Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Andreas Seeger | 04.06.2010 - 13:06 | (21)

HTC Hero Update: Android 2.1 für HTC Hero gestartet

Das Hero-Update auf Android 2.1 ist endlich fertig. Nach Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden und viele Nutzer verärgerten, hat HTC jetzt begonnen, das Update in Taiwan auszurollen. Es wird over the Air (OTA) direkt an die Geräte über die WLAN- oder UMTS-Verbindung ausgeliefert und hievt das Hero-System auf die neue Version 3.31.751.1. Die neue Firmware wird in Kürze auch in Deutschland erscheinen.

HTC Hero Update: Android 2.1 für HTC Hero gestartet

Das Hero-Update auf Android 2.1 ist endlich fertig. Nach Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden und viele Nutzer verärgerten, hat HTC jetzt begonnen, das Update in Taiwan auszurollen. Es wird over the Air (OTA) direkt an die Geräte über die WLAN- oder UMTS-Verbindung ausgeliefert und hievt das Hero-System auf Version 3.31.751.1. Die neue Firmware wird in Kürze auch in Deutschland erscheinen. Es ist aber nicht bekannt, welche Geräteversionen zuerst aktualisiert werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden aber zunächst die ungebrandeten Modelle die neue Software erhalten. Wer das Hero bei einem Netzbetreiber gekauft hat, muss länger warten.

HTC Hero: Update auf Android 2.1 wird ausgeliefert

HTC Hero: Update auf Android 2.1 wird ausgeliefert | Foto: HTC

Das HTC Hero wird seit August 2009 verkauft und läuft momentan mit Android 1.6 oder 1.5. Das Update auf Version 2.1 des Google-Betriebssystems wird unter anderem Bluetooth 2.1 und die erweiterte Kontakteverwaltung Quick-Contacts enthalten. HTC ergänzt außerdem seine Benutzeroberfläche Sense durch verschiedene Widgets wie eine Parkzeituhr, einen Übersetzer oder das Friend-Stream-Widget. Mit letzterem werden alle Nachrichten von Freunden und Bekannten auf Facebook und Twitter gebündelt auf dem Startbildschirm angezeigt.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben
  1. Du bist nicht dabei?
    Werde Teil der Community
    Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
    Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
    Benutzername:
    Hinweis: Da Du nicht angemeldet bist, kannst Du hier einen alternativen Namen angeben.
    Titel: (optional)
    Kommentar:
    Bitte gib hier die Buchstaben vom nebenstehenden Bild ein.
 
Lesen Sie alle 21 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 10.06.10 22:13 Android 1.5 user (Gast)
    es wird Zeit

    Ich möchte nicht wissen, wieviele user es mittlerweile zu anderen Androidanbietern getrieben hat. Bestandskundenbetreuung finde ich schon eine wichtige Sache. Beim nächsten Kauf überlege ich auch, ob ich wieder zu HTC greife. Schade HTC... hatte schon fast eine Leidenschaft entwickelt.

  2. 07.06.10 15:36 Anonymous (Gast)

    Wann kommt es denn nun ?

  3. 05.06.10 17:14 Anonymous-Nicht (Gast)

    Habe mir jetzt ein Hero geholt. Erstmal weg von WinMobil. :D

    Der Iphone Witzt war gut, aber das Iphone soll ja mit OS4 auch Multitaskfähig werden...

  4. 05.06.10 16:53 Anonymous (Gast)

    Oh man, diese Kiddy-Kommentare überall...Waren das noch schöne Zeiten, als diese Geräte uns Entwicklern und der mehr verdienenden Schicht vorbehalten waren.

    1. Meine letzte Zusammenkunft mit Kollegen von HTC ergab, dass bereits an 2.2 für den Helden gearbeitet wird.

    2. Ist es richtig, dass 1.6 nie auf dem Hero vorhanden war - ergo es damit nicht ausgeliefert wurde.

    3. 2 Monate Restzeit durch ein, deiner Meinung nach, nicht erscheinendes Update?
    Abgesehen von der Tatsache, dass du dort völligen Stuss erzählst, finde ich diese Aussage wirklich unterhaltsam. Bedenke doch bitte, dass das Hero noch immer mit 1.5 läuft. Somit wäre es, deiner Aussage nach, schon lang außerhalb der "Restzeit" ;-)

    4. Ist Wifi-Tethering (angesprochene "Hotspot"-Funktion) auch bereis mit 1.5 möglich.
    Betreibe es mit meinem Helden schon eine ganze Weile ;-)

    So Mädels, dann noch viel Spaß beim "sachlichen" Disskutieren ;-)

    Achso...eins noch an den Iphone-Fan...
    Ich mache dann mal Musik an, den Browser auf und chatte GLEICHZEITIG ;-)
    Viel Spaß mit deinem überteuerten Single-Task-Schrott ;-)

  5. 05.06.10 13:02 Anonymous (Gast)

    hero bekommt 2.2 niemals, also lass deine doofen komentare

  6. 05.06.10 01:26 Anonymous (Gast)

    Iphone os ist besser

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test