Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Andreas Seeger
| | 16

Samsung Galaxy: Neues Firmware-Update ab sofort verfügbar

Samsung hat erneut ein Firmware-Update für sein Android-Handy Galaxy i7500 freigegeben. Es optimiert vor allem die Stabilität und die Laufzeit des Gerätes. Es wird auch das neue Schnellstartprogramm "Switchers" installiert, mit dem man Netzwerkkomponenten wie WLAN und Bluetooth ohne Umwege ein- und ausschalten kann. Aber das ist noch lange nicht alles.

Samsung Galaxy: Neues Firmware-Update ab sofort verfügbar

Der Fokus des neuen Updates liegt auf Stabilität und Laufzeit. Aber mit dem Software Update in Version I7500XXII5_VIAII5 wird auch die Bedienung verbessert. Mit dem neuen Programm "Switchers" kann man Dienste wie Bluetooth, WiFi, GPS und AutoSync für Google Datendienste schnell Ein- und Ausschalten, ohne den Umweg über die Systemsteuerung zu gehen. Ein weitere Neuerung ist die  verbesserte Entsperrzeit des Touchscreens (Screenlock) - sie wurde auf nur 0,5 Sekunden herabgesetzt, sagt der Hersteller.

Anzeige



Für Fans von Google Maps, Sky Maps und Wikitude wurde die Kompassanzeige verbessert und ist jetzt noch genauer. Die Anwendungen, die auf den Kompass zugreifen, stellen sich ab sofort blitzschnell in Blickrichtung ein. Wer gerne von unterwegs Bilder an Freunde und Bekannte verschickt, profitiert ebenfalls vom neuen Galaxy-Update, denn ab sofort ist auch das Empfangen und Versenden von Bitmaps möglich.

Das Software-Update kann man per PC-Download über das New PC Studio auf dem Galaxy installieren. Vorher sollte jedoch unbedingt eine Datensicherung durchgeführt werden, um einen Verlust persönlicher Daten zu vermeiden. Es ist erforderlich, das Galaxy vor dem Update wieder auf seine Werkeinstellungen zurückzusetzen. Bereits installierte Applikationen können durch den Application Manager (Hauptmenü-Anwendungen-Anwendungen verwalten) gesichert oder unmittelbar nach dem Update wieder aus dem Android Market heruntergeladen werden.

Es ist nicht das erste Update von Samsung für das Galaxy. Als viele Nutzer nach dem Kauf über extrem kurze Akkulaufzeiten klagten, hat der Hersteller schnell reagiert. Aber das vor einigen Wochen veröffentlichte Update brachte noch mehr Fehler auf das Galaxy und wurde wieder zurückgenommen. Die heute veröffentlichte Firmware dürfte die meisten Probleme nun endgültig beseitigen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Version, App, App-Store, Apps, Smartphone, Smartphones, Update Android, Android-Apps, Apps Android, iOS Spiele, Blackberry-Update, iOS Update, Mobile Applikationen, Windows-Phone-Update, Windows RT, Applikationen, iOS 6, Smartphone-Markt, Windows, Tizen, Ubuntu, Mobile Betriebssysteme

Quelle: samsung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 16 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 05.08.10 15:26 SiiDii (Gast)
    kanns nicht mehr einschalten

    also mein problem ist es, dass ich neben meinem galaxy schlief am nächsten tag habe ich den wecker ausgeschaltet und dann schlief ich weiter 2 stunden später wollte ich sehen wie spät es ist doch mein galaxy reagierte nicht mehr seit dem kann ich machen was ich will es lässt sich einfach nicht mehr einschalten obwohl ich versuchte es aufzuladen naja hatt jemand nen tipp für mich..??
    danke im vorraus..

  2. 08.10.09 16:52 Waxolunist (Gast)

    Hab bei Updates selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ausser dass die Software nur auf windows XP oder Vista funktioniert. Auch nicht auf Windows 7, Linux oder Mac. XP und Vista habe ich nicht, also war das Update ein bisschen blöd, da ich zu einem Kollegen musste. Ansonsten lief es gut. Und mit den Bugs konnte ich bisher leben. Android selbst ist überlegen und einfach nur gut in Zusammenhang mit einem Google-Account. Der Akku war anfangs störend wird aber bei jedem Update besser.

  3. 29.09.09 16:19 Anonymous (Gast)

    voll das scheiß handy ej nichts funktioniert damit nur schlechte erfahrungen damit gemacht -.- booah das regt einen vielleicht auf

  4. 29.09.09 09:10 Anonymous (Gast)

    Interessant wäre eine Kompassanzeige auch für mein HTC Hero...

  5. 29.09.09 08:52 Anonymous (Gast)

    Hier wurde wirklich schlecht recherchiert. So kann man die Apps nicht einfach so sichern, wie es beschrieben wurde (jedenfalls nicht ohne zusätzliches App). Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor dem Update wäre mir auch neu.
    Naja und das mit dem App Switchers wurde ja schon gesagt.

  6. 28.09.09 21:45 Anonymous (Gast)

    Schlechte erfahrungen mit updates? Frage weil ich will mir auch das galaxy zulegen

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige