Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Andreas Seeger | 05.05.2010 - 10:32 | (54)

Verkaufsstart für Samsung Galaxy S: Neuer Smartphone-König soll Ende Juni in den Handel kommen

Das Galaxy S ist bereits bei Online-Händlern gelistet und taucht in Werbeclips auf. Alles deutet auf einen baldigen Verkaufsstart hin - aber niemand weiß, wann genau es soweit sein wird. Areamobile hat jetzt exklusiv den Verkaufstermin erfahren: Ende Juni soll das Galaxy S in Deutschland starten. Das erste Handy mit dem neuen Bada-Betriebssystem, das Samsung Wave soll bereits Ende Mai erhältlich sein.

Verkaufsstart für Samsung Galaxy S: Neuer Smartphone-König soll Ende Juni in den Handel kommen

Das Galaxy S ist bereits bei Online-Händlern gelistet und taucht in Werbeclips auf. Alles deutet auf einen baldigen Verkaufsstart hin - aber niemand weiß genau, wann es soweit sein wird. Areamobile hat jetzt exklusiv den genauen Verkaufstermin für den neuen Smartphone-König erfahren: Ende Juni soll das Galaxy S in Deutschland starten. Das erste Handy mit dem neuen Bada-Betriebssystem, das Samsung Wave soll bereits Ende Mai erhältlich sein. 

Samsung Galaxy S

Das Gerät wird von vielen Nutzern ungeduldig erwartet, weil es neue Technikstandards bei Highend-Smartphones setzt. Es wird über einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen bedient, der die scharfe Auflösung von 800x480 Pixel hat. Darunter werkelt ein schneller Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz. Aber das sind längst noch nicht alle Highlights. Hinzu kommen HSPA, WLAN mit dem aktuellsten Standard 802.11 n, Bluetooth 3.0, eine 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videofunktion und ein 1500 mAh starker Akku. Das Galaxy S wird in zwei Versionen mit 16 und mit 32 Gigabyte internem Speicher heraus kommen. Wem das nicht reicht, der kann mit microSD-Karten weitere 32 Gigabyte hinzufügen. Die ganze Technik presst Samsung in ein nur 10 Millimeter dünnes Gehäuse. 

Samsung Galaxy S: Die neue S-Klasse für Android (8 Bilder)

zur Bildergalerie

Samsung Wave

Das erste Bada-Handy ist vollgestopft mit allerneuester Technik, die Samsung in ein hochwertiges Gehäuse gepackt hat. Es besteht zum großen Teil aus Aluminium und gehärtetem Glas und ist nur knapp 11 Millimeter dick. Auf den ersten Blick sticht der 3,3 Zoll große Super-AMOLED-Touchscreen mit der scharfen Auflösung von 480x800 Pixel ins Auge. Darunter steckt ein 1 Gigahertz schneller Prozessor aus eigener Produktion, dazu Bluetooth 3.0, das durch Verwendung von WLAN-Protokollen eine Übertragungsrate von bis zu 24 Megabit pro Sekunde ermöglicht, und WLAN mit dem schnellen Standard IEEE 802.11n, der eine theoretische Bandbreite von maximal 300 Megabit pro Sekunde bietet. Im Mobilfunknetz überträgt das Wave Daten mit HSDPA-Geschwindigkeit. Außerdem gibt es A-GPS, eine Reihe von Sensoren, einen integrierten Kompass und eine 5-Megapixel-Kamera, die Videos im HD-Format aufnimmt. Das Technik-Paket wird von einem 1500 mAh starken Akku angetrieben und über das neue Samsung-Betriebssystem Bada bedient, das vom Unternehmen im November letzten Jahres angekündigt wurde.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 54 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 07.06.10 11:02 JoeV1.0 (Gast)
    Erscheinungswoche bei O2 Germany!

    Das Samsung Galaxy S wird vorraussichtlich ab der 27 KW bei O2 Germany erhältich sein. Der Preis für das Samsung Galaxy S steht derzeitig noch nicht fest. Das Gerät kann man dann über O2 My Handy im Internet bestellen oder über die Hotline. Darüber, wann es flächendeckend in die O2 Shops kommt und in welcher Stückzahl es in die Shops geliefert wird, gibt es bisher keine Infos.
    Vorbstellen lässt sich das Samsung Galaxy S derzeitig aber noch nicht. Das sollte sich aber bald ändern!

  2. 08.05.10 13:17 Anonymous (Gast)

    kann es sein, dass expansys.de der selbe unseriöse laden ist wie 100e andere auch ?
    sie wollen vorbestellungen und geben virtuelle erscheinungstermine an, nur um die meisten vorbestellungen zu erzielen.
    laut den alten terminen der site sollte das galaxy S inzwischen schon längst erschienen sein.

  3. 07.05.10 16:25 illuminat (Gast)
    Erscheinungstermin wave

    hey an alle das wave is ab 2.juni verfügbar..http://www.expansys.de/s.aspx?search=samsung%20wave

  4. 05.05.10 23:36 Anonymous (Gast)
    Was für ne exklusive Info ;-)

    Ende Juni? Soll?
    Im grunde weiß also AM genauso wenig/viel wie die anderen auch...

  5. 05.05.10 22:29 Ffm Knack(( ) (Gast)

    "weiss jemand was von der killer cpu vom samsung?"

    Afaik sitzt im Wave und Galaxy der selbe Chip wie im Ipad. (Hummimgbird aka A4) Wahrscheinlich wird dieser auch im kommenden Iphone 4G sein.
    Der Hummingbird ist von Intrinsity/Samsung gefertigt worden, intrinsity gehört bald Apple

  6. 05.05.10 19:55 Anonymous (Gast)

    weiss jemand was von der killer cpu vom samsung?

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test