Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Andreas Seeger
| | 28

Nokia 5800 XpressMusic: Kleines Firmware-Update ab sofort erhältlich

Nokia hat ein kleines Firmware-Update für seinen Plastikbomber 5800 veröffentlicht. Das beliebte Touchsreen-Handy bekommt damit aber keine neuen Funktionen. Anscheinend wird nur die Stabilität verbessert.

Nokia 5800 XpressMusic: Kleines Firmware-Update ab sofort erhältlich

Nokia hat die Firmware 31.0.008 für sein Touchscreen-Modell 5800 veröffentlicht. Sie kann nicht direkt auf dem Handy, sondern nur über das PC-Program Nokia Software Updater (NSU) installiert werden. Es gibt kein detailliertes Changelog und das Fanblog symbian-freak.com schreibt, dass keine spürbaren Veränderungen feststellbar sind. Ein Areamobile-Nutzer berichtet dagegen im Forum, dass der Lagesensor präziser reagiert, das Handy schneller geworden ist und die Kartensoftware Nokia Maps in Ovi Maps umbenannt wurde.

Anzeige
Nokia 5800 XpressMusic

Nokia 5800 XpressMusic: Mini-Update für den VerkaufsschlagerÜbersicht | Bilder | Test

Wichtige Verbesserungen wie das sogenannte Kinetic Scrolling im Browser sind bei der neuen Version nicht dabei. Der Bildlauf stoppt dann nicht mehr sofort, wenn der Nutzer den Finger vom Display nimmt, sondern die Internetseite scrollt noch einige Zeit weiter. Bei 31.0.008 handelt es sich also nicht um das von vielen heiß ersehnte Mega-Update, das N97-Funktionen auf das 5800 XpressMusic bringt. Darauf müssen die Nutzer weiter warten.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Version, App, App-Store, Apps, Smartphone, Smartphones, Update Android, Android-Apps, Apps Android, iOS Spiele, Blackberry-Update, iOS Update, Mobile Applikationen, Windows-Phone-Update, Windows RT, Applikationen, iOS 6, Smartphone-Markt, Windows, Tizen, Ubuntu, Mobile Betriebssysteme

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 28 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 04.10.09 21:19 Anonymous (Gast)

    wie kann ich es runter laden `?

  2. 04.10.09 18:39 Anonymous (Gast)

    firmware kann immer noch nciht geladen werden...keine aktualisierung

  3. 24.09.09 21:55 Anonymous (Gast)

    ich habe dieses handy gehollt und ich kann nur sagen von der video qualittät ast rein und von denn lautsprächer ich kann nur so sagen solche boxen die so ein klang bei handys machen habe ich noch nie gehört die sind ein malig also das handy ist für mich 1 á hand gemacht ich bin beeindruckt echt das handy hat GPS, Wlan, bis zu 16 GB Speicher 2 Lautsprecher 3.0 Zoll Display und noch vieles mehr also ch kann das handy echt nur weiter empfehlen

  4. 22.09.09 22:03 andreasxcore (Gast)

    hejj, wie schauts aus mit der lautstärke?
    beim letzten update ist es deutlich leiser gewordn!
    das NERVT mich! wird es mit dem neuen update vl wieder lauter oda doch noch leiser oda bleibt es gleich?

  5. 16.09.09 08:26 Anonymous (Gast)

    Ein für mich wichtiges feature: Ovi Maps sind jetzt auch horizontal nutzbar (vorher bei mir nicht).

  6. 15.09.09 17:19 Anonymous (Gast)

    warum wird das Nokia als Plastikbomber bezeichnet und das iPhone nicht als Splitterbombe? Ist beides negativ und entbehrt objektiver Berichterstattung.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige