Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 02.10.2009 - 13:35 | (20)

HTC Leo als Touch HD2 bei T-Mobile gesichtet

Neben o2 wird auch T-Mobile das HTC Leo in sein Angebot aufnehmen. Das zeigt ein Foto eines Verkaufsprospektes im Magenta des Konzerns. Doch während o2 den Touchscreen-Riesen als HTC HD2 bezeichnet, nennt T-Mobile ihn Touch HD 2. Es bleibt also weiterhin spannend, wie das Smartphone heißen wird, wenn es in den Verkauf kommt.

HTC Leo als Touch HD2 bei T-Mobile gesichtet

Das HTC HD2, auch als Leo und Firestone bezeichnet, ist anscheinend bei den Netzbetreibern sehr beliebt. Dass der Touchscreen-Riese bei o2 erhältlich sein wird, gilt spätestens seit dem Foto des Verkaufskataloges des Netzbetreibers als gesichert. Doch auch T-Mobile wird das Smartphone demnächst anbieten. Das zeigt ein Bild, das dem Technik-Blog coolsmartphone.com zugeschickt wurde. Auf ihm ist zwar kein Schriftzug des Netzbetreibers sichtbar, doch die großflächig verwendete Konzernfarbe Magenta lässt darauf schließen, dass die abgebildete Prospektseite vom Netzbetreiber stammt.

Nur die unterschiedliche Bezeichnung lässt Zweifel an der Echtheit des Fotos aufkommen. o2 nennt das Leo HTC HD2, bei T-Mobile steht dagegen Touch HD2 im Katalog. Sollte es sich um die Fälschung eines allzu hoffnungsvollen Fans handeln, dann ist viel Arbeit hineingesteckt worden. Vermutlich handelt es sich einfach um einen Schreibfehler. Doch es gibt noch andere Unterschiede: während o2 sich mit dem Slogan "Made to Entertain" vorwiegend an junge Privatnutzer richtet, wird T-Mobile das Smartphones seinen Geschäftskunden anbieten.

Das Handy bleibt indes das Gleiche. Das große, aber nur 11 Millimeter flache Gehäuse ist um einen riesigen 4,3-Zoll-Touchscreen herum gebaut, der eine scharfe Auflösung von 800x480 Pixel hat. Das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 wird unter der neuesten TouchFlo-3D-Oberfläche versteckt und von einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor auf Höchstgeschwindigkeit gebracht.

HSDPA mit 7,2 Megabit pro Sekunde sorgt für schnelle Download-Raten, mit 2 Megabit schickt das HD2 Daten ins Internet. Die Kamera hat zwar nicht die zwischenzeitlich spekulierten acht Megapixel, sondern nur fünf. Dafür spendiert HTC dem Touch HD-Nachfolger aber einen Dual-LED-Blitz. Den 3,5-Millimeter-Anschluss für Standardkopfhörer hat das neue Gerät vom Touch HD übernommen. Außerdem kann man an den Touchscreen-Riesen sogar per USB eine Tastatur anschließen und das Gerät so als Laptop-Ersatz nutzen.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 20 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 21.11.09 13:06 xfichtenelchx (Newcomer)

    Ich habe heute im T-Punkt vor Ort gefragt, laut Verkäufer kommt das HD2 übernächste Woche in die (magentafarbenen) Läden.

  2. 27.10.09 20:05 HenryFan (Newcomer)

    Hey leute hab da einen Fund im Intetnet gemacht:
    http://www.hood.de/auction/36477148/htc-hd2-brandneu-unlocked-lieferbar-.htm
    Auf dieser Seite ist das HD2 schon sofort lieferbar...
    Ist das ein Fake oder kann man es da beruhigt bestellen?
    Gruß Simon

  3. 26.10.09 21:04 Anonymus (Gast)
    ...

    also ich hab auch schon nachgefragt..das handy war bekannt aber keiner konnte mir sagen wann es kommt...das war aber vor fast 2 wochen...ich ruf die woche nochmal an...soll ja eig ende oktober(also diese woche)^^ rauskommen:P

  4. 25.10.09 20:05 Kuper1234 (Member)

    wann kommt das jez genau nach t-mobile

  5. 12.10.09 14:28 Anonymous (Gast)

    der slot ist an der linken Seite des Handys sau mal auf das Foto

    http://www.areamobile.de/bildergalerien/705s12-htc-hd2-alle-produktfotos-des-herstellers

  6. 09.10.09 11:26 Anonymous (Gast)
    Wo ist der microSD card slot?

    Hat schon jemand herausgefunden, wo genau sich der Slot für die MicroSD Karte befindet? Ich hoffe sehr dass dieser sich nicht unter der Batterie befindet...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test