreo-Update für HTC 10 zurückgezogen
0
15.01.HTC U11 EYEs: Flaggschiff-Ableger mit Dual-Frontkamera offiziell vorgestellt
0
12.01.HTC U11 EYEs: Details zum abgespeckten U11 Plus mit Dual-Frontkamera
0
10.01.Trotz U11: HTC mit niedrigstem Gewinn seit 13 Jahren
11
09.01.HTC liefert Oreo-Update für U11 aus
0
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige