Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
20.07.AM-News der Woche: Nokia, Microsoft, iPhone 6 und das OnePlus One
In der abgelaufenen Woche Gab es gute und schlechte Nachrichten: Während einerseits endlich das langersehnte Cyan-Update für Nokia Lumias ausgeliefert wurde, streicht Microsoft zahlreiche Stellen beim aufgekauften Unternehmen Nokia. Zudem wird die Konkurrenz für Windows Phone immer stärker: Hersteller wie das neue Unternehmen OnePlus sorgten mit ihrem One in unserem Test für Furore und das kommende iPhone 6 sorgte mal wieder für heftige Diskussionen.
(0)
19.07.Nokia Mix Radio bald auch für Android und iOS
Nach einem Bericht der britischen Tageszeitung The Guardian soll Nokia Mix Radio demnächst als eigenständige App auch für Android und iOS auf den Markt kommen. Über den Namen gibt es bislang keine Angaben, auch nicht über das genaue Geschäftsmodell.
(7)
18.07.Microsoft: Nokia wird radikal zurechtgestutzt
Erst einen Tag nachdem Microsoft angekündigt hatte, binnen eines Jahres 18.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen, wird die Dimension der Entscheidungen deutlich. Betroffen von den Kürzungen ist vor allem Nokia, und zwar nicht nur bei den Mitarbeitern. Es werden alle Baureihen abseits der Lumias mehr oder weniger beerdigt.
(7)
17.07.Microsoft entlässt 18.000 Mitarbeiter, Nokia X auf der Kippe(61)
15.07.Windows Phone 8.1: Cyan-Update für Nokia Lumia wird ausgerollt(16)
13.07.AM-News der Woche: Lumia 930 im Test, ein Preis-Leistungs-Award, Android-L-Updates und mehr(0)
10.07.Berufungsgericht: Nokia hat IPCom-Patent nicht verletzt(0)
10.07.Microsoft: Support für Windows Phone 7.8 endet im September(8)
09.07.Microsoft: Verwirrung um Android-Apps auf Windows Phone(12)
05.07."Nokia by Microsoft": Lumia 830 mit Pureview-Kamera zeigt sich in ersten Leaks(7)
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder