Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 19.10.2009 - 13:15 | (4)

Nokia: Foto des N920 ist nur eine Photoshop-Montage

Letzte Woche wurde im Internet heftig über einen Nachfolger des Nokia N900 spekuliert. Doch jetzt stellt sich heraus, dass das dazu veröffentlichte Bild nur ein Gedankenexperiment ist. Der Nutzer, der das Foto hochgeladen hatte, hat sich nämlich jetzt zu Wort gemeldet.

Nokia: Foto des N920 ist nur eine Photoshop-Montage

Letzte Woche waren überall im Internet Gerüchte über einen Nachfolger des Nokia N900 zu lesen, auch areamobile berichtete über das N920. Einige Nutzer hatten aber sofort Bedenken an der Echtheit des Fotos geäußert. So hatten einige Maemo-Profis unter Anderem festgestellt, dass das Gerät einen alten Maemo 4-Screenshot zeigt.

Schicke Fotomontage. Ein N920 wird es zumindest in dieser Form nicht geben.

Schicke Fotomontage, aber nicht mehr. Ein N920 wird es zumindest in dieser Form nicht geben.

Tatsächlich hat sich jetzt die Person zu Wort gemeldet, die das Foto hochgeladen hatte und bestätigt, dass das Foto eine Montage ist. Der Nutzer ExiTuS, der einer der Administratoren im nokiaport-Forum ist, stellt allerdings klar, dass es nicht seine Absicht war, die Öffentlichkeit zu täuschen. Er habe nur versucht, per Foto-Software ein Gerät zu entwerfen, dass seinem persönlichen Geschmack entspräche, so ExiTuS weiter. Darum habe er die Fotomontage auch nicht auf diversen Internetseiten platziert, sondern unter dem Namen "Nokia iPhone-like" nur bei Twitter. Die chinesische Website imobile356.com hatte das Foto gefunden und den Namen N920 sowie die technischen Daten darum herum gedichtet.

Quelle: nokiaport.de
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Kommentare
  1. 19.10.09 20:14 MikeMike (Gast)

    Zitat:
    --------------
    So hatten einige Maemo-Profis unter Anderem festgestellt, dass das Gerät einen alten Maemo 4-Screenshot zeigt.
    --------------

    Was? Es ist schon ein Armutzzeugnis dass eine News Seite nicht erkennt dass dieser offensichtliche Fake eine sehr sehr schlechte Fälschung ist doch nun auch zu sagen dass Maemo Spezialisten dies erkannt haben ist doch sehr lächerlich.

    Jeder, aber wirklich jeder der auch nur 1 Bild zu Maemo 4 o.ä und 1 Bild zu Maemo 5 gesehen hat erkennt sofort dass dies da oben Maemo 4 ist. Das hat nix mit Spezialisten zu tun.

    Die Qualität von Areamobile.de lässt leider deutlich nach. Einst freute ich mich sehr auf News und Testberichte von euch. Inzwischenzeit ist man aber in der plumpen Massen unter gegangen. Viele News sind nicht richtig recherchiert, Fehlerhaft oder einfach unwichtig/deplatziert.

    Sehr schade :( Ich hoffe man findet wieder zu alter Stärke zurück.

  2. 19.10.09 17:27 [ExiTuS] (Handy Profi)
    "I just put a photo - YOU did the rest!"

    Offizielles Statement und "Making of":
    http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=5379 (vom 16.10.2009)

  3. 19.10.09 15:58 LirumlarumLöffelstiel (Gast)
    Maemo 6

    Oh doch!

    Nokia wird 2010 neue Geräte bringen die mit Maemo 6 laufen. Da Maemo 6 bekanntlicherweise für kapazitive Displays mit Multitouch ausgelgt ist (mehr als 2 Finger) werden auch diese Features kommen. (neben einigen anderen)

    Das es bei dem Bild nun um kein echtes handelt, heisst nicht, dass solche Produkte nicht in der Pipeline sind.

    weiteres zu Maemo 6 findet ihr zB hier:

    http://www.allaboutmaemo.com/news/item/10602_Maemo_6_Slides_from_the_Maemo_.php

  4. 19.10.09 13:41 Anonymous (Gast)
    Lalala

    Oh mein gott jetzt habt ihr mich geschockt :P
    das ist doh klar, dass das ne photomontage ist das sieht doch jeder! Außerdem glaube ich nicht dass nokia so schnell ein zweites n900 rausbringen wird also ohne tastatur das hat nokia einfach noch nicht drauf! ( leider)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test