Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
01.02.Galaxy-Smartphones: Samsung zahlt weiter für Nokia-Technologie
Nach der Übernahme der Handysparte von Nokia durch Microsoft wollte Samsung die milliardenschwere Last der Lizenzzahlungen für patentierte Nokia-Technologien abschütteln. Doch der Versuch ist vorerst gescheiert: Nach einem langen Patent-Rechtsstreit führen beide Unternehmen das zuvor geschlossene Patent-Abkommen weiter fort.
(1)
28.01.Windows Phone: Lumia 520 noch immer beliebtestes Windows-Handy
Klein, günstig, schon bald vier Jahre auf dem Buckel, aber immer noch beliebt: Das ist das Nokia Lumia 520. In Sachen Modellverteilung bei Windows Phone macht dem Einsteiger-Modell nach wie vor keiner was vor. Überraschungen gibt es in der Statistik dennoch.
(1)
22.01.Nokia zeigt neue Smartphones im Video
Hoppla, sind das etwa die ersten Smartphones, mit denen Nokia in den Smartphone-Markt zurückkehrt? In einem Werbevideo des finnischen Herstellers sind jedenfalls drei noch unbekannte Smartphone-Modelle zu sehen. Eines davon hat eine Kamera mit optischem Zoom, ein anderes könnte das Nokia C1 sein.
(0)
13.01.Voice over LTE: Diese Smartphones unterstützen LTE-Telefonate(25)
06.01.Windows 10 Mobile: Update für ältere Lumias steht vor Auslieferung(2)
27.11.Windows Phone: Tür für Custom-ROMs auf Lumia-Smartphones geöffnet(2)
26.11.Nokia C1: Renderbild soll neues Smartphone zeigen – mit Windows 10(1)
25.11.Nokia 230: Handy mit Smartphone-Features vorgestellt(9)
02.11.Schnäppchencheck: Nokia Lumia 730 für 149 Euro bei Real(0)
27.10.Nokia will Android-Wearables und Fitnesstracker bauen(0)
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige