Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
23.05.HTC 10 bei Vodafone: HTC äußert sich zum Verkaufsverbot
Smartphones von HTC und einigen anderen Herstellern sind bei Vodafone aus den Regalen verschwunden, auch das HTC 10 ist von dem aktuellen Verkaufsstopp betroffen. Nach dem Wirbel vom Wochenende äußert sich nun HTC zu den Vorgängen.
(4)
21.05.Vodafone: Verkaufsstopp für HTC 10 und andere HTC-Smartphones
Vodafone hat den Verkauf von Smartphones des taiwanischen Herstellers HTC gestoppt. Per Einstweiliger Verfügung wird dem Mobilfunkbetreiber der weitere Verkauf der HTC-Smartphones untersagt. Hintergrund ist wohl ein angeblicher Verstoß gegen ein Patent für den HD-Voice-Standard durch HTC-Smartphones. Auch das aktuelle Flaggschiff-Modell HTC 10 ist betroffen.
(9)
19.05.Android N: HTC nennt erste Update-Kandidaten
Besitzer aktueller Topsmartphones können sich für gewöhnlich sicher sein, die jeweils neueste Android-Version als Update zu erhalten - doch was ist mit Vorjahresmodellen? HTC hat nun einen ersten Schritt getan und immerhin drei erste Smartphones angekündigt, die Android N bekommen werden.
(8)
06.05.HTC Vive Tech: HTC gründet Tochterfirma für neue Technologien(2)
04.05.HTC: Neues Desire 830 kommt nicht nach Deutschland(2)
03.05.HTC 10: Kamera-Update sorgt für schärfere Bilder(1)
03.05.HTC Desire 820 bekommt jetzt Update auf Android 6.0 Marshmallow(0)
02.05.Akku-Test: Samsung Galaxy S7, LG G5, HTC 10 und Huawei P9(9)
02.05.Verkaufsstart: HTC 10 bei ersten Händlern auf Lager(47)
28.04.Spiele-Test: Samsung Galaxy S7, LG G5, HTC 10 und Huawei P9 im Performance-Vergleich(2)
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige