Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Samsung Testberichte
weitere Testberichte zu Samsung-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Samsung
30.01.Samsung: Touchwiz UI wird schlanker und schneller
Samsungs Touchwiz-Oberfläche zählt zu den am meisten genutzten Hersteller-UIs. Kunststück, schließlich läuft es auf allen Smartphones des Marktführers. Nun soll Touchwiz komplett überarbeitet und unter anderem um ungewünschte Apps erleichtert werden.
(15)
29.01.Samsung: Gear VR unterstützt auch Galaxy S6 und Galaxy Note Edge
Mit der Virtual-Reality-Brille Gear VR hatte Samsung auf der IFA einen echten Hingucker geliefert. Künftig soll der Aufsatz nicht mehr nur mit dem Samsung Galaxy Note 4 nutzbar sein wie bisher, sondern auch mit anderen Galaxy-Modellen.
(7)
29.01.Smartphone-Markt: Apple knabbert an Samsungs Thron
Es ist nach einem schlechten Jahr für Samsung und einem Rekord-Quartal von Apple ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Marktführerschaft bei den Smartphones geworden. Analysten sehen die beiden Kontrahenten derzeit absolut gleichauf, was den Marktanteil betrifft.
(0)
29.01.Samsung: Leak zeigt Prototyp des Galaxy S6(34)
29.01.Galaxy S6: Qualcomm bestätigt Aus für Snapdragon 810 in einem Flaggschiff(5)
28.01.Samsung Galaxy S6: Wird das neue Flaggschiff teilmodular?(8)
27.01.Exynos 7420 vs. Snapdragon 810: Benchmarks von Galaxy S6 und HTC One M9 machen die Runde(6)
27.01.Samsung Galaxy Tab S: Sonderaktion mit 100 Euro Cashback(0)
26.01.Samsung: Galaxy S6 soll modifizierten Snapdragon 810 erhalten(0)
23.01.Aldi-Handy: Samsung Galaxy S4 Mini für 200 Euro bei Aldi(0)
weitere Nachrichten zu Samsung-Handys
 
Samsung Logo

Samsung wurde 1938 als Lebensmittelkonzern in Südkorea gegründet. Aus einem kleinen Kaufhaus ist heute einer der größten Konzerne der Welt mit mehr als 250.000 Mitarbeitern geworden. Die Elektronik-Sparte von Samsung ist in nahezu jedem Bereich der Unterhaltungsindustrie aktiv, neben Mobiltelefonen werden auch Fernseher, Notebooks und andere Multimedia-Geräte hergestellt. Auf den deutschen Handymarkt drang der Hersteller erst 2001 vor. Das erste Samsung Handy SGH-Q100 war ein solide verarbeitetes Business-Handy mit grünem Flüssigkristall-Bildschirm und einer großen Klappe vor der Tastatur. Schnell erhielten Samsung Handys mit einer tadellosen Verarbeitung und hochwertigen Materialien einen guten Ruf. Das zahlt sich heute aus. Seinen weltweiten Marktanteil von zuletzt knapp 16 Prozent verdankt Samsung nicht zuletzt den edlen Fashion-Handys der Ultra Edition. Inzwischen konnte Samsung den seit 2007 schwächelnden Konkurrenten Motorola vom zweiten Platz der weltweiten Verkaufs-Charts verdrängen.

Samsung Kontakt
Anschrift: Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Hotline: 0180567267864
Telefax: 01805121214
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder