Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 01.03.2010 - 16:40 | (135)

HTC HD2: Kein Update auf Windows Phone 7 Series

Mehrfach gab es Gerüchte darüber, dass HTC ein Update für sein Smartphone HD2 auf Windows Mobile 7 oder Windows Phone 7 Series, wie Microsoft sein neues Betriebssystem jetzt nennt, zur Verfügung stellt. In einem Interview mit dem australischen APC Magazin setzte Natasha Kwan, General Manager für die Sparte Mobile Communications im asiatisch-pazifischen Raum bei Microsoft, allen Spekulationen ein Ende.

HTC HD2: Kein Update auf Windows Phone 7 Series

Mehrfach gab es Gerüchte darüber, dass HTC ein Update für sein Smartphone HD2 auf Windows Mobile 7 oder Windows Phone 7 Series, wie Microsoft sein neues Betriebssystem jetzt nennt, zur Verfügung stellt. In einem Interview mit dem australischen APC Magazin setzte Natasha Kwan, General Manager für die Sparte Mobile Communications im asiatisch-pazifischen Raum bei Microsoft, allen Spekulationen ein Ende.

HTC HD2: Update auf Windows Phone 7 Series scheitert an zu vielen Menütasten | Foto: HTC

Obwohl das Super-Handy viele der von Microsoft festgelegten Spezifikationen erfüllt, gibt es ein kleines Detail, an dem es scheitert. Es hat fünf Menütasten, statt der vom Software-Unternehmen geforderten drei. Microsoft legt die neuen Spezifikationen sehr eng aus: "Weil wir sehr strenge Anforderungen an Geräte mit Windows Phone 7 Series legen, ist keines der derzeit auf dem Markt verfügbaren Modelle Update-fähig", so Kwan. Die Managerin verweist tröstend auf Windows Mobile 6.5. Das System werde weiterhin angeboten, bekommt aber eine andere Bezeichnung. Mit dem Marktstart von Windows Phone 7 Series benennt Microsoft es in Windows Phone Classic um.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 135 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 31.12.10 13:21 Gorki (Handy Master)

    Eben, vor allem wenn man das Startdatum dieses Threads beachtet ;).

  2. 31.12.10 13:03 HD2-Besitzer (Gast)
    Ich hab es seit August

    ...und wer sich JETZT ein HD2 kauft, ist entweder ein Bastler oder hat von der Materie keine Ahnung. Ich habe auf meinem HD2 Ubuntu und Android 2.2 drauf (Android rennt übrigens!!), weil ich solche Spielereien mag. Hasstiraden gegen HTC sind derart sinnlos...siehe Desire HD. ;)

  3. 30.12.10 15:28 Anonymous (Gast)
    HTC Ade

    Tja, dann hab ich mit meinem HD2 gleich 2 HTC Handys gekauft: mein erstes und definitiv letztes !!! Solche Anagen an seine Kunden sind wirklich das Letzte. 500 € für diesen Sch...
    Ich für meinen Teil rate jedem Bekannten von HTC ab.

  4. 19.12.10 14:15 Anonymous (Gast)

    win 6.5 läuft auch ohne probs bei mir...mit der richtigen software als ersatz fürs htc sense ...paar andere nette progs.....und schon läuft das ding 100 mal besser als das iphone4!
    gewusst wie... ;o)

  5. 25.11.10 08:53 Mark Frei (Gast)
    Windows wie immer bescheuert

    5 Knöpfe anstatt 3 ? Nur 3 statt 5 könnt man ja noch nachvollziehen. Eben halt bescheuert.

  6. 14.11.10 16:23 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Naja, das ist aber auch kein Vergleich. Das HD2 ist ja schon seit über einem Jahr auf den Markt und da gab es noch kein WP7. Die die es da gekauft haben haben halt da ein Handy gebraucht, denen hätte es wohl nicht viel gebracht noch ein Jahr zu warten wegen dem neuen OS von dem man da noch gar nichts wusste.

    Und wenn du vor 3 Tagen noch eins kaufen wolltest, dann muss ich aber echt sagen, dass das Käse wäre. Warum solltest du es jetzt noch kaufen? Da müsste es schon verdammt billig sein.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test