Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Nachrichten zu Palm
30.09.Kindle Fire: Amazon arbeitet an größerem Tablet und steht vor Palm-Übernahme [Update]
Amazon verhandelt mit HP über einen Kauf von Palm. Das will das Online-Magazin VentureBeat von einer gut informierten Quelle erfahren haben will. HP suche dem Bericht zufolge dringend nach einem Käufer für Palm und Amazon habe unter mehreren Übernahmekandidaten die besten Aussichten.
(16)
22.08.HP Touchpad, Pre 3 und Veer: Abverkauf zum Schleuderpreis jetzt auch in Deutschland
HP gibt webOS auf – diese Nachricht war Ende vergangener Woche für Fans der Marke ein Schock. Nachdem gleich darauf in den USA die Preise für die HP-Geräte Touchpad, Pre 3 und Veer drastisch reduziert wurden, scheint der Hersteller die Tablets und Smartphones auch in Europa zu verramschen. Das webOS-Blog schreibt, dass das Touchpad mit 16 Gigabyte Speicher für 99 Euro abverkauft wird, Versionen mit 32 und 64 Gigabyte Speicherkapazität sollen nur noch 129 bzw. 179 Euro kosten.
(35)
19.04.Texas Instruments: Winziger Chip zum drahtlosen Laden von Handys gezeigt
Der Chip-Riese Texas Instruments hat einen winzigen Chip vorgestellt, mit dem sich Handys und andere tragbare Geräte drahtlos aufladen lassen. Das soll Designern mehr Freiheit geben, diese Möglichkeit zu integrieren.
(8)
03.02.PalmPad: WebOS-Tablet grüßt in Mini-Teaser(2)
19.01.Opal und Topaz: So sollen die WebOS-Tablets aussehen(12)
22.12.Neue PalmPad-Details: HP stellt webOS-Tablets in wenigen Wochen vor(7)
22.11.Palm Enyo: Neues SDK macht WebOS-Tablets möglich(3)
08.11.Vier Neue: HP und Palm arbeiten an weiteren WebOS-Geräten(2)
27.10.Offensive: Palm plant neue Smartphones und Tablets für 2011(11)
19.10.WebOS 2.0: Palm und HP stellen neues WebOS vor(2)
weitere Nachrichten zu Palm-Handys
 
Palm Logo

Palm ist einer der weltweit bekanntesten Hersteller von Smartphones und PDAs. Gegründet wurde Palm im Jahr 1992 von Ed Colligan, Jeff Hawkins und Donna Dubinsky, bereits ein Jahr später präsentierte der US-Hersteller mit dem PDA Zoomer sein erstes Produkt. Der Erfolg des Zoomer blieb allerdings aus, Partnerfirmen wie Casio, AOL und GeoWorks verloren ihr Interesse an Palm. Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Modells und der kostenintensiven Entwicklung eines Nachfolgers Pilot wurde Palm 1996 von US Robotics für 44 Millionen US-Dollar übernommen. Der Pilot kam im April 1996 auf den Markt. Bereits ein Jahr später wurde US Robotics und somit auch Palm vom US-Konzern 3Com für 7,8 Milliarden US-Dollar gekauft. Mit dem Börsengang von Palm Inc. im März 2000 kam frisches Kapital ins Unternehmen. Nach einer kurzen Umfirmierung in Palmone im Sommer 2003 heißt das Unternehmen seit Juli 2005 wieder palm inc. Die Software-Abteilung wurde in die unabhängige Firma PalmSource ausgegliedert. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Palm bereits auf einer steilen Talfahrt. Denn während der Hersteller bis zur Jahrtausendwende quasi eine Monopolstelle besetzte, jagte ihm Microsoft mit seinen Pocket PCs konsequent Marktanteile ab. Mit dem Palm Pre versuchte der angeschlagene Hersteller, im Sommer 2009 wieder auf die Überholspur zu kommen und sich auf dem Handymarkt zu etablieren. Dafür verwendet er sein neues mobiles Betriebssystem webOS, das zuvor unter der Bezeichnung Nova bekannt war.

Palm Kontakt
Anschrift: Palm Europe Limited
59-60 Thames Street
Windsor
Berkshire
SL4-1TX, United Kingdom
Hotline: 006992032181
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder