Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle HTC Testberichte
weitere Testberichte zu HTC-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu HTC
03.09.HTC Desire 728G: Neues Dual-SIM-Smartphone kostet 300 Euro
Die VR-Brille Vive ist das große Vorzeigeprodukt von HTC auf der diesjährigen IFA. Zum Start der Messe hat der Hersteller mit dem Desire 728G trotzdem ein neues Smartphone vorgestellt, das bei einem Preis von rund 300 Euro aber nur wenige richtige Kaufanreize liefert. Einer davon ist seine Dual-SIM-Funktion.
(0)
25.08.Gerücht: Wird das HTC Aero ein iPhone-Klon?
Noch im Laufe dieses Jahres will HTC ein neues Smartphone im gehobenen Preissegment herausbringen. Erste Bilder sollen das "Aero" nun zeigen, doch am Wahrheitsgehalt lässt vor allem ein Detail zweifeln: Das Smartphone sieht einem iPhone 6 zum Verwechseln ähnlich.
(23)
19.08.HTC O2: Gerüchte rund um das neue HTC-Flaggschiff
HTC will mit seinem nächsten Highend-Smartphone die Kehrtwende schaffen und die vom One M9 enttäuschten Kunden zurück gewinnen. Nun machen bereits erste Gerüchte und vermeintliche Specs zu einem neuen Top-Gerät der Taiwaner die Runde, das unter dem Namen HTC O2 erscheinen soll – wann ist allerdings ungewiss.
(20)
16.08.AM-Themen der Woche: Samsung Galaxy S6 Edge Plus und Galaxy Note 5 und anderes(0)
14.08.HTC entlässt 15 Prozent seiner Mitarbeiter(22)
10.08.HTC One Max speicherte Fingerabdrücke der Anwender unverschlüsselt(43)
07.08.Teure Smartphones im Preisverfall: Günstiger waren Samsung Galaxy S6, HTC One M9, LG G4 und Huawei P8 noch nie(15)
07.08.HTC One M9: Update liefert Voice over LTE für Vodafone-Geräte(3)
06.08.HTC kündigt erheblichen Stellenabbau an(5)
06.08.Stagefright: Google-Patch nur für neuere Android-Geräte(0)
weitere Nachrichten zu HTC-Handys
 
HTC Logo

Der Smartphone- und Handy-Hersteller HTC (High Tech Computer) wurde 1997 in Taiwan gegründet. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile und ist mittlerweile einer der größten Hersteller von Smartphones weltweit. Bis 2006 verkaufte HTC Handys unter dem Markennamen Qtek, vor allem in Europa wurden die Geräte von den Netzbetreiber allerdings mit einer eigenen Bezeichnung in den Handel gebracht. So verkaufte T-Mobile die MDA-Reihe, bei o2 waren es Xda und bei Vodafone gingen die Geräte unter der Kennung VPA über die Ladentische. Bei allen Modellen handelte es sich jedoch um Smartphones des heutigen Herstellers HTC. Mit einem mutigen Schritt wagte HTC Anfang 2007 den Weg in die Unabhängigkeit und brachte die Handys unter eigenem Namen in den Handel. Diese Entscheidung war riskant, da die Gefahr bestand, dass die Geräte von den Netzbetreibern aus dem Programm entfernt werden. Doch die Rechnung ging auf und heute ist HTC einer der größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile OS weltweit. Besonders gespannt sind die Fans im Sommer 2009 auf die Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2.

HTC Kontakt
Anschrift: HTC Europe Co., Ltd.7th Floor Thames Central
Hatfield Road, Slough
SL1 1QE, United Kingdom
Hotline: 006922227334
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder