Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nokia Testberichte
weitere Testberichte zu Nokia-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Nokia
26.08.Lumia 530: Kein Update auf Windows 10 für Lumias mit 4 GB Speicher
Noch immer ist nicht ganz klar, welche Windows-Phones nun tatsächlich in den Genuss des Updates auf Windows 10 Mobile kommen werden. Neue Informationen deuten aber darauf hin, dass unter anderem das Lumia 530 nicht dazu gehören wird - der Speicher ist zu klein. Aber auch viele andere Modell könnten Probleme bekommen.
(12)
06.08.Nokia: Keine Pläne für Launch des Android-Tablets N1 in Europa [Update]
Das von Foxconn gefertigte Android-Tablet Nokia N1 wird von einem britischen Online-Shop beworben. Aber offenbar ist alles ein Fake: Das Angebot kommt aber nicht von Nokia: Die Finnen haben keine Pläne, das schicke Mini-Tablet im Aluminiumgewand mit 64-Bit-Prozessor und USB-Typ-C-Anschluss außerhalb Chinas und Taiwans anzubieten.
(7)
03.08.Offiziell: Nokia verkauft Here Maps an deutsche Auto-Hersteller
Schon vor Monaten hat Nokia durchblicken lassen, dass sich das Unternehmen mittelfristig vom eigenen Kartendienst trennen möchte. Jetzt haben die Finnen Here Maps an gleich drei Abnehmer veräußert: Für rund 3 Milliarden Euro wandert der Dienst an die deutschen Auto-Konzerne Audi, BMW und Daimler.
(8)
29.07.Ozo: Nokia steigt mit kugelrunder Kamera ins Virtual-Reality-Geschäft ein(0)
21.07.Microsoft Lumia 950 (XL): Specs der ersten Windows-10-Flaggschiffe geleakt(8)
16.07.Voice over LTE: Diese Smartphones unterstützen LTE-Telefonate(24)
14.07.Rückkehr ins Smartphone-Geschäft: Nokia sucht nach geeignetem Partner(7)
29.06.Foxconn fertigt neue Nokia-Smartphones(17)
19.06.Offiziell: Nokia bereitet Wiedereinstieg ins Smartphone-Geschäft vor(37)
12.06.Microsoft Moonraker: So sah Nokias Windows-Smartwatch aus(9)
weitere Nachrichten zu Nokia-Handys
 
Nokia Logo

Nokia ist der weltmarktführende Hersteller von Mobiltelefonen und verkaufte im ersten Quartal 2009 rund 93 Millionen Mobiltelefone. Der durchschnittliche Verkaufspreis je Gerät lag bei 65 Euro. Der Umsatz von Januar bis März 2009 betrug 9,27 Milliarden Euro. Das im finnischen Espoo ansässige okia wurde von Fredrik Idestam im Jahre 1865 als Papierfabrik gegründet. Anfang der 1990er Jahre erfolgt die radikale Neuausrichtung auf den Telekommunikationsbereich. 1992 erschien mit dem Nokia 1011 das erste GSM-Handy von Nokia auf dem Markt. Zuletzt war Nokia mit über 115.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 51 Milliarden Euro mit großem Abstand Marktführer auf dem weltweiten Handymarkt. Die Produktpalette reicht von günstigen Einsteigerhandys bis zu Highend-Smartphones der Spitzenklasse. Handys von Nokia sind bekannt für ihre hervorragende multimediale Ausstattung bei gleichzeitig konservativem Design. Damit ist bereits eine Schwachstelle des Herstellers angesprochen: In den Bereichen Lifestyle und Fashion hat Nokia noch Nachholbedarf. Dafür spielt das Unternehmen bei mobilen Internetdiensten, die unter der Marke Ovi gebündelt sind, eine Vorreiterrolle.

Nokia Kontakt
Anschrift: Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Hotline: 0210289280
Telefax: 0210289281083
Kontakt-Email: home-products@nokia.de
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder