Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Markus Goebel | 25.05.2010 - 14:49 | (48)

iPhone 4G: Nächstes Apple-Handy kommt mit Videotelefonie

Das neue iPhone wird höchstwahrscheinlich Videotelefonate ermöglichen. Das zeigen Recherchen der Blogger von Engadget sowie die neuesten Firmware-Screenshots, die der Boy Genius Report zugespielt bekam.

iPhone 4G: Nächstes Apple-Handy kommt mit Videotelefonie

Das neue iPhone wird höchstwahrscheinlich Videotelefonate ermöglichen. Das ergaben die Recherchen der Blogger von Engadget sowie die neuesten Screenshots, die der Boy Genius Report zugespielt bekam. Ein Apple-Mitarbeiter hatte dem New Yorker Technik-Blog zwei Bilder gesendet, welche die Menüpunkte für Videotelefonate in der neuen Software zeigen. Sie sollen von der jüngsten Firmware-Version stammen, die gerade in den USA für Feldtests eingesetzt wird.

Engadget reichert diese nüchternen Fotos mit etwas Film-Glamour an. Der Regisseur Sam Mendes, der einen Oscar für seinen Spielfilm American Beauty gewann, soll gerade Castings für die nächsten iPhone-Werbespots abhalten. Das ging zuerst aus den Twitter-Nachrichten von schwatzhaften Schauspielern hervor, die aber schon wieder gelöscht wurden.

iPhone-Firmware verrät Funktion für Videotelefonate. | Screenshot: BGR

iPhone-Firmware enthüllt Videotelefonie. | Screenshot: BGR

Eine glaubwürdige Quelle soll Engadget bestätigt haben, dass mindestens einer der Werbefilme eine Szene enthält, bei der eine Mutter ein Videotelefonat mit ihrer Tochter führt. Dafür nutzt sie die Kamera auf der Fronseite, die schon auf den Fotos aus Vietnam vor zwei Wochen zu sehen war.

iPhone-Firmware verrät Funktion für Videotelefonate. | Screenshot: BGR

Fehlersuche für Videotelefonate. | Screenshot: BGR

Bisher weiß kaum jemand, wie das neue Apple-Handy eigentlich heißen soll. iPhone 4G oder iPhone HD sind die wahrscheinlichsten Namen, doch bei Apple trägt es bisher nur die Decknamen Mammoth und N90. Am 7. Juni 2010 werden wir endlich mehr wissen.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 48 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 22.06.10 15:04 Anonymous (Gast)
    Videotelefonie hatte ich schon lange ...

    Mein Handy ist 4 Jahre alt. Videotelefonie habe ich auch. ;)
    Wenn das die besonderheit des iPhone ist,...
    sagich nichts mehr.

  2. 30.05.10 14:51 Brick Top (Gast)
    Ob Apple besser ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen...

    ...und nicht irgendwelche Mutmaßungen. Videotelefonie? Habe ich seit 4 Jahren nicht begraucht und werde ich auch in zukunft nicht brauchen.
    Für mich zählt nur eines neben ein paar Features wie eMail-Tauglichkeit und ob das neue iPhone so wie das HTC Desire einen 3,5 mm Kopfhörereingang hat: Geschwindigkeit und Akkulaufzeit.

    Wenn da nichts kommt, was das HTC überbietet, wird mien nächstes Handy im Herbst ganz klar ein HTC Desire.

  3. 27.05.10 07:23 ahref2 (Advanced Member)

    uiiii..........Wie innovativ-_- echt guter bericht AppleMobile-_-
    kleines szenario: wenn das gerucht umgehen wuerde, dass samsung ein 2. handy mit bada kommt und es videotelefonie haette, wuerdet ihr dann auch ne news dazu schreiben?!?!? Neeeeeeiiiiin, is ja nicht apple.
    echt schwach.leute!

  4. 27.05.10 06:49 garimarii_vf (Gast)

    Ich glaube das es nun ab und an genutzt wird mit dem neuen iphone. find ich gut. komisch das andere high end smartphones keine frontcam mehr haben... und hier wird apple es als neu anpreisen.
    ich nutzte 2004 in A schon umts videocalls und 2005 in D
    mein hd2, nexus one und milestone haben keine frontcam mehr,weil es echt von usern seltenst verwendt wurde...trotz das seit 2005 vf es voll integriert hat in jedem tarif

  5. 27.05.10 03:23 Anonymous (Gast)
    Was Neues?

    Wenn das neue IPhone die Vieotelefonie wirklich neu erfunden haben sollte, dann müsste das Teil die Qualitäten eines DV-Camcorder verfügen, alles andre wäre eine Entäuschung.
    Ich denke mal AM hat seinen Zenit erreicht, die Zukunft gehört den Open source Systemen, weil flexibler und preiswerter. Gute Hardware bieten mittlerweile die meisten Hersteller an.

  6. 26.05.10 14:37 Anonymous (Gast)
    Iphone ist das geilste Handy überhaupt

    Einmal Iphone immer Iphone

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test