Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle Motorola Testberichte
weitere Testberichte zu Motorola-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Motorola
22.04.Moto G6: Motorola greift zur griechischen List
Über fünf Millionen Moto-Z-Smartphones mit Magnetanschluss für die Moto Mods genannten Funktionsmodule hat Motorola inzwischen verkauft - zu wenig, um Samsung, Apple und Huawei Marktanteile abzutrotzen. Deshalb greift der einstige Handy-Pionier zu einer griechischen List.
1
20.04.Motorola Moto E5 hat für 150 Euro viel zu bieten
Nahezu unangetastetes Android 8, einen Quad-Core-Prozessor, Fingerabdrucksensor, großen Akku und 18:9-Display für unter 170 Euro? Das bieten die jetzt vorgestellten Motorola-Smartphones Moto E5 und Moto E5 Plus.
0
19.04.Moto G6 Plus: Neue Moto-Smartphones kosten ab 200 Euro
Motorola hat die sechste Generation der Moto-G-Serie offiziell enthüllt. Sie umfasst drei Smartphones, die alle mit einem 18:9-Bildschirm aufwarten. Das Moto G6 Play hat einen besonders großen Akku, Moto G6 und Moto G6 Plus verfügen über Dual-Kameras. Preislich beginnt die Moto-G6-Reihe bei 200 Euro.
2
13.04.OnePlus 6, LG G7 und mehr: Diese Top-Smartphones stehen in den Startlöchern
2
13.04.Motorola: So sieht die Moto-G6-Familie aus
1
10.04.Smartphone-Nutzung: Kopf hoch!
1
05.04.Motorola zeigt neue Moto-Smartphones in zwei Wochen
0
01.04.Moto Z3 Play: Renderbilder zeigen Modul-Smartphone von allen Seiten
5
31.03.Moto G6: Technische Daten und Bilder der neuen Motorola-Smartphones
0
28.03.Motorola: Moto G6 zeigt sich vor Launch im April auf neuen Bildern
4
weitere Nachrichten zu Motorola-Handys
 
Motorola Logo

Motorola wurde im Jahr 1928 von den Brüdern Paul und Joseph Galvin gegründet, seitdem liegt der wirtschaftliche Fokus auf Funk- und Kommunikationstechnologien. Im Mobilfunkgeschäft ist Motorola seit 1983 aktiv tätig. Unter Rudy Krolopp wurde in diesem Jahr das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon entwickelt, das DynaTEC 8000X. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Motorola 15 Jahre Forschung sowie 100 Millionen US-Dollar Entwicklungskosten investiert. 1989 präsentierte Motorola mit dem MicroTAC das weltweit kleinste und leichteste Mobiltelefon, das zugleich als erstes Handy über eine Klappe vor der Tastatur verfügte. Mit dem Motorola International 3200 folgte drei Jahre später das erste GSM-fähige Handy des US-Hersteller aus Schaumburg, Illinois. Aufgrund seiner ausladenden Bauform erhielt es den unrühmlichen Spitznamen "Knochen“. Mit den Modellreihen StarTAC und Timeport setzte Motorola seine Erfolgsserie im Mobilfunkmarkt fort, der Abschluss dieser langen Reise war im Herbst 2004 das Motorola RAZR V3. Zu diesem Zeitpunkt war es das flachste Mobiltelefon auf dem Markt und wurde bis Ende 2006 insgesamt 50 Millionen Mal verkauft.
Im Jahr 2012 wurde das Mobilfunkgeschäft von Motorola von Google übernommen, unter neuem Dach entstanden die Moto-X- und Moto-G-Baureihen. Seit 2014 gehört Motorola zum chinesischen Hersteller Lenovo.

Motorola Kontakt
Anschrift: Motorola Mobility Germany GmbH
a Lenovo company
Vorstadt 2
61440 Oberursel
Hotline: 0800 50 300 11
Kontakt-Email: info@motorola.de
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige