Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 08.03.2010 - 15:13 | 8

Gigabyte Codfish: Smartphone mit Android 1.6 gesichtet

Der Elektronikspezialist Gigabyte arbeitet offenbar an einem Android Smartphone, das den etwas unpassenden Namen Codfish (Kabeljau/Dorsch) trägt und mit Version 1.6 des Betriebssystems kommen soll, die den Beinamen Donut trägt. Bislang gibt es nur zwei Fotos, die ein typisch schmuckloses Touchscreen-Handy mit Sensortasten, Hardware-Buttons und einem Trackball zeigt. Nur die neongelben Inlays fallen sofort ins Auge.

Gigabyte Codfish: Smartphone mit Android 1.6 gesichtet

Donut auf Kabeljau, das klingt nach einer unmöglichen Zusammensetzung. Offenbar sieht der Elektronikspezialist Gigabyte das anders und arbeitet an einem Android Smartphone, das den etwas unpassenden Namen Codfish (Kabeljau/Dorsch) trägt und mit Version 1.6 des Betriebssystems kommen soll, die den Beinamen Donut trägt. Bislang gibt es nur zwei Fotos, die ein typisch schmuckloses Touchscreen-Handy mit Sensortasten, Hardware-Buttons und einem Trackball zeigt. Nur die neongelben Inlays fallen sofort ins Auge.

Anzeige
 

Die französische Technikseite pointgphone.com spricht allerdings von guter Verarbeitungsqualität, schneller Reaktion des Handys und einer Kamera mit fünf Megapixel. Außerdem wird ein Touchscreen mit 3,2 Zoll erwähnt. Display-Diagonale und Kamera sind sind im Jahr 2010 nichts besonderes mehr, das hatte das HTC Hero schon vor mehr als einem Jahr und kam außerdem mit der schicken Sense-Oberfläche. Die wird dem Gigabyte-Smartphone fehlen, beim Codfish dürfte der Preis eines der wichtigsten Argumente für den Kauf sein. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hersteller den Namen des Handys, bei dem es sich eigentlich nur um einen Arbeitstitel handeln kann, noch einmal überdenkt.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 02.07.10 18:36 Anonymous (Gast)
    Technik ...

    In der Hölle sind die Frazosen die Ingenieure ... Ich habe noch das OneTouch Easy vor Augen ... ;-). Ist das jetzt besser ?

  2. 09.03.10 10:49 EDoubleDWhy (Handy Profi)

    wow 1.6, da hat sich jemand gedanken gemacht :P.
    Warum denn so eine veraltete Betriebssystem-Version?

  3. 08.03.10 16:45 QuoVadis (Gast)

    Asche auf mein Haupt. Sorry @ Schombi ;)

  4. 08.03.10 16:19 lsl (Gast)

    alter quovadis, es heißt "die version 1.6 des betriebssystems, die den beinamen donut trägt".
    - bezieht sich auf "die version", "die den namen donut trägt" - mir stößt hier eher die wortwiederholung mit "trägt" auf - whatever.

  5. 08.03.10 15:34 Franky2 (Gast)

    Android wird nix, das ist viel zu aufgespalten 1.6/2.0/2.1..., jede Version mit ihren eigenen Anwendungen, Auflösungsanforderungen..

    Open Source ist wohl auch nur auf dem Papier.
    Schade drum, aber warum immer noch neue Handys mit 1.6 rauskommen, statt alle mit 2.1, so wird das nix.

  6. 08.03.10 15:33 Mike Leitner (Advanced Handy Profi)

    Also noch ein Android 1.6 Smartphone. Leider nichts besonderes.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige