Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 20.04.2010 - 09:41 | (36)

Toshiba Tablets: iPad-Killer mit Tegra-2-Chipsatz?

Toshiba setzt für seine iPad-Killer auf den Nvidia-Chipsatz Tegra 2. Die Geräte sollen vom Auftragsfertiger Compal hergestellt werden und Ende 2010 oder Anfang 2011 auf den Markt kommen. Das berichtet das taiwanische Branchenportal Digitimes. Es gibt jedoch Zweifel, ob die Informationen stimmen.

Toshiba Tablets: iPad-Killer mit Tegra-2-Chipsatz?

Die Gerüchte um die iPad-Konkurrenten von Toshiba verdichten sich. Wie das taiwanische Branchenportal Digitimes berichtet, werden die Geräte vom Auftragsfertiger Compal hergestellt und sollen Ende 2010 oder Anfang 2011 auf den Markt kommen.

Digitimes bestätigt auch frühere Berichte, nach denen eines der Modelle ein Dual-Display bekommt und mit Windows CE 7 ausgestattet wird. Das andere Tablet soll einen 10-Zoll Touchscreen und Android als Betriebssystem haben. Es ist die preiswerte Alternative zum Windows-Gerät.

Tablet-Prototyp von Compal mit Tegra-Chipsatz

Compal stellt Tablet-Prototypen mit Tegra-Chipsatz auf der CES 2010 vor | Quelle: engadget.com

Das Portal berichtet außerdem, dass Toshiba für beide Modelle den Nvidia-Chipsatz Tegra 2 verwendet, dessen Vorgänger bereits den Microsoft-Multimedia-Player Zune HD antreibt. Auf der Elektronikmesse CES, die im Januar 2010 im US-amerikanischen Las Vegas stattfand, hat Compal Tablet-Prototypen mit dem Chipsatz des Grafikkarten-Entwicklers vorgestellt.

Noch gibt es allerdings Zweifel an den Aussagen von Digitimes. Android unterstützt derzeit nur die Chipsätze von Qualcomm und Microsoft hat sich zumindest für Windows Phone 7, das auf Windows CE 7 basiert, ebenfalls auf Qualcomm festgelegt.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 36 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 22.06.10 15:04 Anonymous (Gast)

    sagt mal Leute kann man hier auf areamobile auch einmal Kommentare zu News lesen, die nicht in Streit und Beleidigungen enden?

  2. 20.04.10 14:23 Anonymous (Gast)
    Wahnsinnig?!

    Ja so könnte man Sven und hoschi bezeichnen!, wenig sinnvoles schreiben und glauben man wäre was besseres. Arrogant und eingebildet : doppelt gefährlich ^^

  3. 20.04.10 13:19 Anonymous (Gast)

    und sven89 ist auch ein honk, ganz einfach

  4. 20.04.10 13:18 Anonymous (Gast)

    du bist echt der größte spast hier, frage mich nur wann du es merkst, kein wunder dass dich hier einer nachmacht, du hast es einfach nicht anders verdient du aroganter eingebildeter knecht vom bauernhof, geh nach hause du freak

  5. 20.04.10 13:16 Marketinghoschi (Expert Handy Profi)

    Bleibt mal alle schön locker (auch DU tbd). Ich kann nichts dafür, wenn eure erbärmlichen Illusionen zerstört werden. Das ist nun mal die REALITÄT.

  6. 20.04.10 12:38 Anonymous (Gast)

    KOmisch. Beleidigungen werden hier nicht gelöscht.

    Aber wenn man was gegen AM sagt, dann werden die Posts schon gelöscht.

    Ich bleib dabei. Und da könnt ihr mich so oft löschen wie ihr wollt.

    Sven und Hoschi sind hier lediglich inszeniert. Das merkt sogar ein Blinder.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test