Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
27.07.AM-Themen der Woche: Samsung Galaxy K Zoom, Lumia 530, Flaggschiff-Updates
Und wieder liegt eine Woche mit vielen spannenden Themen hinter uns. Unter anderem haben wir uns das Kamera-Smartphone Galaxy K Zoom von Samsung näher angeschaut und einen ausführlichen Test zum neuen Flaggschiff-Tablet Galaxy Tab S 8.4 veröffentlicht. Was es sonst noch Interessantes gab lest ihr in unserem Überblick.
(0)
23.07.Nokia Lumia 530: Neues Windows Phone für 100 Euro
Ganz überraschend haben Nokia und Microsoft das Lumia 530 vorgestellt. Der Nachfolger des am häufigsten verkauften Windows Phones bringt diesmal einen Quad-Core-Prozessor mit, Display-Größe und -Auflösung bleiben unangetastet. Auch beim Preis bleibt alles beim Alten, denn der wird wieder sehr niedrig ausfallen.
(19)
20.07.AM-News der Woche: Nokia, Microsoft, iPhone 6 und das OnePlus One
In der abgelaufenen Woche Gab es gute und schlechte Nachrichten: Während einerseits endlich das langersehnte Cyan-Update für Nokia Lumias ausgeliefert wurde, streicht Microsoft zahlreiche Stellen beim aufgekauften Unternehmen Nokia. Zudem wird die Konkurrenz für Windows Phone immer stärker: Hersteller wie das neue Unternehmen OnePlus sorgten mit ihrem One in unserem Test für Furore und das kommende iPhone 6 sorgte mal wieder für heftige Diskussionen.
(0)
19.07.Nokia Mix Radio bald auch für Android und iOS(7)
18.07.Microsoft: Nokia wird radikal zurechtgestutzt(7)
17.07.Microsoft entlässt 18.000 Mitarbeiter, Nokia X auf der Kippe(61)
15.07.Windows Phone 8.1: Cyan-Update für Nokia Lumia wird ausgerollt(16)
13.07.AM-News der Woche: Lumia 930 im Test, ein Preis-Leistungs-Award, Android-L-Updates und mehr(0)
10.07.Berufungsgericht: Nokia hat IPCom-Patent nicht verletzt(0)
10.07.Microsoft: Support für Windows Phone 7.8 endet im September(8)
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder