Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
11:16Gerücht: Nokia P1 betritt als Highend-Smartphone die MWC-Bühne
Mit dem Nokia P1 stellt HMD Global auf dem MWC 2017 angeblich ein absolutes Highend-Smartphone vor. Carl-Zeiss-Kamera, IGZO-Display und Ultraschall-Fingerabdrucksensor sind nur einige Besonderheiten des Smartphones.
2
12.01.Nokia 8 angeblich auf der CES zu sehen
Auf der CES 2017 zeigte sich unter den Produktneuheiten von Hunderten von Ausstellern wohl auch eines der neuen Nokia-Smartphones. Das angeblich Nokia 8 getaufte Gerät war auf dem Qualcomm-Stand zu sehen soll mit Spitzen-Hardware daherkommen.
7
11.01.MWC: Nokia kündigt Smartphone-Launch für Februar an
Vor wenigen Tagen hat HMD Global das erste neue Android-Smartphone unter der Nokia-Marke vorgestellt, das Nokia 6 erscheint aber nur in China. Weitere Neuheiten wird es im nächsten Monat auf dem Mobile World Congress zu sehen geben, wie das Unternehmen nun ankündigt.
9
10.01.Nokias digitaler Assistent wird Viki heißen
0
09.01.Nokia 6: Erstes neues Nokia-Smartphone offiziell vorgestellt
112
04.01.Nokia: Bis zu sieben neue Smartphones geplant
36
03.01.CES 2017: Diese Neuheiten gibt es auf der Technikmesse zu sehen
1
31.12.Microsoft verkauft keine Lumia-Smartphones mehr
11
27.12.Nokia E1 vs. D1C: Versteckspiel um neue Nokia-Smartphones
2
23.12.Eskalation im Patentstreit: Nokia fordert Verkaufsstopp für iPhone und iPad
33
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige