Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Rene Melzer
| | 5

Sonim XP 3.2 Quest Pro: Akkuwunder mit harter Schale

Sonim hat das XP 3.2 Quest Pro vorgestellt. Es ist noch haltbarer, als das XP3 und deutlich besser ausgestattet. So steckt in dem bruchfesten und wasserdichten Gehäuse unter anderem GPS, eine 2-Megapixel-Kamera und ein Steckplatz für microSD-Karten. Außerdem ist das Sonim XP 3.2 Quest Pro mit bis zu 62 Tagen Standby ein wahres Akku-Wunder. Der haltbare Dauerläufer ist ab sofort für 359 Euro im Handel erhältlich.

Sonim XP 3.2 Quest Pro: Akkuwunder mit harter Schale

Sonim hat den Nachfolger seines extrem widerstandsfähigen Outdoor-Handys Sonim XP3 vorgestellt. Das Sonim XP 3.2 Quest Pro ist seinem Vorgänger äußerlich sehr ähnlich, der Hersteller hat die Technik aber kräftig aufgerüstet. Wieder besteht das Gehäuse aus Gummi und Hartplastik und widersteht so Wasser, Sand, Staub, Stößen oder einem Fall aus zwei Metern Höhe auf Beton. Mit den extra großen und weit auseinander stehenden Tasten soll das Handy auch mit Handschuhen bedienbar sein. Nur das Display wird jetzt von einer speziellen Glasscheibe statt Kunststoff geschützt. Das als Gorilla-Glas bezeichnete Alkali-Aluminosilikat ist kratzfest und bruchsicher.

Anzeige

Das Sonim XP 3.2 Quest Pro hat eine IP67-Zertifizierung und übertrifft sogar den Militär-Standard MIL-810G. Die Abkürzung IP steht laut DIN für International Protection, wird aber im Englischen Sprachraum als Ingress Protection (dt.: Eindringschutz) verwendet. Die angehängten Ziffern geben die Schutzarten an. MIL-810G beschreibt mehrere Standard-Testverfahren der US-Armee, mit denen Geräte unter anderem auf Widerstand gegen giftige oder ätzende Atmosphäre getestet werden, Temperaturschocks, Vibration oder Strahlung.

Sonim XP 3.2 Quest Pro | Foto: Sonim

Sonim XP 3.2 Quest Pro | Foto: Sonim

Unter der harten Schale stecken Triband-GSM, A-GPS und Bluetooth, dazu eine 2-Megapixel-Kamera, ein Radio, eine LED-Taschenlampe sowie ein Steckplatz für microSD-Karten bis 2-Gigabyte. Es gibt ebenfalls eine 2,5-Millimeter-Buchse für Kopfhörer und einen Mini-USB-Anschluss, der jedoch nur zum Laden dient. Außerdem hat Sonim, eine Mail-Anwendung, den Browser Opera Mini, die Navigationsanwendung Amaze und den GPS-Tracker Trimble vorinstalliert. Das Display ist allerding recht klein und hat nur eine Auflösung von 176x220 Pixel. Dafür ermöglicht der 1850 mAh starke Akku sagenhafte 62 Tage Standby. Die Gesprächszeit gibt Sonim mit 18 Stunden an. Das Sonim XP 3.2 Quest Pro ist ab sofort für 359 Euro im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema: Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Quelle: sonim

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 04.02.10 12:32 chris.nx (Member)

    zu Outdoor,

    mir ist vollkommen bewusst welchen Einsatzzweck das Mobiltelefon hat, alleine schon die oben genannten Spezifikationen legen dar, dass es für das absolute Outback gedacht ist und mit dem riesen Akku ist man für längere Reisen bestens ausgerüstet.

    Doch für dich, mein Kommentar ist ironisch aufzufassen, was du anscheinend nicht verstanden hast! ;-)

  2. 04.02.10 11:48 Olegfdsf (Gast)

    Nen Kollege hat mal mit ner Kartoffelkanone sein XP1 durch ne Holzplatte geschossen, war danach noch heile, die Mofa!

  3. 04.02.10 11:28 Outdoor (Gast)

    @ chris.nx
    Für Leute wie dich, die man nur am Warmbadetag in der Schwimmhalle trifft...ist das natürlich nichts. Wenn Mutti dich mal mehr als 3 Tage dahin lässt, wo es keine Steckdose gibt...wirst du dir so ein Telefon wünschen. Aber es gibt eben auch eine andere Zielgruppe. Fand hier bei Google dieses Video

    http://cnettv.cnet.com/somin-xp3-quest/9742-1_53-50076285.html

    und bin ganz hin und weg!

  4. 04.02.10 11:03 chris.nx (Member)

    das ist doch mal mega geil ^^
    sowas braucht ein jeder mann
    oder the_black_dragon?? (wenn du mal online bist :p)

  5. 04.02.10 10:45 Quirky1 (Gast)
    Wow

    Das paßt zu meinem Lamborghini Geländewagen perfekt.

    Direkt mal bestellen.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige