Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor: Andreas Seeger | 16.02.2010 - 18:15 | 57

Samsung Galaxy und Galaxy Spica: Android-Updates kommen Ende Februar

Die beiden Android-Smartphones Galaxy und Galaxy Spica werden Ende Februar ein Firmware-Update erhalten. Das kündigte Lars Rabach, Leiter Produktmarketing von Samsung Mobile Deutschland, im Gespräch mit areamobile an. Das Galaxy wird auf Android 1.6 Donut aktualisiert, das Spica bekommt Version 2.0 Eclair. Die Aktualisierung wird nicht Over the Air aufgespielt, sondern kann über das PC Studio von Samsung herunter geladen werden.

Samsung Galaxy und Galaxy Spica: Android-Updates kommen Ende Februar

Die beiden Android-Smartphones Galaxy und Galaxy Spica werden Ende Februar ein Firmware-Update erhalten. Das kündigte Lars Rabach, Leiter Produktmarketing von Samsung Mobile Deutschland, im Gespräch mit areamobile an. Das Galaxy wird auf Android 1.6 Donut aktualisiert, das Spica bekommt Version 2.0 Eclair. Die Aktualisierung wird nicht Over the Air (OTA) aufgespielt, sondern kann über das Samsung PC Studio herunter geladen werden. 

Anzeige
Samsung Galaxy

Samsung Galaxy: Update auf Android 1.6 kommt Ende Februar | Foto: areamobile

Für das Galaxy kommt kein Update auf Android 2.0, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist. Galaxy-Besitzer müssen sich also mit Version 1.6 arrangieren. Das Schwestermodell Spica bekommt dagegen die modernere Variante des Android-Systems. Mit dem Spica-Update wird auch eine neue Benutzeroberfläche installiert, die sich am Samsung-Interface Touchwiz 3.0 orientiert. Samsung nennt sie Touchwiz 3.0 Lite, weil sie nicht die volle Funktionalität hat, die man von anderen Samsung-Handys kennt. Das Galaxy behält dagegen die native Android-Oberfläche.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 57 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 07.11.10 21:48 bocadillo (GURU)

    Die "gierigen " Herstellern" geben auch "gierigene Arbeitnehmern " ihren "gierigen " Lohn.

    Verkaufen die Hersteller keine GEräte- dann auch kein Lohn bzw. Job.

  2. 07.11.10 21:41 Kenni (Gast)
    Alles blabla von den gierigen Handyherstellern

    Zitat: "Für das Galaxy kommt kein Update auf Android 2.0, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist."

    Aha und deshalb schafft meines Android 2.2 Nightfly ohne was.

    Derselbe Schmu wie Android 3. Aber kauft euch ruhig ständig neue Geräte weil laut Hersteller nur die neuen Handys ausreichend Hardware haben.

    Fresst weniger Geld dann braucht Ihr es den Leuten nicht ständig aus der Tasche ziehen ;)

  3. 30.04.10 12:01 Anonymous (Gast)
    Samsung .... nur für Staubsauger und Co.

    So was beschiedenes... wer es glaubt wird Seelig. Samsung sollte seine Kunden nicht so verarschen. Das war definitive mein Letztes Gerät aus dem Hause Samsung, egal ob Staubsauger oder Handy.

  4. 01.04.10 12:19 Anonymous (Gast)
    Wo denn?

    Wo ist denn jetzt Update fürs Galaxy i7500???

  5. 17.03.10 11:48 Anonymous (Gast)

    http://www.inside-handy.de/news/17739.html

  6. 12.03.10 20:43 Anonymous (Gast)

    Und wo findet mann die neue Firmware ????? bis jetzt sagt der Pc studio es sei nix neues ??? und wenn mann dann nach sucht darüber bekommt mann die antwort es sei nicht möglich ??????

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige