Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 20.04.2010 - 09:15 | 23

Monkey Island 2 für iPhone: Neue Screenshots veröffentlicht

Im Sommer kommt das Kultspiel Monkey Island 2 auf das iPhone. Entwickler Lucas Arts hat jetzt neue Screenshots veröffentlicht. Sie zeigen, wie gut die überarbeitete Grafik zum Klassiker passt, zumal sie sich exakt an die Vorgaben des Urahns vom Amiga orientiert. Neu sind außerdem die Sprachausgabe und ein Hilfesystem, das Adventure-Einsteigern viel Frustration ersparen soll.

Monkey Island 2 für iPhone: Neue Screenshots veröffentlicht

Kultspiel für Kulthandy: Monkey Island 2 Le Chuck's Revenge kommt im Sommer auf das iPhone. Entwickler Lucas Arts arbeitet schon länger an dem Projekt, jetzt gibt es neue Screenshots. Fans des Klick-and-Point-Adventures um den Spielercharakter Guybrush Threepwood und dessen untoten Piratengegner G.P. LeChuck dürften sich freuen. Die iPhone-Version wird nämlich wie schon der erste Teil in der originalen Grafik spielbar sein, wahlweise kommt man aber auch in den Genuss der aufgehübschten Version.

Anzeige

Die hat nichts von ihrem Charme verloren und übernimmt die Original-Schauplätze sehr detailliert und exakt vom Urahn. Außerdem kommen ein neu eingespielter Soundtrack und Sprachausgabe der teils irrwitzigen Dialoge hinzu. Eine weitere Besonderheit, die auch schon in der Specialversion des ersten Teils für iPhone und Co. implementiert war, ist das alternative Steuerungsprinzip. Dabei dirigiert man die Hauptfigur aktiv durch die Szenerie, anstatt sie per Fingertipp an einen anderen Ort zu schicken.

Monkey Island 2 für das iPhone

Monkey Island 2 für das iPhone in der aufgehübschten...

Monkey Island 2 für das iPhone

...und der originalen Version | Fotos: Lucas Arts

 

Adventure-Einsteiger dürften sich außerdem über ein Hilfssystem freuen, das auf Wunsch wichtige Objekte markiert und so Frustration verhindert. Wer über den Fortschritt des Piratenprojekts auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte hin und wieder auf der Facebook-Seite des Entwickler-Teams vorbeischauen.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 23 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 20.04.10 14:04 Anonymous (Gast)
    iphone news

    i dont care!

  2. 20.04.10 13:48 T.B. (Youngster)

    @ Stefan Schomberg

    ein verspätetes "Danke" für die Bearbeitung ;)

  3. 20.04.10 13:21 Anonymous (Gast)

    auf meinem alten iphone 3gs habe ich nur noch probleme, alles kackt ab, nie wieder APPLE!!!

  4. 20.04.10 12:10 Anonymous (Gast)

    @sven89
    boa alta, du nervst. du kannst nichtmal lesen. was du für ironie hälst, ist weder witzig, noch sinnvoll. das schlimme ist, dass man dich nicht mal ignorieren kann, weil du zu jedem scheiß deine kommentare abgibst. kann AM das nicht mal irgendwie ändern...? wegen solchen hoschis macht es echt immer weniger spaß, eure seite zu lesen. das hat nichts mehr mit argumentativer diskussion zu tun, sondern mit geflame!

  5. 20.04.10 11:54 $Pinhead Boy$ (Advanced Member)

    Blödes Game! Warum das Kult wurde weiss ich auch nicht! Gähn...

  6. 20.04.10 11:43 Noticed (Handy Master)

    @Hoshi:
    Wenigstens hab ich welchen. Neidisch?

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige