Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Aktuelle Sony Ericsson Testberichte
weitere Testberichte zu Sony Ericsson-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Sony Ericsson
19.12.Mini-Smartphones: 2014 kommen die echten kleinen Kraftpakete
Die zunehmende Beliebtheit von Phablets unter Smartphone-Nutzern führt auch zu einer Renaissance der Mini-Smartphones. Die bisherigen Mini-Smartphones wie das Samsung Galaxy S4 Mini oder das HTC One Mini sind jedoch nicht nur kleiner als die größeren Ausgangsmodelle, sondern weniger leistungsfähig. Erst die neuen Minis im kommenden Jahr werden echte kompakte Kraftpakete sein.
(27)
01.02.My Xperia: Spezielle Sicherheits-App für Sony-Smartphones
Sony testet einen neuen Sicherheits-Dienst für seine Android-Smartphones der Xperia-Serie. Der My Xperia genannte Dienst soll den Nutzern im Verlustfall des Handys helfen und Mitte dieses Jahres starten.
(4)
15.08.Playstation Mobile: Spiele-Häppchen von Sony für Android-Geräte
Sony hat auf der heute für Fachbesucher eröffneten Spielemesse Gamescom in Köln Asus und Wikipad als weitere Partner-Hersteller für Playstation-zertifizierte Geräte vorgestellt. Über den Dienst Playstation Mobile will Sony künftig auch Spiele-Häppchen für Playstation-zertifizierte Android-Smartphones und -Tablets anbieten.
(3)
30.07.Sony: Kein Jelly-Bean-Update für Xperia Arc S und Mini Pro(21)
04.07.Android 4.0: Updates auf ICS von Motorola, Sony und HTC(12)
27.06.CyanogenMod 9 RC1 bringt ICS-Features auf Android-Smartphones(7)
29.05.Ohne Xperia Play: Sony startet nächste Update-Welle auf Android 4 ICS(0)
16.04.Sony: Update auf Android 4.0 ICS für Xperia-Modelle gestartet(14)
30.03.Sony: Android-ICS-Updates für Xperia-Smartphones verspäten sich(10)
21.03.Sony Xperia Neo L: Erstes Android-Handy mit Ice Cream Sandwich von Sony(7)
weitere Nachrichten zu Sony Ericsson-Handys
 
Sony Ericsson Logo

In den 90er Jahren war der schwedische Hersteller Ericsson noch Marktführer auf dem weltweiten Mobilfunkmarkt, der zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte. Nachdem das Wachstum allerdings spürbar zurückging und die Umsätze schwankten, entschied sich Ericsson für eine Kooperation mit dem japanischen Elektronikhersteller Sony. Eine Entscheidung mit weitreichenden Auswirkungen auf den weltweiten Mobilfunkmarkt. Heute ist Sony Ericsson hinter Nokia, Samsung und LG Electronics der viergrößte Hersteller von Mobiltelefonen, in Deutschland nimmt das schwedisch-japanische Unternehmen sogar die Spitzenposition ein. Mit der überaus erfolgreichen Walkman-Reihe verband Sony Ericsson kombinierte Sony Ericsson erstmals ein Handy mit herausragenden Musikfunktionen, im Segment für Kamerahandys dominierten lange Zeit die Modelle der Cyber-shot Reihe. Sony Ericsson beschäftigt weltweit rund 7.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in London.

Am 27. Oktober 2011 gab Sony Ericcson bekannt, dass Sony das komplette Unternehmen für 1,05 Milliarden Euro übernehmen wird. Am 15. Februar 2012 schloss Sony die vollständige Übernahme ab.

Sony Ericsson Kontakt
Anschrift: Sony Ericsson Mobile Communications Management Ltd.Sony Ericsson House202 Hammersmith RoadW6 7DN London, England
Hotline: 01805342020
Website:
 

Nachrichten zu Sony Ericsson aus externen Quellen

weitere Nachrichten externer Quellen

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder