Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
30.03.Windows 10: Preview-Version bald für viel mehr Windows Phones verfügbar
Im vergangenen Monat hat Microsoft die Windows-10-Preview nur einigen wenigen ausgewählten Windows Phones zur Verfügung gestellt. Das soll sich in Kürze ändern, dann erweitert sich die Liste um mehr als 30 Geräte. Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Lumias oder neue Geräte, die direkt von Microsoft stammen.
(7)
18.03.Gerücht: Nokia und Meizu arbeiten an neuem Smartphone
Schon im Januar diesen Jahres kam das Gerücht auf, dass Meizu sein neues Smartphone-Flaggschiff MX4 Supreme in Kooperation mit Nokia produzieren wird. Diese Zusammenarbeit stritt man seitens Meizu zwar bislang ab, jetzt tauchen aber erneute Hinweise dafür auf.
(55)
11.03.Nokia Here Maps wieder fürs iPhone verfügbar
Nokias Karten-Anwendung Here Maps ist nach einer Überarbeitung wieder für iOS-Geräte verfügbar. Die kostenlos zum Download aus dem App Store bereitstehende Karten-App bietet Offline-Karten und -Navigation für Apple-Geräte wie iPhone, iPad und iPod Touch.
(0)
06.03.Lumia Freeze: Problem einfrierender Lumia-Smartphones noch nicht gelöst(23)
24.02.Windows Phone: Microsoft streicht Google-Suche aus dem Internet Explorer(17)
13.02.Windows 10: Technical Preview für Lumia-Smartphones ab sofort erhältlich(9)
12.02.Google-Maps-Alternative: Nokia Here für Android ist fertig(26)
03.02.Microsoft stampft Windows-RT-Tablets ein(20)
23.01.Update: Windows 10 nur für Lumias mit mindestens 1 GB RAM?(27)
16.01.Microsoft liefert Denim-Update für Lumia 930 und weitere Windows Phones aus(4)
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder