Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 11

Nokia N86: Bestes Kamera-Handy 2009

Die Technical Image Press Association (TIPA) hat dem Nokia N86 den Preis als bestes Kamerahandy 2009 verliehen. Die Vereinigung, der 25 Journalisten beteiligter Fotomagazine aus 11 Ländern angehören, kürt seit 1991 jährlich die besten Fotoprodukte aus zahlreichen Bereichen, darunter auch das beste Fotohandy.

Nokia N86: Bestes Kamera-Handy 2009

Das Nokia N86 ist noch gar nicht auf dem Markt, schon gewinnt es die erste Auszeichnung. Die Technical Image Press Association (TIPA) hat dem Gerät den Preis für das beste Kamerahandy 2009 verliehen. Bereits seit 1991 stimmen 25 Journalisten beteiligter Fotomagazine aus 11 Ländern über die besten Fotoprodukte aus zahllosen Bereichen ab, darunter auch Spiegelreflexkameras, Fotodrucker und Fotohandys.

Anzeige
none

Nokia N86 | Quelle: Nokia mehr Bilder

Als Begründung für die Wahl heißt es: "Das neue Nokia N86 stellt mit seiner f/2.8 Zeiss Weitwinkel-Linse und dem 8-Megapixel-Sensor einen neuen Schritt in diesem Produktsegment dar. Das Gerät unterstützt abgesehen von fortgeschrittener Kommunikations- und Lokalisierungstechnik Mehrfeld-Belichtungsmessung, 1/1000-Sekunde Verschlusszeit, Multimodus-Blitz, verschiedene Szenen-Modi und einen Makro-Modus bis zu 10 Zentimetern." Das N86 ist nicht das erste Handy des finnischen Herstellers, das die begehrte Auszeichnung erhält. Zuvor wurden bereits N80, N95 und N82 von der TIPA prämiert. Alle Geräte entstanden in Zusammenarbeit mit dem renommierten Optik-Hersteller Carl Zeiss.

Bereits Anfang des Jahres konnte sich Areamobile.de auf dem Mobile World Congress in Barcelona von der Kameraqualität des Nokia N86 überzeugen. In ihrem Handson waren die Redakteure begeistert von den Fotos, die auf der Messe präsentiert wurden. Ob die Qualität der Bilder in der Praxis tatsächlich so gut ist, wird ein ausführlicher Test zeigen. Das Handy soll im zweiten Quartal 2009 in den Handel kommen und 345 Euro vor Steuern kosten.

Mehr zum Thema: Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt, Neuvorstellung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 11 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 21.04.09 20:34 Anonymous (Gast)

    Der "Handson"-Link verweist auf die Nokia N80 Bildergalerie, das passt
    thematisch nicht so ganz... ;)

  2. 20.04.09 21:45 bunter hund (Gast)

    weiß man denn schon ein genaues datum, wann dieses "award winner" phone in die
    deutschen läden kommt?

    ...und stimmt es wirklich, dass es in deutschland
    nicht in weiß erscheinen soll?

  3. 20.04.09 19:57 Armadillo (Member)

    kann ich nur zustimmen.

  4. 20.04.09 16:50 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    ja mag ja sein dass es top bilder gab damals.... und mag sein dass die dann auch
    noch auf den marktgeräten so gut sind..... aber was wenn nun nen gerät kommt was
    bessere bilder amcht dieses jahr???? es ging nur darum solche preise zu vergeben
    obwohl noch sooo viel passieren wird dieses jahr........ das is nix weiter als
    werbung und PR......

  5. 20.04.09 16:49 ÅnD! (Youngster)

    da bin ich ma gespannt, ob es wirklich für 345€ (vor steuern) kommen wird...

  6. 20.04.09 16:03 herrgott (Gast)

    leider gabs ja schon bilder vom n86 in barcelona wie im artikel steht, mr. black
    dragon. die haben ganz klar gezeigt, dass die kamera vom n86 um welten besser
    ist als jede andere handykamera die es bisher gibt.
    also warum willste da noch
    warten? auf ein idou das evtl. ende 2009 kommt, falls es SE bis dahin noch
    gibt?

    bei technik kann man sich immer totwarten ohne was zu kaufen, da es
    sich ständig weiterentwickelt.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige