Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Samsung Testberichte
weitere Testberichte zu Samsung-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Samsung
31.10.Samsung Galaxy: A wie anders
Große iPhones im Highend-Segment und preisgünstige, aber schlagkräftige Android-Smartphones von chinesischen Herstellern wie Lenovo, Xiaomi und Huawei - Marktführer Samsung steht ordentlich unter Druck. Jetzt kündigen die Südkoreaner einen grundlegenden Strategiewandel an.
(8)
31.10.Smartphones: Samsung verliert fast ein Drittel Marktanteil
Samsung hat vor einem Jahr noch deutlich mehr Smartphones verkauft als jetzt, Apple hat nach dem Launch von iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Jahresvergleich zugelegt. Beide Unternehmen verlieren jedoch Marktanteile im schnell wachsenden Smartphone-Markt. Chinesische Hersteller wie Lenovo, Xiaomi und Huawei machen ihnen zunehmend Konkurrenz.
(4)
31.10.Samsung: Galaxy A5 und Galaxy A3 offiziell präsentiert
Samsungs A-Klasse erblickt nach zahlreichen Vorab-Hinweisen und Leaks endlich das Licht der Welt. Der südkoreanische Hersteller hat das Galax A5 und das Galaxy A3 nun offiziell vorgestellt. Beide Galaxy-Smartphones kommen in schicken Gehäusen und unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe des Bildschirms voneinander.
(3)
30.10.Samsung-Quartalszahlen: Der Marktführer schwächelt gewaltig(28)
28.10.Samsung: Galaxy A5 mit Specs und Preis aufgetaucht(18)
27.10.Sicherheitsforscher: Knox speichert Passwörter auf Smartphones(7)
27.10.Samsung Z: Tizen-Smartphone ist nicht tot zu kriegen(0)
26.10.AM-Themen der Woche: Update auf iOS 8.1 und Here Maps für Android(0)
26.10.Samsung: Galaxy Note 4 verkauft sich wie geschnitten Brot(33)
24.10.Samsung: Flaggschiff-Smartphones sollen Android 5.0 noch dieses Jahr erhalten(16)
weitere Nachrichten zu Samsung-Handys
 
Samsung Logo

Samsung wurde 1938 als Lebensmittelkonzern in Südkorea gegründet. Aus einem kleinen Kaufhaus ist heute einer der größten Konzerne der Welt mit mehr als 250.000 Mitarbeitern geworden. Die Elektronik-Sparte von Samsung ist in nahezu jedem Bereich der Unterhaltungsindustrie aktiv, neben Mobiltelefonen werden auch Fernseher, Notebooks und andere Multimedia-Geräte hergestellt. Auf den deutschen Handymarkt drang der Hersteller erst 2001 vor. Das erste Samsung Handy SGH-Q100 war ein solide verarbeitetes Business-Handy mit grünem Flüssigkristall-Bildschirm und einer großen Klappe vor der Tastatur. Schnell erhielten Samsung Handys mit einer tadellosen Verarbeitung und hochwertigen Materialien einen guten Ruf. Das zahlt sich heute aus. Seinen weltweiten Marktanteil von zuletzt knapp 16 Prozent verdankt Samsung nicht zuletzt den edlen Fashion-Handys der Ultra Edition. Inzwischen konnte Samsung den seit 2007 schwächelnden Konkurrenten Motorola vom zweiten Platz der weltweiten Verkaufs-Charts verdrängen.

Samsung Kontakt
Anschrift: Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Hotline: 0180567267864
Telefax: 01805121214
Website:
 

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder