Autor:
Frank Kabodt
| | 5

Discounter-Sterben: RTLmobil und eBay Prepaid werden eingestellt

Die beiden Billig-Tarife RTLmobil und eBay Prepaid können ab sofort nicht mehr bestellt werden. Auf RTLmobil wird stattdessen für Congstar Prepaid geworben. Congstar hatte RTLmobil und eBay Prepaid technisch realisiert und versucht mit diesem Schritt, die eigene Marke sowie den eigenen Prepaid-Tarif zu stärken.

Discounter-Sterben: RTLmobil und eBay Prepaid werden eingestellt
Anzeige

RTLmobil und eBay Prepaid sind ab sofort nicht mehr erhältlich. Auf der Website von eBay Prepaid heißt es, man könne die eBay Prepaid-Karte nicht bestellen. Weiter schreibt der Anbieter, die Freischaltung und Nutzung einer vorhandenen eBay Prepaid-Karte sei auch weiterhin möglich. Auf der Internet-Seite von RTLmobil können dagegen keine Freischaltungen mehr vorgenommen werden. Aufgrund einer technischen Wartung steht diese Funktion bis 12. Mai nicht zur Verfügung. Wie es anschließend weitergeht, verrät der Anbieter nicht. Stattdessen wird auf der Website von RTLmobil für den Handytarif Congstar Prepaid geworben, der mit oder ohne Handy bestellt werden kann.

RTLmobil und eBay Prepaid werden technisch von Congstar realisiert. Mit dem Verkaufsstopp beider Produkte möchte Congstar seine eigene Marke und den eigenen Prepaid-Tarif stärken. Darüber hinaus ist Congstar Prepaid günstiger als die Tarife RTLmobil und eBay Prepaid: Der Minutenpreis von 9 Cent in alle Netze ist zwar identisch, dafür kostet eine SMS bei Congstar Prepaid mit ebenfalls 9 Cent aber 5 Cent weniger als bei den anderen beiden Tarifen. Für Bestandskunden von RTLmobil und eBay Prepaid ändert sich nichts, sie telefonieren auch weiterhin zu den gewohnten Konditionen.

Mehr zum Thema: Prepaid, Smartphone-Markt, Tablet-Markt

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 03.05.10 13:09 Anonymous (Gast)
    Endlich

    Endlich das erste Sterben des Discounterdurcheinanders.

    Reicht ja auch langsam.

    Gibts denn schon ne Praktiker-Prepaid? 20% auf Alles?

  2. 30.04.10 16:44 Anonymous (Gast)

    karten= katzen, oh man was ist nur los heute

  3. 30.04.10 16:43 Anonymous (Gast)

    Bald gibts sogar Prepaid von Whiskas, denn karten würden mit WhiskasTalk telefonieren, MIAUUUUUU ^^

  4. 30.04.10 16:20 skyflyer (Gesperrt)

    Mir war nicht einmal bekannt das es eBay prepaid überhaupt gibt!

  5. 30.04.10 14:57 Anonymous (Gast)

    "Für Bestandskunden von RTLmobil und eBay Prepaid ändert sich nichts, sie telefonieren auch weiterhin zu den gewohnten Konditionen."

    Tja das nenn ich mal Pech gehabt, frage mich sowieso warum jeder 0815 Laden seine eigen Prepaidkarten hat und dann noch zu schlechteren Konditionen als beim großen Provider, ist doch lächerlich!

    Na was solls, irgendjemand kauft ja immer den Müll.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige