Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 08.03.2010 - 14:19 | (39)

Sony Ericsson Satio Firmware-Update: DLNA und erhöhte Videoauflösung

Das Kamerahandy Sony Ericsson Satio bekommt ein Update seiner Firmware spendiert, das nicht nur die Gesamtleistung erhöht, sondern auch einige neue Features einführt. Dazu gehören eine höhere Videoauflösung, bessere Anbindung an soziale Netzwerke und eine enue Konversationsansicht. Das Update soll im Laufe der Woche erhältlich sein.

Sony Ericsson Satio Firmware-Update: DLNA und erhöhte Videoauflösung

Das Kamera-Monster Sony Ericsson Satio erhält ein Firmware-Update. Es verbessert nicht nur die Gesamt-Performance, sondern führt auch einige Neuerungen ein. Die Videoauflösung wird auf 864x480 Bildpunkte (WVGA) angehoben. Vorher konnte man eigene Filme nur mit 640x480 Pixel aufnehmen. Außerdem es ist endlich möglich, Fotos aus der Bildbetrachtung heraus direkt zu Facebook hochzuladen. Der Client, der dafür nötig ist, musste bislang über den PlayNow-Store installiert werden. Er ist nach dem Update direkt in das System integriert.

Ähnliches gilt für Videos, die nun direkt zu Youtube geschickt und dort veröffentlicht werden können. Eine weitere Verbesserung wird Vielschreiber freuen: Die neue Firmware-Version bringt eine verbesserte Konversations-Übersicht mit sich, die die Nutzung und Verwaltung von Nachrichten deutlich erleichtern soll. Des weiteren hat Sony Ericsson die Unterstützung für DLNA hinzugefügt. Damit können Musik und Fotos drahtlos auf entsprechend ausgerüstete Fernseher oder Stereo-Anlagen übertragen werden. Videos lassen sich aber so noch nicht übertragen.

Sony Ericsson Satio: Unboxing des Pixelprotzes (46 Bilder)

zur Bildergalerie

Außerdem wurden zahllose kleinere Eingriffe in die Nutzeroberfläche getätigt, die dem Anwender den Gebrauch erleichtern. Das Update soll im Laufe der Woche in Europa erhältlich sein, bei gebrandeten Geräten von Netzbetreibern kann es wie gewohnt auch noch etwas länger dauern.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 39 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 09.10.11 16:04 Anonymous (Gast)
    Kein Update fürs Satio

    Wie der Titel schon beschreibt, bekommen die besitzer kein Update der Firmware und werden auch nie eines bekommen.

  2. 27.03.11 22:29 Mustafa ffm (Gast)
    satio

    Hallo.Wie hast du das geschaft,wie muss man vorgehen?Ich versuche seit Tagen und und nichts.Ich freue mich für die Antwort.
    Danke

  3. 03.02.11 22:32 Anonymous (Gast)

    und dennoch ein absolut nutzloses handy mit einem scheiß betriebssystem warum nicht android und dann noch nich mal apps dafür ist der preis zu hoch!!!!

  4. 17.05.10 16:31 Honigmann mit Satio (rot) (Gast)

    hey ihr ich hab au nen satio habs bei amazon gekauft. Ich wundermich manchmal was mit dem handy abgeht manchmal wenn ich die spkarte in adapter in fehrnsehr gesteckt hab hat mein handy die nicht mehr erkannt ob wohl sie im slot war. Und wenn ich manchmal in youtube war hat mein handy die videos nicht mehr abgespielt „video konnte nicht abgespielt werden”

  5. 11.05.10 16:50 Anonymous (Gast)

    Habe auch ein Satio, bin ansich voll begeistert von dem teil, habe leider nur stabilitätsprobs. (Startet des öfteren mal gerne neu)

    Ist das bei mir nen Hardwarefehler, so dass ich hoffen kann wenn ich ein neues kaufe dass es rennt oder ist das bei allen so? Was ich mir nicht vorstellen kann.

    Habe ich auch schon zu sony eingeschickt, die haben aber nur n firmwareupdate gemacht. Tolle show, als ob ich das nicht schon 100 mal probiert hätte.

    Ansonsten geiles gerät und nicht jeder ist n fanboy mit nickelbrille und auf 1000 apps und schnick schnack fixiert. Ich hab noch ne freundin und n auto an denen ich schrauben muss. :D

  6. 31.03.10 19:28 Anonymous (Gast)
    Welches update?

    Welches soll das sein?
    R1CA037
    oder
    R2AK006

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test