Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Aktuelle Sony Ericsson Testberichte
weitere Testberichte zu Sony Ericsson-Handys
 
Aktuelle Nachrichten zu Sony Ericsson
31.10.Nokia N-Gage und Sony Ericsson Xperia Play: Meilensteine oder Rohrkrepierer des Mobile-Gamings?
Was der Gameboy für die Handheld-Konsole war, das waren sie für das Spiele-Handy: Nokias N-Gage und das Sony Ericsson Xperia Play. Wir blicken zurück auf zwei spannende Nischengeräte, die das mobile Gaming von heute vielleicht so sehr geprägt haben, wie kein anderes Handy.
0
27.08.Xperia-Smartphones: Das waren die Meilensteine von Sony
Geschwungen, durchsichtig oder sehr kompakt - beim Design von Mobiltelefonen zeigte sich Sony stets sehr experimentierfreudig. Und auch bei den technischen Ansätzen probierte der japanische Hersteller früher noch viel aus. Wir blicken zurück auf fast zehn Jahre Sony-Smartphones und stellen die wichtigsten Modelle der vergangenen Jahre vor.
7
01.03.Android 6.0 für Sony-Xperia-Smartphones aus 2011 - per Custom-ROM
Das letzte Smartphone unter dem Markennamen Sony Ericsson lief 2011 vom Fließband, seit nunmehr vier Jahren führt Sony die Xperia-Serie unter alleiniger Führung. Umso erstaunlicher ist es da, dass eine nicht unerhebliche Reihe an Smartphones aus dem alten Kader per inoffiziellem CyanogenMod 13 auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow angehoben wird.
3
19.12.Mini-Smartphones: 2014 kommen die echten kleinen Kraftpakete
27
01.02.My Xperia: Spezielle Sicherheits-App für Sony-Smartphones
4
15.08.Playstation Mobile: Spiele-Häppchen von Sony für Android-Geräte
3
30.07.Sony: Kein Jelly-Bean-Update für Xperia Arc S und Mini Pro
21
04.07.Android 4.0: Updates auf ICS von Motorola, Sony und HTC
12
27.06.CyanogenMod 9 RC1 bringt ICS-Features auf Android-Smartphones
7
29.05.Ohne Xperia Play: Sony startet nächste Update-Welle auf Android 4 ICS
0
weitere Nachrichten zu Sony Ericsson-Handys
 
Sony Ericsson Logo

In den 90er Jahren war der schwedische Hersteller Ericsson noch Marktführer auf dem weltweiten Mobilfunkmarkt, der zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte. Nachdem das Wachstum allerdings spürbar zurückging und die Umsätze schwankten, entschied sich Ericsson für eine Kooperation mit dem japanischen Elektronikhersteller Sony. Eine Entscheidung mit weitreichenden Auswirkungen auf den weltweiten Mobilfunkmarkt. Heute ist Sony Ericsson hinter Nokia, Samsung und LG Electronics der viergrößte Hersteller von Mobiltelefonen, in Deutschland nimmt das schwedisch-japanische Unternehmen sogar die Spitzenposition ein. Mit der überaus erfolgreichen Walkman-Reihe verband Sony Ericsson kombinierte Sony Ericsson erstmals ein Handy mit herausragenden Musikfunktionen, im Segment für Kamerahandys dominierten lange Zeit die Modelle der Cyber-shot Reihe. Sony Ericsson beschäftigt weltweit rund 7.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in London.

Am 27. Oktober 2011 gab Sony Ericcson bekannt, dass Sony das komplette Unternehmen für 1,05 Milliarden Euro übernehmen wird. Am 15. Februar 2012 schloss Sony die vollständige Übernahme ab.

Sony Ericsson Kontakt
Anschrift: Sony Ericsson Mobile Communications Management Ltd.Sony Ericsson House202 Hammersmith RoadW6 7DN London, England
Hotline: 01805342020
Website:
 

Nachrichten zu Sony Ericsson aus externen Quellen

weitere Nachrichten externer Quellen
Anzeige

Wählen Sie als Erstes den Hersteller:

Und anschließend Ihr Handy:

zum Handyfinder
 
Anzeige