Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 30.06.2010 - 10:36 | (27)

Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2 geplant

Das Samsung Galaxy S wird ein Update auf Android 2.2 bekommen. Das berichtet der Hersteller im Kurznachrichten-Dienst Twitter. Ein genauer Zeitpunkt wurde aber nicht genannt.

Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2 geplant

Das Galaxy S ist das neue Top-Modell von Samsung. Zum Verkaufsstart wird es mit Android 2.1 ausgeliefert. Das von Google kürzlich vorgestellte System-Update Android 2.2 wird später folgen, schreibt der Hersteller jetzt in seinem Twitter-Profil. Dann unterstützt das Galaxy S auch den Flash Player 10.1 für Handys.

Android 2.2 enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. So führt das neue System Zusatzprogramme aus dem Android Market deutlich schneller aus. Sie können darüber hinaus endlich auf einer Speicherkarte oder dem internen Extra-Speicher installiert werden und verstopfen nicht länger den meist kleinen Telefonspeicher. Es gibt auch eine Modemfunktion, die das Handy zum mobilen WLAN-Hotspot macht und die Synchronisation wurde auf Spiele und Musik erweitert.

Samsung Galaxy S im Kurztest (55 Bilder)

zur Bildergalerie

Das Galaxy S wird über einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen bedient, der die scharfe Auflösung von 800x480 Pixel hat. Der Prozessor taktet mit schnellen 1 Gigahertz. Hinzu kommen HSPA, WLAN n, Bluetooth 3.0, eine 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videofunktion und ein 1500 mAh starker Akku. Das Galaxy S wird in zwei Versionen herauskommen, mit 8 und mit 16 Gigabyte internem Speicher. Außerdem gibt es einen Steckplatz für microSD-Karten.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 27 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 04.07.10 21:23 blubb82 (Newcomer)
    Ich hab keine Ahnung --- Hilfe!!!!

    Ich interessiere mich für den kauf eines Samsung Galaxy s' aber ich weiß nicht wie ein solches Update von statten geht, gibt es iwann eine anfrage auf dem display wie bei windows, ob ich das handy auf den neuesten stand bringen kann oder wie muss man das handy dann updaten???
    Weil bei Samsung stehen ja ehh nie neue firmwares usw. drin im inet.
    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte

    Danke im vorraus

    chao

  2. 30.06.10 17:27 EVOLUTION2012 (Youngster)

    @king-james
    Genau! Du hast wirklich recht. Wieso macht Samsung soetwas das Handy ist ein Plastikbomber und hat keine LED. Das Wave gefällt mir deutlich besser. Genau wie beim HTC EVO 4G. Super Kamera,4G (nur für USA als Pluspunkt zu sehen), sehr gutes Design, vorallem die Frontasten sind nicht wie beim HTC HD2 auf einer Platine, aber hinten ein Standfuss der mehr Nachteile als Vorteile hat und nach der mikrige TFT Bildschirm mit nicht mal einer Milionen Farben, da währe ein AMOLED deutlich besser gesehen.

  3. 30.06.10 13:38 king-james (Member)
    Wave besser als Galaxy

    Ich wollte mir eigentlich das Galaxy S kaufen, aber es hat doch für so ein High-End Smartphone kleine Killerkriterien für mich. Diese wären: keine LED, schlechtere Kamera als beim Wave, mini/schlechter Lautsprecher, alles Plastik... Diese negativen Punkte hat das Wave nicht. Hier ist das Wave besser!

  4. 30.06.10 13:12 Anonymous (Gast)

    schließe mich auch dieser meinung an...

  5. 30.06.10 12:40 Granate (Gast)
    Lobo 4 President

    Lobo, du hast meine vollste Zustimmung!

  6. 30.06.10 12:22 Lobo (Gast)

    @ Anonymous Post at 12:10

    100% agree

    Genau das hab ich gemeint.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test