Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Stefan Schomberg | 31.05.2010 - 16:15 | (12)

Froyo auf HTC Evo: Video zeigt Android 2.2 auf Touchscreen-Riese

Der Hacker Richard Ross hat die Froyo (Frozen Yoghurt) genannte Version 2.2 des Google-Betriebssystems Android auf das HTC Evo 4G portiert und unter dem Namen toastcfh im Forum der Xda-Developers veröffentlicht. Froyo wurde vor zwei Wochen offiziell vorgestellt und soll erst ab Juni auf das Nexus One und das Motorola Milestone kommen.

Froyo auf HTC Evo: Video zeigt Android 2.2 auf Touchscreen-Riese

Der Hacker Richard Ross hat die Froyo (Frozen Yoghurt) genannte Version 2.2 des Google-Betriebssystems Android auf das HTC Evo 4G portiert und unter dem Namen toastcfh im Forum der Xda-Developers veröffentlicht. Das Gerät ist zwar offiziell noch gar nicht erhältlich, Ross könnte das Mega-Smartphone aber auf der Entwickler-Messe I/O erhalten haben, wo Google es an einige wenige Teilnehmer verschenkt hatte. Froyo wurde vor zwei Wochen offiziell vorgestellt und soll ab Juni zuerst auf das Nexus One und das Motorola Milestone kommen.

Die neue Custom-Firmware dürfte vor allem US-amerikanische HTC-Fans freuen. Das Evo 4G kann man nämlich ausschließlich in den USA nutzen, da es neben dem namensgebenden 4G-Standard Wimax die US-Mobilfunktechnik CDMA und deren Datenbeschleuniger EV-DO unterstützt.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 12 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 02.06.10 00:50 Anonymous (Gast)

    und welcher idiot will ein sein evo gegen dein dreckiges desire tauschen?

  2. 01.06.10 23:47 Anonymous (Gast)
    Htc 4g

    Sieht ja mal richtig geil aus das Handy!!!
    Das Design vom Desire kann man ja in der Tonne kloppen!!! Gefällt mir garnicht..aber dafür ist die Hardware sauber:) Tauschen gegen das 4G jederzeit! Hardware ist ja die selbe soweit ich weiß.

  3. 01.06.10 17:48 Anonymous (Gast)

    @unterschiede zwischne nexus one und desire ?

    boa gute frage soviel ich weiss ist doch beim desire ein besseres display verbaut und du hast einen optischen joystick und keinen trackball.
    das das nexus one LED blitz ?

    voll der oberrotz den du da von dir gibst,genauso könnte ich nen hund fragen.....
    die display sind völlig identisch und eine kamera leuchte haben beide!!!

    @fürs hero gabs schon 2 updates und das dritte Update mit 2.1 ist in Amerika schon draußen hier dauerts evtl. noch ein bisschen

    aber sicher keine android updates was du da meinst!!!

    @ froyo kommt und am ende des monats schon das update fürs desire zu haben ist (laut support)

    das sind leider reine spekulationen,die AM sich von nem anrufenden aufgeschnappt hat.offiziell gibts noch garnix,ausser 2tes halbjahr und damit meinen die sicherlich nicht juni!!!

  4. 01.06.10 09:43 Anonymous (Gast)

    "woher willst du das mit den updates denn so genau wissen?
    am hero usw. sieht man,das diese nichtmal nach einem jahr ein update bekommen,geschweige dem,nach 1-2 monaten!das ist reine spekulation,die auch noch bisschen übertrieben ist."

    fürs hero gabs schon 2 updates und das dritte Update mit 2.1 ist in Amerika schon draußen hier dauerts evtl. noch ein bisschen


    auf des mit 1-2 monaten komme ich dadurch das doch erst heute oder diese woche das 2.2 update für froyo kommt und am ende des monats schon das update fürs desire zu haben ist (laut support)



    "ha na klar bin ich mir sicher,sonst würd ichs kaum schreiben!es gibts mit branding und ohne.mit branding geht der preis nochmal ein stück zurück,wobei es das nexus one mit branding bei denen garnicht gibt."

    ahso wo kaufstn du das handy ? ebay? (da gibts ja auch mit iwelchen verträgen)



    unterschiede zwischne nexus one und desire ?

    boa gute frage soviel ich weiss ist doch beim desire ein besseres display verbaut und du hast einen optischen joystick und keinen trackball.

    das das nexus one LED blitz ?

  5. 31.05.10 23:50 Anonymous (Gast)

    hast du ein Glückskeks aufgemacht? :-)

  6. 31.05.10 23:36 Anonymous (Gast)

    tja,leben ist nicht alles im leben mein freund :D