Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
24.02.Windows Phone: Microsoft streicht Google-Suche aus dem Internet Explorer
Das aktuelle Update für Windows Phone 8.1 bringt ein unangenehmes Detail beim Browser mit. Der Internet Explorer verfügt nicht mehr über die Auswahlbox für die Standard-Suchmaschine, nur noch Bing steht zur Verfügung. Das letzte Wort scheint hier aber noch nicht gesprochen zu sein.
(17)
13.02.Windows 10: Technical Preview für Lumia-Smartphones ab sofort erhältlich
Nach wochenlangen Spekulationen um den Launch-Termin hat Microsoft gestern Abend die Technical Preview von Windows 10 für Smartphones zum Download freigegeben. Allerdings ist die Vorschau-Version nicht für jedes Lumia zu haben, nur sechs Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte kommen in den Genuss. Auch eine Roll-Back-Funktion ist mit an Bord.
(9)
12.02.Google-Maps-Alternative: Nokia Here für Android ist fertig
Nokia entlässt die Karten- und Navigations-App Here für Android aus der Beta-Phase. Die Google-Maps-Alternative kann ab sofort kostenfrei aus dem Google Play Store auf Smartphones mit Android 4.1 oder einer neueren Betriebssystemversion heruntergeladen werden.
(26)
03.02.Microsoft stampft Windows-RT-Tablets ein(20)
23.01.Update: Windows 10 nur für Lumias mit mindestens 1 GB RAM?(27)
16.01.Microsoft liefert Denim-Update für Lumia 930 und weitere Windows Phones aus(4)
13.01.Microsoft: Erster Blick auf Windows Phone 10 am 21. Januar(2)
09.01.N1: Nokias Android-Tablet innerhalb von vier Minuten in China vergriffen(8)
09.01.Lumia Denim: Die Funktionen der neuen Kamera-App im Test(1)
05.01.Nokia 215: Microsoft stellt preiswertes internetfähiges Handy vor(0)
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder